Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Strawanzer
319 Mitglieder
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Rollenspiele202
Ich habe beim Lesen im BDSM-Forum und in BDSM-Gruppen immer mehr den…
zum Thema
Meinungsaustausch zum Thema: BDSM-Rollenspiele202
Ich würde gern erfahren, wie ihr zum Thema Rollenspiele im BDSM steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernsthaft bleiben?

Wie ernsthaft bleiben?
Wie schafft mann es in einem Rollenspiel die Ernsthaftigkeit bei zu behalten.
Also das beide nicht aus der Rolle fallen und sich nicht lächerlich vorkommen.
Das passiert mir ab und an, wenn ich z.B. den Kemptner Spiele das meine Spielgefährtin dann nicht mehr ernst bleiben kann. Da ist es dann auch nicht mehr so prickelnd.
Gibt es da gute Übungen, Erfahrungen, Tipps?
******est Frau
963 Beiträge
ganz ehrlich?
Dann ist es womöglich nicht "euer" Rollenspiel. Entweder du knallst ihr in dem Moment einfach eine, nimmst sie härter ran und stellst so die Ernsthaftigkeit wieder her. Oder ihr solltet generell eure Rollenspiele hinterfragen.
Ich denke etwas Spaß sollte doch bei jeden Spiel sein und ich schließe mich an , wenn es einfach nicht funktioniert vielleicht mal ein anderes ausprobieren... aber sonst nicht immer alles verbissen sehen *zwinker* Manchmal geht es auch nicht
******ite Mann
1.590 Beiträge
Ich finde auch, allzu verbissen sehen sollte man es nicht.

Schließlich steht der Spaß im Vordergrund und es handelt sich in der Regel um Laien, keine Profischauspieler und niemand wird wohl ein Skript 1:1 umsetzen wollen.

Vor allem sollte man im Auge behalten, wie ernsthaft man selbst seine Rolle spielt.
Da kann es durchaus vorkommen, dass die eigene Rolle zur Karikatur wird, wenn man zu angestrengt um Ernsthaftigkeit bemüht ist.

Außerdem kommt es auch auf das jeweilige Setting an, wenn ich z.B. an mein Klassenzimmer denke... das fordert manchmal schon heraus, dass man sich gegenseitig veralbern will *zwinker*
Danke für die Antworten.
Das mit der Härte und Züchtigung ist wichtig bei Dom / Sup Rollenspielen, denke ich.
Da ich ja nicht nur Dom / Sup Rollenspiele spielen möchte, sondern auch gerne Lebenssituationen nachspielen möchte, also Träume die viele haben wie zb. der Klemptner, Der Exhibitionist , Chef – Sekretärin, zufällige Begegnung im Aufzug usw. also eher erotisch Spielchen auf Gegenseitigkeit würde ich zu gerne wissen ob Ihr da Erfahrungen habt. Wie das sehr lebensecht nachgespielt werden kann ohne sich albern vor zu kommen weil man sich ja kennt.
Da habt Ihr bestimmt mehr Erfahrungen als ich.
******los Mann
403 Beiträge
Wie im Theater. ...oft hilft Requisite und Kostüm in die Rolle
*****v18 Mann
522 Beiträge
Warum soll man sich...
... denn so unbedingt in einer "Rolle" festbeißen.

Sex kann doch auch mal (zumindest bei mir meist) lustig sein...

Schön ist es doch, wenn man beim Sex spaß hat. So sollte es doch sein. Wenn man sich zu sehr in eine Rolle versteift, dann klappt möglicherweise nachher gar nichts mehr...

Hierbei auch spontan in einer Rolle drin zu bleiben, macht ja auch einen Reiz aus, oder...;o)

Volker
**********kater Mann
37 Beiträge
Ich denke auch, das Wichtigste am Rollenspiel ist, dass es Spaß macht. Man muss die Rolle mit seinem Charakter ausfüllen. Und gerade in "alltäglichen" Situationen kann man sich für den Anfang gut selbst spielen. Wenn man merkt, dass es zu lächerlich wird, ist vielleicht der Charakter oder die Situation nicht das richtige. Aber wenn beide drüber lachen können, macht es ja auch Spaß ...

Beim Beispiel Klempner könnte ich mir auch vorstellen, dass es einfacher ist, mit einer Person zu spielen, die man nicht ganz so gut kennt. Aber das muss jeder für sich ausprobieren.

Viele Grüße,
Clemens
********ft05 Paar
953 Beiträge
Eben, lachen gehört dazu.
Ernsthaftigkeit hin oder her, aber der Spaß sollte
doch nicht zu kurz kommen.
Wir haben mal versucht ein Vvideo zu drehen, mit aller Ernsthaftigkeit,
aber das ist verdammt schwer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.