Songs, Anekdoten und Geschichten
Moinsen erst ma...und danke an Highway to Hell für die Einladung.
Songs, Anekdoten, Geschichten ... von jedem etwas.
Damals wars, ziemlich genau 1970 und ich war 18 und bissel was. Der Führerschein war ebenso frisch wie die Abenteuerlust und Drang, sic von den ebenso fürsorglichen wie besorgten Eltern abzunabeln.
Ich hatte das Glück, einen großzügigen Vater zu haben, der mir sein Auto überließ als er sich ein neues kaufte. Was ich nutzte, mit einem Freund ein langes Wochenende in Franreich zu verbringen. Das Geld ging für Benzin, Trinken und Essen drauf (in ghenau dieser Reihenfolge), geschlafen wurde im Auto oder auf der Wiese.
Irgendwo auf einer französischen Landstraße trafen eir einen Anhalter mit Klampfe. Beide nahmen wir mit. Er war Kanadier auf Tour durch Europa, und abends saßen wir am Lagerfeuer, tranken, und er spielte mit Vorliebe, Begeisterung und Können die Doors. "Come on light my Fire" habe ich, sehr behütet erzogen, damals noch mit unserem Lagerfeuer in Verbindung gebracht .
Hörte ich in den Jahren darauf die Doors oder Light my Fire, dann spielte mein Kopfkino immer den Film von meinem, unseren Frankreich-Trip.
Der Kanadier wollte nach Bourges, wo wir ihn hingefahren haben und anschließend über die Schweiz wieder nach Hause.