Sodala...
...dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich würde mich nicht als typischen Rockabilly (und auch nicht als Rockabella
) bezeichnen, da ich zwar Rock'n'Roll mag, aber nicht mehr als andere Musikrichtungen und ich auch mit diesem blöden Szenedenken nichts anfangen kann.
Ja ich habe eine Tolle und sogar eine Lederjacke und manchmal höre ich sogar diese Musik, aber das mache ich alles nur, weil ich Lust darauf habe und nicht weil ich der ach so große Rock'n'Roller sein will.
Ich würde mir zum Beispiel niemals die Hosenbeine nach außen hin umkrempeln. Nicht nur weil es bei meiner Körpergröße generell schwierig ist überhaupt passende Hosen zu finden, sondern auch weil ich das total affig finde und es mir einfach nicht gefällt.
Zu Leuten die meinen ich wäre kein echter Rockabilly, weil ich dieses und jenes 'falsch' oder 'anders' mache, sage ich nur: "Stimmt, aber ich lege da auch absolut keinen Wert drauf."
Generell bin ich nicht auf den Stil der 50er festgefahren, sondern mag eigentlich alles was Retro ist. Das geht von den 20ern, über die 50er und 60er, bis hin zu den 70ern und 80ern. Ich lege mich also nicht fest, sondern finde das jedes Jahrzehnt so seine Vorzüge in Bezug auf Musik, Kleidung, Einrichtung etc. hatte.
Aber speziell bei den 50ern gefallen mir die Autos und das Interieur der damaligen Zeit.