Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5715 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flower Power und die Hippie Bewegung

Hier mal eine unvergessbare Stimme aus den 60gern und ein 12String Sound ...

Again 12 Strings.. and a Voice

Lieblings Songs

Nummer zwei

1969

1969

Hardin & York 1969

1971

LSD Boogie *zwinker*

Monterey 1967

Country joe and the Fish

San Franzisco Bay Sound in einer freien Session

1973/74

Woodstock
Carlos Santana sagte später, er wäre damals so high gewesen, dass er nicht wusste, ob er überhaupt spielen kann.
Der Schlagzeuger Michael Shrieve war mit 20 Jahren der jüngste Musiker auf dem Festival.

1971

Zitat von *******_DA:
Woodstock
Carlos Santana sagte später, er wäre damals so high gewesen, dass er nicht wusste, ob er überhaupt spielen kann.
Der Schlagzeuger Michael Shrieve war mit 20 Jahren der jüngste Musiker auf dem Festival.

Es gibt auch noch eine Story über joe cocker
Dieser war so voll mit Drogen und Alkohol, das er im Backstagebereich, von Woodstock einen epileptischen Anfall bekam, und es unsicher war ob er auftreten kann, die Sanitäter und der anwesende Doktor, haben ihn mit spritzen und Medikamenten wieder fit gemacht, damit er seinen Auftritt machen konnte, habe mal ein Interview mit joe cocker gesehen, wo er es erzählt hatte.
Finde ich persönlich spannend, wenn man Hintergrund Infos bekommt von berühmten Konzerten, das Woodstock nicht glatt gelaufen ist, das die Veranstalter erst 1978 schuldenfrei waren, wissen die meisten nicht
Aber ganz ehrlich ich wäre gerne dabei gewesen, muss eine irre Zeit gewesen sein, leider war ich zu der Zeit erst 3 Jahre alt, aber ich habe mit meiner Mutter und meinem Bruder die Mondlandung im Fernsehen gesehen oder auch den Vietnam Konflikt wahrgenommen
Passend dazu

Hier mal etwas anderes statt des üblichen Beatles Cover

*********burg Frau
3.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Joe Cocker hat gute Beatles-Cover gemacht ...

*********burg Frau
3.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber auch andere ...

Und

Joe Cocker hat keine eigenen Songs geschrieben. Er hat entweder gecovert oder es wurden Songs speziell für ihn geschrieben. Er hat halt aus den Cover-Versionen seine ganz eigenen Versionen gemacht.
**********audia
4.914 Beiträge
Ja, genau wie Elvis Presley, welcher aus Songtexten und Noten, eben mit seiner Stimme den meisten Songs seinen Charakter gab, auch wenn sie nie aus seiner Feder stammten.
Jerry Leiber, Mike Stoller, Mort Shuman, Doc Pomus usw. waren die bekanntesten Writer für den King, obwohl "Leiber and Stoller" auch für andere Fifties und Sixties-Stars Songs schrieben. Manchen Menschen ist es eben mehr gegeben, mit Worten Geschichten zu kreieren, welche dann in unseren Ohren, unserem Geiste und unserer Phantasie Einzug finden, manche Menschen haben eben nur "die" besondere Stimme, die besondere Bühnen-Aura um es zu transportieren. Besondere Genies sind eben solche Künstler, welche beides perfekt beherrschen, eben die Stimme und das Songwriting und wenn dann noch eine besondere Fähigkeit für ein bestimmtes Instrument vorliegt, dann ist man ein Universalgenie.
*********burg Frau
3.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Durch @********d_62 auf die Idee gebracht, Cover von Beatles-Songs

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.