Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
292 Mitglieder
zum Thema
Gnadenlose Schlager der 50er - 60er - und 70er343
Hier lade ich euch ein, eure liebsten Lieblingsschlager uns anzutun.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in Eure Musikleidenschaft der 60er/70er

1970

Ich muss dann auch mal ein ganzes Konzert posten...aber Jimiwar für uns der Größte...

1972

*kuss* *kuss* *kuss* *love* *love* *love*

Am Anfang meiner Zeit im Joyclub hatte ich ein Video auf meinem Profil, wo ich zu diesem Song in 15 cm High Heels getanzt habe. *ggg*

1969

Blue Öyster Cult 1972

****42 Mann
4.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
Campaigner Neil Young 1977
Auf dem Sampler Decade 1977 erstmalig veröffentlich, hat sich Neil hier mit Nixon kritisch auseinandergesetzt.

Es gibt nur wenige Übersetzungen, die den Geist eines Songs wirklich rüberbringen. Hier ist eine. Bitte nicht den Gesang bewerten, sondern nur den Text. Die Übersetzungen, die sonst so im INet kursieren verstümmeln meistens den Inhalt bis zur Unkenntlichkeit.

Hank

1972

Atomic Rooster 1971

Velvet Underground 1968
Ich lernte die Band schon früh kennen und sie hat meinen Musikgeschmack bis heute geprägt.
"Sister Ray", ein Song über eine Transe, hat mich schon damals fasziniert, als ich noch gar nicht wusste, dass aus mir mal 'ne Transe wird. *zwinker*

****42 Mann
4.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
Velvet Underground ... ja da fällt mir auch was ein. Als SM'ler sollte man diesen hier kennen:

1967 von Lou Reed geschrieben und von Andy Warhol produziert.

Hank
**********audia
4.914 Beiträge
Ja genau. Und der Bandname ist ja auch kein Zufall. *mrgreen*
****42 Mann
4.922 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********audia:
Ja genau. Und der Bandname ist ja auch kein Zufall. *mrgreen*

Genau so ist das.
Und John Cale führte die elektrisch verstärkte Bratsche in der Rockmusik ein.
Dieses Instrument hat er mit einem Leonard Bernstein-Stipendium auf der angesehenen Berkshire School of Music studiert (und Klavier).
"The Wizard" war in Deutschland die B-Seite von "Paranoid". Eine Freundin hatte die Single und ich war sofort begeistert von dem Song, mit seinem Mundharmonika-Intro. Und die Begeisterung hält bis heute an.

Ja der Song ist schon eine Klasse für sich. *top2*

Oh wir Alle liebten die Uschi ......

Ja die Freundin vom Langhans, die Obermeier auch ...aber die war eigentlich nur ein alternativer Kleiderständer....

Aber die Uschi Nerke natürlich, die uns so geile Musik präsentierte war unsere Göttin ...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.