Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Lexikon eurer Lieblingskünstler
Roaring Rock&Pop 60s-90s – Gruppen-Forum
Roaring Rock&Pop 60s-90s
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Eure Lieblingsmusik der 60er
Eure Lieblingsmusik der 70er
60er und 70er Jahre vermischt
Eure Lieblingsmusik der 80er
Eure Lieblingsmusik der 90er
Songs, Anekdoten und Geschichten
Freiraum
Besonderes
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Roaring Rock&Pop 60s-90s
Kulturelles
–
95 Mitglieder
Roaring Rock&Pop 60s-90s
Kulturelles
–
95 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Eure Lieblingsmusik der 60er
Eure Lieblingsmusik der 70er
60er und 70er Jahre vermischt
Eure Lieblingsmusik der 80er
Eure Lieblingsmusik der 90er
Songs, Anekdoten und Geschichten
Freiraum
Besonderes
Archiv
Forum Suche
Roaring Rock&Pop 60s-90s Forum
Lieblingsbands/Künstler der 60s-90s genauer betrachtet. Neues und unbekanntes Material, Erinnerungen, Werdegänge, Informationen, Musik.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Hinweise für dieses Unterforum
*******007 schrieb:
1
In diesem Unterforum geht es um euren Lieblingsmusiker bzw. eure Lieblingsband! Hier geht es aber nicht darum möglichst viele YouTube-Videos eures Favs zu posten! Nein, es geht um Hintergrundwissen, daß Ihr habt und anderen nahebringen wollt.
Nur für Mitglieder
Pink Floyd
****42 schrieb:
183
Ich möchte an dieser Stelle den Thread für Pink Floyd auf meinen Namen sichern . Pink Floyd begleiten mich schon seit ich denken kann.
****42 schrieb am 13. Oktober
Nur für Mitglieder
Was für ein Konzert. Dave in Höchstform.
Nur für Mitglieder
Fleetwood Mac
*********burg schrieb:
6
Ist eine Band, die mich bis heute begleitet. Ich habe nicht viel Hintergrundwissen, aber eine interessante Doku bei ARTE gefunden.
****in schrieb am 7. Oktober
Nur für Mitglieder
https://youtu.be/1_370ETkqJU
Nur für Mitglieder
Peter Gabriel
*******007 schrieb:
17
Er ist mein absoluter Fav! Ich habe ihn erst kennen- und schätzen gelernt Anfang der 80er, also lange nach seinem Ausstieg bei Genesis. Faszinierend an ihm finde ich nicht nur seine Musik, sondern auch sein Engagement für andere Künstler. Er hat u.
*******007 schrieb am 8. Februar
Nur für Mitglieder
Ich habe PG mit 17 das erste mal gesehen. 1993 bei der Secret World Tour in Nürnberg.
Nur für Mitglieder
The Rolling Stones Mono Box Set
*********si_59 schrieb:
3
Das wird ein Fest am Wochenende: Die Neuauflage der 2016er Edition in Farbe auf Schallplatte und einigen Verbesserungen, was die Covergestaltung angeht:
*******007 schrieb am 3. Januar
Nur für Mitglieder
Very nice ! Thanks ! Wir wissen nicht, wie lange wir sie noch haben die Veteranen. *floet* einer ist leider von uns gegangen.
Nur für Mitglieder
Tina Turner
*********burg schrieb:
26
Tina Turner Eine Frau in der Rockmusik, deren Stimme über viele Jahrzehnte präsent war und ist.
****in schrieb am 2. Januar
Nur für Mitglieder
Tina interpretiert hier einen Song von Bob Seger. Bemerkenswert auch ihre damaligen Tänzerinnen Lejeune Richardson und Ann Behringer. Ms.
Nur für Mitglieder
Die Jungs aus dem Tiergeschäft
*********kend schrieb:
16
Na dann will ich mal beginnen. Mein Herz schlägt für zwei besondere Männer und zwar Neil Tennant und Chris Lowe. Welch ein Glück das sich die beiden 1985 in einem Elektronikshop in London trafen und sich zunächst zu "West End" formierten.
*********kend schrieb am 18. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Danke @*******007. Es gibt Bands die verkaufen wahnsinnig viele Platten und werden doch so gut wie niemals richtig anerkannt.
Nur für Mitglieder
George Ivan "Van" Morrison
*****cal schrieb:
67
George Ivan Morrison genannt „Van“ wurde am 19. August 1945 in eine Mittelklassenfamilie aus dem erzprotestantischen Stadtteil Bloomfiel der nordirischen Hauptstadt Belfast hineingeboren.
*******ck84 schrieb am 7. Mai 2023
https://youtu.be/EWNFRBaZK5A
Nur für Mitglieder
Zum 75. Geburtstag zieht hier DAVID BOWIE ein!
*********burg schrieb:
43
Einer der wandlungsfähigsten Künstler seiner Zeit. Ich würde mich freuen, wenn hier die Lieblingssongs der Gruppenmitglieder und Anekdoten dazu gepostet würden …
*********da_69 schrieb am 2. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Ziggy Stardust war noch gar nicht in dem Thema vertreten. *gruebel* https://www.youtube.com/watch?v=3qrOvBuWJ-c
Nur für Mitglieder
Emerson, Lake and Palmer
*********burg schrieb:
25
Emerson, Lake and Palmer war eine vor allem in den 1970er Jahren erfolgreiche britische Supergroup. Die Band war ein Vertreter des Progressive Rock und prägte diesen entscheidend mit.
****lfo schrieb am 19. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Meine grössten Helden bis dahin . . .
Nur für Mitglieder
Neil Young
****42 schrieb:
27
Für mich einer größten Rockmusiker aller Zeiten. Ich habe ihn unzählige Male live gesehen. Ein unangepasster, lauter Mann, wenn es um Recht, Frieden und Freiheit geht. Nicht unumstritten, streitbar, konsequent. Ein Mensch, der etwas zu sagen hat.
****42 schrieb am 18. Februar 2023
Nur für Mitglieder
https://www.youtube.com/watch?v=LQeY1Cy9a24
The Doors „Die Band, die jeder hassen wollte“ John Densmore
Gast schrieb:
73
The Doors waren eine US-amerikanische Westcoast-Rockband. Die Gruppe gilt als eine der einflussreichsten Bands der 1960er Jahre. The Doors waren eine von wenigen Rock-Gruppen ohne festen E-Bassisten.
********l_me schrieb am 4. Februar 2023
Nur für Mitglieder
you can pick your teeth with a NY joint ... :D ;)
Nur für Mitglieder
BAP
****42 schrieb:
25
Wer hat damals, Anfang der 1980er geglaubt, dass man mit Deutsch und Dialekt so erfolgreich sein kann? Weltweit. Von 23 Alben waren 19 in den deutschen Top 10 und 12 Nummer 1 der Charts. Damit gleichermaßen erfolgreich wie die Beatles in Deutschland.
****42 schrieb am 29. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Das ist der musikjournalistische Text der DDR-Ausgabe - vun drinne noh drusse In einem BAP-Grundkurs wird das Gründungsjahr der Gruppe etwas…
Nur für Mitglieder
Carlos Santana
*******ngs schrieb:
46
Ich habe sehr lange überlegt - welche Gruppe, welchen Interpreten möchte ich hier machen/posten? Es gibt so viele, die ich schätze und in meinem Leben hörte. Viele verschiedene Genres, die mir gefallen und mir begegneten. Zu viele?
*******ngs schrieb am 19. Oktober 2022
Nur für Mitglieder
Was sagte Carlos dazu ? https://www.afka.net/Articles/1995-01_Tmershi_Duween.htm Und wie entstand es ?
Nur für Mitglieder
Herr Knopfler und die "totale Pleite".
**********audia schrieb:
20
Ja, dann möchte ich auch nochmal was zu meinen Lieblingskünstlern beitragen.
****in schrieb am 11. September 2022
Nur für Mitglieder
https://youtu.be/oo6P-QUlzmA