Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1398 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pink Floyd

****42 Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 

Einer der eindringlichsten Songs von The Wall. Alleine durch die Bildsprache schon.
****42 Mann
4.908 Beiträge
Eine der besten Animationen von Gerald Scarfe. Empty Spaces.

1967

Pulse

****42 Mann
4.908 Beiträge
👍👍🙏🏻🙏🏻🙏🏻

****42 Mann
4.908 Beiträge
Behold The Temple of Light ... ein psychedelic Werk aus der Suite "The Man and the Journey", die während der 1969er Tour aufgeführt wurde.

****42 Mann
4.908 Beiträge

****42 Mann
4.908 Beiträge
Ein rares Stück Pink Floyd Stoned Alone aufgenommen im Star Club, Copenhagen, Denmark 13.9.1967

****42 Mann
4.908 Beiträge
Aus den Zabriskie Point Sessions ... Pink Floyd - Fingal's Cave

Einer meiner absoluten Favoriten!

****42 Mann
4.908 Beiträge
Kennst du auch die Quadro-Version davon? Veröffentlicht als DTS-Upmix auf 1970 Devi/ation Die macht noch mehr her.

Sehr gut hören sich auch die Live-Versionen ohne Orchester weg. Die sind oft rockiger als die Studioversion.

Kenn ich leider nicht, habe aber auch keinen Quadrophonie Schallplattenspieler.
Lediglich die Dark Side habe ich mir mal als Ultima Deluxe zugelegt mit diversen Einspielungen auf DVD und BlueRay.
****42 Mann
4.908 Beiträge
Du brauchst kein Quadro-Equipment dafür. Das gibt es als DVD. Die 1970 Devi/ation Scheibe gehört zu der Early Years Compilation.
Checke ich mal !
****42 Mann
4.908 Beiträge
Es lohnt sich.
****42 Mann
4.908 Beiträge

****42 Mann
4.908 Beiträge
Mein Favorit Echoes gibt es auch in einer Quadro Version. Auch in derselben Compilation veröffentlicht.

****42 Mann
4.908 Beiträge
Das Spannende ist, dass Floyd die Songs nicht einfach nur anders abgemischt hat. Sie enthalten auch im Detail andere Passagen. Das zieht sich durch bis zur Wish You Were Here. Die Quadro Version von Welcome To The Machine unterscheidet sich zum Teil erheblich von der Stereo Version.

Die Animals war das letzte Album, welches in Quadro aufgenommen wurde. Da aber die Quadro Zeit 1977 zu Ende war, wurde diese Version nicht mehr veröffentlicht.
****42 Mann
4.908 Beiträge
Heute bei Arte in Deutschland um 22:40

https://www.arte.tv/de/video … d-delicate-sound-of-thunder/

Ausschnitte aus der 1988er Tour von Pink Floyd.
****42 Mann
4.908 Beiträge
Louder Than Words vom 15. und definitiv letzten Album "Endless River". Floyd hat vergleichsweise wenige Alben auf den Weg gebracht. Aber was sie auf den Weg brachten, hat die musikalische Welt nicht nur bereichert, sondern auch verändert. Das Album ist ein leiser und würdiger Abschluss.

****42 Mann
4.908 Beiträge
Von der ewig unterschätzten Animals … Pigs. Von der letzten Solo Tour von Roger Waters.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.