Gute Idee....
denn so habe ich jetzt die Möglichkeit euch eine etwas unbekanntere Ausprägung des Rockabilly vorzustellen, welche gerade aus meinen Boxen schallt...
Da ich mich musikalisch in mehreren Richtungen von alternativer Musik wohl fühle, primär Gothic, Metal und Punk als Hauptrichtungen, war es mir möglich in der jeweiligen "Szene" den Einfluß des Rockabilly zu beobachten. Da sich Rockabilly, für mich, ehh zwischen den Musikrichtungen Punk und Metal bewegt, war eine schnelle vermischung und gegenseitige Einflußname zu erwarten. Dagegen wirken die schweren melancholischen Songs aus der Gothikszene eher wie ein krasser Gegensatz zu den gute laune - Feier Songs des rebellischen Rock and Roll. Am Wochenende konnte ich beobachten wieviele der Gothic- und Darkpunk Herren derzeit auffällig ausgeprägte Korteletten und zurückgekemmte Haare tragen als auch Hosenträger, wahlweise mit Fledermaus-, Totenkopf- oder Kreuzmotiven
tatsächlich gibt es in der schwarzen Szene, bereits seit über 10 Jahren, die Musikrichtung
Goth`n Roll. Die Hauptvertreter dieser Richtung sind die 69 Eyes. Da ich die auch gerade höre, habe ich euch einige meiner Favorieten hier unten verlinkt.
Viel Spaß