Schöner Beitrag. Dafür Dank an die TE's.
Schade aber, dass bei manchen Themen, manche immer wieder das meckern anfangen müssen. Die Frage empfand ich eindeutig und suggerierte nichts bestimmtes. Für manche ist das Rimming im Kontext SM verknüpft es als demütigen Aspekt zu integrieren und für andere ist das Rimming reine Lust ohne jedweden SM Bezug. Möge es doch jeder so geniessen, wie er es für richtig hält und es den Beteiligten Spass macht. Insofern muss man dann auch den EB nicht anfangen zu zerpflücken.
Zur Frage und Antwort: (Antwort eines Mannes) Ja, ich habe es das Rimming auch schon geniessen dürfen, als Zeichen der Hingabe und Demut einer Sub. Mal durch eine Sub, die es wirklich als demütigen Beweis ihrer Rolle hat machen müssen ohne auch recht Lust für diese Spielart zu haben, aber mit der Lust zu gefallen. Und dann gab es auch devote Frauen, die es mit der Motivation der eigenen Lust gerne gemacht haben. Beides war für mich gleichermassen mit echter Freude verbunden.
Da ich aber das Rimming selbst sehr liebe, auch gerade aktiv, aber eben auch passiv, ist es für mich eine echte Leidenschaft unabhängig von D/s Erwägungen. Aber es macht schon Spass, das auch in Rollenspielen oder im SM Kontext auszuleben.