Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quasselecke

Quasselecke
Setzt euch auf die Diner-Sitzbänke und quasselt, was das Zeug hält.

Das Thema kann Chatcharakter haben.

LG
RTR
Kontrabass
... ist ja nun mittlerweile mein Lieblingsintstrument.

Inspiriert durch den Beitrag Rock a Bella's & Billy's: Ohrenschmaus - Was hört ihr gerade? hab ich nun ein paar Fragen an die Musikanten:
Wie habt ihr angefangen, den Kontrabass zu spielen? Wie schwer ist dieses Instrument zu erlernen?
Slap Bass
...ist net schwer zu erlernen...du mußt es nur wirklich wollen, um damit cool irgendwo rumzustehen ist es definitiv zu schwer zum lernen, aber
sonst.... *top*
um damit cool irgendwo rumzustehen
Würde ich bei meiner Statur nie hinbekommen, da der Bass mit mir einfach nur umfallen würde *haumichwech*

Was ich mir halt nur schwer vorstellen kann, ist das Töne treffen. Bei einer Gitarre hat man ja Bünde und weiß damit, wo man hin muss... Wenn Jemand Kontrabass spielt, kann ich nur staunend davor stehen... Und das Slapen muss ja auch mit etwas mehr Kraft sein, damit man seine Musikerkollegen hinsichtlich der Lautstärke das Wasser reichen kann, oder?
Slap that bass
Ne..son Bass is gar net schwer,und das dat Dingens keine Bünde hat ist auch ein riesen Vorteil,so bist du nicht an irgendwelche Griffe gebunden und kannst relativ frei spielen,also sind da deiner Kreativität kaum Grenzen gesetzt,das ist ganz prima. Auf Youtube findest du viele gute Videos zum Bass spielen lernen,Youtube gabs allerdings früher noch net,und so haben wir damals einfach Sachen von Carl Perkins etc. vom Plattenspieler abgekupfert....ging auch!

Zum Video: *love5*

Frei spielen ist ja toll. Allerdings sollten ja die Töne schon zum Rest der Musik passen. Ist das irgendwann gefühlsmäßig drin?
Ich kann zwar keine Noten lesen, aber kann man ohne Bund nach Noten spielen?

Anscheinend hast du ja ein gutes musikalisches Gehör, wenn du es vom Plattenspieler nachspielst. Find ich toll!
Ja, das hast du dann bals raus ,wo auf deinem Griffbrett die Töne liegen. Ich glaub das allerschwerste ist erstmal das Anfangen, der Rest kommt dann nach und nach. Ein bißchen musikalisches Gehör kann allerdings auch net schaden
...klar kannst du ohne Bünde nach Noten spielen....aber wozu eigentlich Noten??
Danke für die vielen Infos:)

Noten sind schon ganz gut. Sonst gäbe es Beethovens 9. Sinfonie nicht! Aber ich hab das auch nie gelernt...
*top*
Redneck Nation Mc neu in Berlin
http://rednecknationmc.wix.com/rockabilly
Schnee
Es gibt für mich nichts Schöneres als diesen wunderbaren Schnee. Er ist so rein, so sauber, er bedeckt alles Graue und Schlechte. Er macht die Stadt leiser und gleichzeitig gibt es dieses einzigartige Knarschen im frischen Schnee.

Haltet mich für bekloppt, aber ich hab mich gerade wie ein Kind gefreut: Nach Dienstende kerte ich mein Auto ab. Als ich die Runde fertig war, war der Anfang schon wieder zugeschneit. Und ich hab mich richtig darüber gefreut *smile*

Für alle, die Schnee genau so toll finden wie ich: Genießt die wunderbare Zeit!
Für alle, die Schnee nicht mögen: einen Großteil des Jahres muss man eh auf Schnee verzichten *traurig* Ihr schafft das, ich halte es im Sommer ja auch aus *baeh*
Gibt es eigentlich "Ersatz" für das Dynamite-Magazin?
Hatte mal was gelesen das jemand was machen wollte... Weiß aber nix genaueres.
Wäre ja die Gelegenheit...
Einfach mal Google 😉
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Einfach mal so...
Ich bin noch in meiner Umgestaltung zur Rockabella...ich steh auf die Musik... Den Style und diese wunderbar leichte Einstellung...der Kleiderschrank füllt sich, das Selbstbewusstsein steigt und es fühlt sich alles unheimlich befreiend an...mein neues Kleid für eine Hochzeit am Freitag ist da und ich bin glücklich...einen Mann kennengelernt... Ein Oi -Skin... Was ne witzige Mischung, läuft 😉 cheers ✌
Veränderungen sind immer toll und spannend.
Freut mich sehr für dich:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.