Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
585 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amerikaner und Engländer singen Deutsch. Rare German version

**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Richtig und ein interessantes Buch von Bernd Matheja, welches diese mitunter seltenen Aufnahmen beinhaltet, mit Plattencovern, Aufnahmedaten usw. Es trägt auch den Titel: 1000 Nadelstiche - Amerikaner und Engländer singen deutsch. Einige der Aufnahmen besitze ich in meiner bescheidenen Plattensammlung, aber einige allerdings noch nicht als Original-Platten. Manche sind eben solche "Flops" das nur wenige hundert oder tausend Stück damals verkauft wurden.
Dann hier die andere von den FAB 4

Wanda Jackson hat einiges in Deutsch gesungen, hier ein Beispiel

Unvergessen Connie Francis

Das Original 1959 von Frankie Avalon..
Deutsch von Chris Howland...

**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch der Engländer Chris Andrews mit seinem Megahit Yesterday Man von 1965 auf Deutsch. Er sang ebenfalls 1965 das erste Mal auf "Deutsche Schpraach" seinen Hit, welchen es auch auf Single gab. Später in den Siebziger Jahren gab es ein paar weitere deutsch gesungene Titel von ihm.

****kme Mann
4.007 Beiträge
Deutsch mit englischer Übersetzung ...

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Rarität ist die 'Spencer Davis Group' mit der Single 'Det war in Schöneberg' (1966) - Der Produzent drängte auf eine deutschsprachige Single für diesen Markt. Spencer hatte Sprachen studiert u.a. auch in Berlin deutsch. Er sprach fließend deutsch, spanisch und französisch. Den Joke hat er sich gegönnt. Völlig erfolglos diese Single. Aber auf der Rückseite ist das Talent der Gruppe zu hören. Wie lange er in B studierte und ob er überhaupt dazu kam ?? *ggg* *rotfl* Völlig akzentfrei !!!

**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Ja danke, Linda. Die originale Single-Platte taucht nicht mehr so oft auf.
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einer , der öfter deutsch sang - nicht nur einmal - war Bill Ramsey aus Ohio (*1931) In den 60s Sänger, Schauspieler, Komödiant. Ab Mitte der 60-er aber wieder englisch-singend und eigentlich ist sein Genre Jazz, Blues und Swing bis heute. Ich liebte ihn in den Film-Komödien und seine frechen Songs. Seine Mimi mit dem Krimi --- unvergesslich. Er lebt heute in HH mit seiner Frau. Hier seine 'Zuckerpuppe' (1961) *rotfl*

Passt leider nicht ganz zur Themenstellung, da es sich um eine immer noch absolut bezaubernde attraktive Französin handelt ...

Verzeiht mir !

Hier die deutsche Version von Tammy, in der deutschen Fernsehserie wurde ein Cover einer deutschen Sängerin verwendet.

Debbie Reynolds, Mutter von Carrie Fischer ( Star Wars, Blues Brothers ), ein Tag später als ihre Tochter verstorben 😰😰

Nochmal Der Schwarze Mann

Wanda ....

*********Pelz Frau
10.209 Beiträge

*******007 Mann
9.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier mal was von Peter Gabriel. Er hat ja sogar 2 LPs in deutsch aufgenommen, allerdings erst in den 80ern. Aber dieses Lied ist noch aus den 70ern(die Aufnahmequalität ist leider sehr schlecht):

*******007 Mann
9.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und hier noch was von PG aus den 80ern(ist ja jetzt erlaubt *g* )

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
WOW - der hat in Deutsch gesungen ?! *rotfl* *cheers*
*******007 Mann
9.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ngs:
WOW - der hat in Deutsch gesungen ?!

Ja, es gibt zwei seiner Alben(3+4) als deutsche Alben !
****42 Mann
4.908 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja hat er. Aber ich persönlich ziehe seine Werke in englisch vor.
*******007 Mann
9.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****42:
Aber ich persönlich ziehe seine Werke in englisch vor.

*floet* Darf ich fragen warum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.