Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1679 Mitglieder
zum Thema
Welche Interpreten hört ihr immer wieder gerne?19
Zur Hausarbeit, im Hintergrund am PC, beim Sport etc.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschsprachige Interpreten singen Englisch.

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Deutschsprachige Interpreten singen Englisch.
Ja, jetzt mal "the other way around" zu meinem anderen Thread, wo Amis und Englänger deutsch sangen.
Hier mal deutschsprachige Interpreten aus der Vergangenheit, welche tatsächlich mal englischsprachige Versionen einsagen, um wohl auf dem internationalen Musikmarkt, mal mehr aber auch eher weniger Fuss zu fassen.
**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal die englische Version von Marmor Stein und Eisen bricht, als Marble breaks and iron bends, von Drafi Deutscher. Wurde damals 1966 in Deutschland, England und den USA als Single veröffentlicht.

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal Andy Borg mit seinem grossen Hit Adios Amor, hier auf englisch gesungen. Ich hab noch die Original schwedische Single mit der englischen Version.

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier Freddy Quinn mit einer englischen Version von At the Hop. 1958 veröffentlicht auf Polydor-Records mit dem Pseudonym The Manhattans. Ursprünglich ein Hit für die US-Band Danny and the Juniors.

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier unser Ted Herold mit dem Hit Moonlight, welcher auch auf Englisch eingesungen wurde, für Polydor-Records.

Bitte beachte die Jahrzehnte
**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal Karel Gott mit einer englischen Nummer. Be bop a lula kennt man ja von Gene Vincent. Hier von Karel Gott performed von meiner LP aus 1966.

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Ooops, ja richtig. Andy Borg ist ja Achziger Jahre. Asche auf mein Haupt, aber es ist schon eine seltene und bizarre Nummer, obwohl sie mir doch gut gefällt. *gruebel*
**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal ein Frühwerk von Truck Stop. Ja, die fingen damals auch mit englischen Songs an. Hier Rip it up.

Landet leider im Kübel
Truck stop nie gehört, klasse
**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch Connie Froboess mit Zwei kleine Italiener als englische Fassung Gino aus den frühen Sixties.

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier eine englische Version von Christian Anders´ Hit Es fährt ein Zug nach nirgendwo, als Train to a nowhere land, aus den frühen Siebziger Jahren.

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch bizarres, aber echt seltenes Liedgut. Roy Black singt auch auf englisch und zwar Chuck Berrys Hit Sweet Little Sixteen. Der Song stammt von einer raren LP aus der ersten Hälfte der 1970er Jahre.

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier eine Freddy Quinn-Aufnahme aus den frühen Sechziger Jahren. Sein Welthit Junge komm bald wieder hat er selbst und höchstprerönlich geenglischt als Son, won´t you come home.

Passt vlch nicht ganz hierhin, da sie fast immer English gesungen haben, aber deutschsprachig ist auch richtig 🙊🙈🙉


Marlene Dietrich

Original Pete Seeger, aber auch ihm gefiel die Deutsche Version besser, da noch kongruenter im Text.

Hier Beides





*********Pelz Frau
10.173 Beiträge
Hildegard Knef -> Ihr Englisch klingt sympathisch in meinen Ohren!
Auch wenn ich, bei diesem Post, die deutsche Version bevorzuge.




*********Pelz Frau
10.173 Beiträge

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Ja auch Herbert Groenemeyer kann englisch singen.
Hier mal Bochum mit einem englischen Text. Dieser Song wurde erst 1988 auf einer englischsprachigen LP namens "What´s all this !" in USA und Kanada veröffentlicht.

**********audia
4.889 Beiträge
Themenersteller 
Hier nochmals der Herbert mit Männer als englische Version "Men". Findet man auch nicht so oft. Als Single in UK und in Australien erschienen.

****42 Mann
4.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier die Skorpions zu nennen ist schon fast zu trivial. Ich tue es trotzdem. Mit einem Cover der ungarischen Band Omega. Das Original ist "Gyöngyhajú lány" - "Das Mädchen mit dem Perlenhaar" von Omega haben die Skorpions als "White Dove" weltweit bekanntgemacht.



Hank
****ona Frau
1.221 Beiträge
Und hier mal alle mitgrölen.....Die Rattles aus Hamburg von 1966:


****ona Frau
1.221 Beiträge
Und gleich noch eins hinterher.... von 1966:



Heidi Brühl


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.