Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
434 Mitglieder
zum Thema
Vergessliche Männer63
Mich beschäftigt seit kurzen das Thema über Männer die sehr schnell…
zum Thema
Vergessen durch Schmerz27
Ich hab Mal eine? Kann man durch Schmerz wirklich alles um sich herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergessene Tracks

The Gods
Die ursprünglichen Bandmitglieder waren Mick Taylor (später bei John Mayalls Bluesbreakers und den Rolling Stones), Brian Glascock und sein Bruder John (später bei Jethro Tull). Die drei waren Schulfreunde und hatten bereits seit 1962 als The Juniors (oder The Strangers) zusammen gespielt. Die Juniors, zu denen auch Malcolm Collins und Alan Shacklock gehörten, bekamen eine Plattenvertrag, und 1964 erschien ihre Single There’s a Pretty Girl / Pocket Size. 1965 kamen Ken Hensley (Gitarre, Keyboards, Gesang, später bei Uriah Heep) und Joe Konas (Gitarre, Gesang) als neue Bandmitglieder, und sie nannten sich fortan „The Gods“.

1966 waren die Gods die Vorband von Cream im Starlite Ballroom in Wembley, London. 1967 nahmen sie in der Besetzung Mick Taylor, Ken Hensley, John Glascock, Brian Glascock und Lee Kerslake (später ebenfalls bei Uriah Heep) die Single Come On Down To My Boat Baby / Garage Man auf.

Im Mai 1967 ging Mick Taylor zu den Bluesbreakers, um Peter Green zu ersetzen. Die Gods zogen nach London, wo sie im Marquee Club auftraten. Im Juni 1967 ging John Glascock, für ihn kam zunächst Paul Newton (später bei Uriah Heep), dann Greg Lake (später Emerson, Lake and Palmer). Lake verließ die Gods im Sommer 1968, um mit Robert Fripp King Crimson zu gründen, und John Glascock kam zurück zu den Gods. Zit. Nach Wikipedia




****kme Mann
4.000 Beiträge


****kme Mann
4.000 Beiträge

The Kinks mit ihren einzigartigen Riffs



Brian Jones Solo 1967




Offiziell nicht veröffentlicht!




Starstruck Pre RAM JAM 1973 unbeachtet

Marianne Faithfull Dylan Cover


Filmszenen aus
Nackt unter Leder, ein britisch-französischer Spielfilm aus dem Jahr 1968 nach dem Roman Das Motorrad (La motocyclette) von André Pieyre de Mandiargues.
****in Mann
876 Beiträge
James Dewar: Stumbledown Romancer
Auch so ein Künstler, der immer ein Geheimtipp geblieben ist. Seine erfolgreichste Zeit hatte er als Sänger und Bassist bei Robin Trower. Vor 20 Jahren ist James Dewar verstorben. Wem der Orgelsound auf dieser Aufnahme bekannt vorkommt: Matthew Fisher hat auch bei Procol Harum auf "A White Shade of Pale" gespielt.



Mick Jagger produziert von John Lennon 1973



******der Mann
13.513 Beiträge

Shotgun Buddy & Stacey
Der verstorbene großartige Jimi Hendrix , der seine professionelle Musikkarriere mit einer Tournee mit Little Richard in The Upsetters begann , gab sein Fernsehdebüt 1965 in der Night Train Show in Nashville , während er für die Bandmitglieder Buddy und Stacy die Backup - Gitarre spielte . Sie spielten ein Badass-Cover von Junior Walkers legendärem Motown- Song „Shotgun“


Laus aus meinel Küche Mistel Caltlight

*********burg Frau
3.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh mein Gott, Hop Sing …
😍
Ich hab die Serie geliebt …
The Kinks Cavern

****53 Mann
1.324 Beiträge
Nein, dieses Quartett ist wohl nicht vergessen.
Aber das Lied geht (leider) auch wegen seiner Kürze
irgendwie unter

The Outlas


Aus dem Film Live it up 1963, ein sehr junger Ritchie Blackmore 😂!
*********burg Frau
3.635 Beiträge
Gruppen-Mod 


Wahrscheinlich zu Recht vergessen 🫣😂
Studio Jam
Ein Schelm, wer da andere Songs erkennt 😅😅!



Bang Bang
Die Coverversion der Tochter ein Welthit, insbesondere aber auch das Original von Sonny & Cher. Die Version des Vaters eher unbekannt geblieben …


******R54 Mann
31.023 Beiträge
1971


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.