Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme

*********love Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Filme
Hey hey meine Lieben.
Ein Musik Thema gib es bereits , wenig was die 50er so gut rüberbringt wie der passende Soundtrack .
Dennoch interessiert mich als Film Junkie was sind eure Highlights , habt ihr Filme die für euch 50`s Pur sind und das vielleicht nichtmal weil sie da gedreht wurden sondern einfach wegen dem Flair ?

Grease ist für mich da der absolute Klassiker , Travolta in seiner für mich besten Rolle , Gesang ,Story einfach das perfekte Gesamtpaket.
Welcher Film mich tatsächlich sehr positiv überrascht hat war Wild Boyz mit Johny Knoxville (Ein Film der mal daran erinnert das der gute Mann auch ein echt Talentierter Schauspieler ist)
Deutlich mehr Action als Grease aber definitiv sehenswert , Romeo und Julia mit Tolle und Bandenkrieg.

Und jetzt seid ihr dran lasst mich an euren Film Perlen teilhaben , welchen Film sollte man unbedingt mal gesehen haben ? Mit welchem verbindet ihr was ganz besonderes ?
*******_Dio Mann
809 Beiträge
American Graffiti geile Autos tolle Musik
trash
Nicht of The Living Ted
******ove Mann
172 Beiträge
Ich bin ja mehr in den 60ern zu Hause und in denen auch besser bewandert, aber aus meiner Sicht ist Grease eher als Retrokitsch einzuordnen. Vielleicht ganz witzig, aber weit von Authentizität entfernt. Halt so, wie man sich die 50er in den 70ern vorgestellt hat. Da sind mir die neckischen Schlagerfilmchen, die wochenends in den Dritten Programmn laufen und in denen regelmäßig Harald Juhnke als Fotograf aus dem Gebüsch springt, eigentlich lieber. Sicher, von der Handlung her eher flach, aber schön bunt und wenn man genauer hinschaut, gibt es für mich bei der Ausstattung viel zu entdecken. Ansonsten halt die üblichen: "Denn Sie wissen nicht, was sie tun", "Der Wilde", "Die Halbstarken", "Die Faust im Nacken", "Die Saat der Gewalt", "West Side Story (finde bloß albern, daß die tanzen müssen, während sie sich abstechen, aber da läßt der Schleier der Zeit Milde bei mir walten, sodaß ich auch mal ein Musical ertrage), die drei Hudson/Day Filme, "Die Zürcher Verlobung", "Rosen für den Staatsanwalt", aber allen voran (ich weiß, der ist von 1973 und spielt 1962) "American Graffiti", der mehr Tiefe offenbart, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Und ein weiteres typisches Genre der 50er, wenn auch knapp 100 Jahre zuvor angesiedelt, klassische Western. Dabei für mich herausragend "The Searchers" (mit dem dämlichen deutschen Titel "Der Schwarze Falke"). Auch schön sowie mit etwas rock 'n' rolligeren Anklängen und seine wohl anspruchsvollste Rolle "Flaming Star" mit Elvis Presley.
Ich persönlich finde den Film Plesantville super!
*********rUlm Mann
400 Beiträge
Ganz klar "The Wanderers"!
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
"California Kid"
geile mucke
Von psychobilly bis rockabilly
wieder geile mucke
Von der Szene für die Szene
Zwar nur nen Kurzfilm aber trotzdem geil
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
"The wild One"

"La Bamba"

"Mr. Rock ’n’ Roll: The Alan Freed Story"
*********rUlm Mann
400 Beiträge
"Cry-Baby"

"Straßen in Flammen"
Es gibt Filme mit besseren Inhalten, aber du fragtest ja nach dem Flair:

Ich war von "Mademoiselle Populaire" ganz entzückt *ja*
*******_Dio Mann
809 Beiträge
The Outsiders mit Ken Wahl
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Cry Baby mit Johnny Depp
*********love Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
ja bei American Graffiti geh ich definitiv mit ! Zumindest was Musik und Autos angeht.
The Wanderers werde ich mir wohl mal zu Gemüte führen liest sich zumindest super
*********Choco Mann
83 Beiträge
Wenn Deutsch sein darf
sehr schön finde ich Stahlnetz. Es spiegelt die Zeit wieder, sowohl von der Kulisse als auch von den Gesellschaftlichen Idealen. Man muss allerdings Krimis mögen.
Sonst kann ich noch L.A. Confidential empfehlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.