Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1386 Mitglieder
zum Thema
Mögt ihr Frauen, wenn der Mann sehr auf Cunnilingus steht?449
Ich liebe es, die Frau in den verschiedensten Stellungen oral zu…
zum Thema
Mögt Ihr auch Blümchensex?411
An Euch: Mögt Ihr eigentlich auch Blümchensex, so das ganz normale…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rockballaden

****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
If ...


****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus der Metal oder der Gothic Scene kommen immer wieder richtige Knaller


****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch diese hier

****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Within Temptation ... Edge Of The World

****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und noch zwei aus der Gothic Scene

Visionatica ...The Thorns



Leaves' Eyes ... Empty Horizon


****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wish You Were Here vom gleichnamigen Album von 1975. Nein, es ist kein Liebeslied. Es ist ein Song über den Verlust eines Menschen, der noch lebt, aber aus seinem und dem Leben seiner Freunde verschwunden ist. Der Hintergrund ist so komplex wie traurig.

Hier die Live-Version von 1994


Nach Have A Cigar wird mit einem Fader auf den Ton eines AM-Radios umgeblendet. Es folgt dann folgende Ansage

Man: "Disciplinarian remains mericful"
Woman: "...Sinden, neither would you. Derek Bestanos...."
Man: "Yes, yes"
Woman: "Now which is it"
Man: "I'm sure of it"

Dann folgt das Intro von Gilmour auf der zwölfsaitigen Gitarre. Das Intro von WYWH wurde mit Gilmours Autoradio auf AM aufgenommen. Dave hat es eingespielt und dann wurde es via AM gesendet und vom Radio wieder aufgenommen. Es entsteht der Effekt, dass der Zuhörer die Musik im Radio hört, mit Mittel- bzw. Kurzwellenpfeifen. Der Zuhörer selbst greift zu seiner Gitarre und spielt, bewusst etwas unsauber von Gilmour zelebriert, mit.
****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Black Sabbath
She's Gone


****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deep Purple
Soldier Of Fortune vom Album Stormbringer 1974


Ein Evergreen, hier mal in der Version von Otis Redding !


*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aerosmith mit 'Dream On'(1973) - Steven Tyler hat viele Balladen geschrieben. Live 2014 'Download Festival in Donington Park'. Medley aus 'Home Tonight' und 'Dream On'.


The Day the Music died….




*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eines seiner erfolgreichsten Alben in D. 1988 - Album 'Ö'






****in Mann
876 Beiträge
Buddy Guy: Skin Deep
Mr. George "Buddy" Guy gehört laut "Rolling Stone" zu den 100 besten Gitarristen und ist mit 86 eine lebende Legende.



****in Mann
876 Beiträge
Slade: Darling Be Home Soon
Mit seiner unnachahmlichen Reibeisenstimme hätte Noddy Holder Diamanten schleifen können...




****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Barclay James Harvest "Mocking Bird" vom legendären "Berlin - A Concert for the People" Album. Das war eines der legendären free concerts in Berlin West. Damals feierten 175000 Fans vor dem Reichtagsgebäude und der Osten hörte neidisch mit. Wie so oft.



Kurioserweise existiert BJH heute zweimal:

Barclay James Harvest Featuring Les Holroyd

und

John Lees’ Barclay James Harvest

Von der Gründungsbesetzung leben nur noch John Lee und Les Holroyd. Der Drummer Mel Pritchard ist 2004 an einem Herzinfarkt verstorben, Keyboarder Woolly Wolstenholme beging 2010 Selbstmord. Aus meiner Sicht ist vom Glanz BJH's nichts mehr geblieben. Ich habe Holroyds BJH einmal gesehen und einen Haken an die Geschichte von BJH gemacht. Der gewaltige Sound ist weg, die großartigen Songs sind zu Kabinettstückchen geworden. Das haben sie nicht verdient. Man sollte wissen, wann man aufhören sollte oder sich neu erfinden.
Größtenteils muss ich Hank zustimmen, aber ich fand BJH schon immer schlecht und langweilig und außer einigen Frauen in den 70/80gern hatte die auch keiner meiner Freunde. Und wenn dann nur um die Damen in Stimmung zu bringen. Dazu habe ich mich nie herabgelassen und brauchte es glücklicherweise auch nicht 😂🙊🙈🙉
****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist Geschmackssache. Ich höre in Summe vll 10 Songs von BJH gerne. Die gefallen mir dann aber auch.
****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich ist Opeth eine schwedische Death Metal Band. Die Beimengung von Jazz-, Avantgarde- und Progressiveelementen lassen eben auch Balladen entstehen.



Opeth ist ein Geheimtipp. Vor allem live. Steven Wilson von Porcupine Tree gibt Opeth als Einfluss an, der ihn aus der Metal Szene zum Progressive Rock schwenken ließ


Steve Winwood

Ein Geschenk von Bob Dylan für George Harrison kurz vor dem Bangladesch Concert.



****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.