Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
292 Mitglieder
zum Thema
Gnadenlose Schlager der 50er - 60er - und 70er327
Hier lade ich euch ein, eure liebsten Lieblingsschlager uns anzutun.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in Eure Musikleidenschaft der 60er/70er

*********ielen Mann
233 Beiträge
Es folgen dann:

und noch einige andere mehr.

*********Pelz Frau
10.213 Beiträge

Immer wieder Jimi Hendrix definitiv

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist sooo schade, dass ER nicht mehr hier ist - dieser geniale Musiker und Visionär- er starb mit 27 Jahren. *nachdenk*
Hm... genaugenommen war das Elvis, so mit ungefähr 10 Jahren, ich musste schließlich gegen die Stones und Beatles meiner Geschwister opponieren...

aber dann hörte ich eines Tages dieses, und war hin und weg und finds bis heute gut:

*********Pelz Frau
10.213 Beiträge
1975 fühlte ich erstmals frei. Genesis LP Foxtrott war auch dabei!

Vanilla Fudge großartiger Rock

Wer die Zeit hat? Echt gute Beatmusik der 60ger

Jimi Hendrix in Offenbach ....

Gute Dokumentation über die Kultur der 60ger , insbesondere auch ab ca. 25:00 die Rezeption im deutschen Arbeiter und Bauernstaat ..

*********Pelz Frau
10.213 Beiträge

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Einstieg in diese Musik war genau ER---und zwar kam auf dem 13.Geburtstag meiner Freundin ihr viel älterer Bruder plötzlich mit seiner Akustik-Gitarre um die Ecke, pflanzte sich barfuß auf den Boden (langhaarig und vollbärtig und er sang !) und spielte Harrison. Ich habe ihn angebetet - beide ! Er zeigte mir kurz die einfachen Griffe und erklärte diesen Song für einen guten Einstieg---2 Griffe---(nein es folgen noch welche). Gitarre gekauft und dieses gespielt, bis ich's konnte ! --- Der 'Gospel' (1970), den George nach 'Oh, Happy Day' schrieb, erfreut mich noch heute oft. Jahrelanger Rechtsstreit wegen 'Plagiatsvorwurf'.

.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
So...angeblich das Stück, was George benutzt hätte ! Kampf um Millionen US-Dollars , genau 1,6 Millionen damals an die Die hier : Die Girlgroup Chiffons 'He's so Fine'. Alles hinter den Kulissen der Plattenindustrie. Bei so wenig eingängigen Akkorden---kommt das schon mal vor ! Ich finde nicht viele Ähnlichkeiten. *nachdenk*

Ich leider schon. Wurscht meins ist Harrison. *top* *roseschenk*
Ja, mir fehlt zwar jegliche musiktheoretische Bildung, aber das ist schon sehr sehr ähnlich, unverkennbar, tät ich sagen.
Und stimme @**********_Hell zu: Harrison ist besser!
Deutsche Bands nicht zu vergessen:

Nochmal der Achim ...

Mein Einstieg waren Deep Purple. Schon damals habe ich die Kinder im Kindergarten/Hort mit dem "Todeslied" alias Child in Time gequält. 1993 war ich in Schwerin zu meinem ersten Konzert, noch mit Blackmore bevor er während der Tour endgültig Ausstieg. Seit dem war ich bestimmt auf 20 Konzerten und trage sie auch unter der Haut. Es folgten dann eben noch weitere Zeitgenossen. Ich steh total auf Hammond-Orgel.
Die Anfänge von Pink Floyd !

Santana !

De Stones

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.