Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1267 Mitglieder
zum Thema
Vergessliche Männer63
Mich beschäftigt seit kurzen das Thema über Männer die sehr schnell…
zum Thema
Vergessen durch Schmerz27
Ich hab Mal eine? Kann man durch Schmerz wirklich alles um sich herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergessene Rockbands und Musiker 2

The Palpitations
The Palpitations war eine kurzlebige britische Rockband, die Eric Clapton 1973 bei seinen beiden Auftritten im Londoner Rainbow Theater begleitete. Die Aufnahmen wurden unter dem Titel Eric Clapton’s Rainbow Concert veröffentlicht.

Clapton war zu dieser Zeit heroinabhängig. Seine Freunde und der Vater seiner Freundin, Lord Harlech, versuchten, ihn weg von den Drogen und auf die Bühne zurückzubringen. Der Lord überredete Pete Townshend von The Who, die beiden Konzerte für Clapton zu organisieren. Townshend trommelte die Elite des britischen Rock zusammen, und die Band nannte sich The Palpitations. Dazu gehörten neben Clapton (Gitarre, Gesang) und Townshend (Gitarre, Gesang) noch Steve Winwood (Keyboards, Gesang), Ron Wood (Gitarre), Ric Grech (Bass), Jim Capaldi (Schlagzeug), Jim Karstein (Schlagzeug) und Reebop Kwaku Baah (Perkussion).

****rz Mann
4.666 Beiträge
Das Original ist von 1958
Chuck Berry

Johnny B. Goode

Aufnahme von 1995 :

*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich was für's Prog Rock Thema, aber 1 Jahr zu früh. Die brit. Blues/Rockband 'Steamhammer' (1968 - 1973) war eine gefragte Live Band und auf vielen Open Airs. Sie verkauften aber wenig Platten trotz ihrer unglaublichen Virtuosität und ihres Ideenreichtums. Wenige Alben 'Junior's Wailing' ein Hit. Das Compilation Album gleichen Namens von 1999 fasst nochmal ihre Hauptwerke zusammen. Doch eines fehlt : 'Another Travelling Tune' 1969 Album MKII - ein Masterpiece im Prog Rock. Zwei kamen aus dem Folk, einer aus dem Liverpool Pop und zwei aus dem Blues.

*********burg Frau
3.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihre Musik erkennt man wieder, aber wer hat den Song gespielt ?
So ging es mit, als Focus in „ ich höre gerade …“ auftauchte
Auch dieser Song ist in mein Musikgedächtnis eingebrannt .

*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
Darondo - The Wolf

*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
Cuby & The Blizzards - Appleknockers Flophouse

*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
Carmen - Bulerias
Eine top Band leider schon damals nicht die Beachtung bekam die sie verdient hätte!

Wer erkennt die Ansagerin?

****rz Mann
4.666 Beiträge
Ist das nicht Amanda Lear?
*********da_69 Mann
1.078 Beiträge
Zitat von ****rz:
Ist das nicht Amanda Lear?

Volltreffer und 100 Punkte!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.