Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Wie gelingt es euch, in Rollenspiele zu "schlüpfen"?84
Bestimmt kennen es viele, durch Kopfkino in Rollenspiele "schlüpfen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg ins Rollenspiel

Einstieg ins Rollenspiel
Wie steigt ihr in ein Rollenspiel ein ?

a ) Vorher die Handlung bis ins Detail durchsprechen oder nur ein grobes Gerüst vorgeben ?

b ) Habt ihr Rollenspiele lieber mit vertrauten Menschen oder auch gerne mit Unbekannt und genießt die ungeplante Wendung im Spielplan ?

Ich habe noch wenig Erfahrung hiermit,aber kann für mich nur folgendes leben:

Die Geschichte müßte vorher detailliert durchgesprochen werden, zumal diese Vorfreude schon eine Art Vorspiel im wörtlichen Sinne, wäre.

Und ich kann es mir nur mit einem vertrauten Menschen vorstellen.
Weniger, dass ich Angst hätte, dass mir selber was schlimmen passiert, als dass ich mir die "Pointe" nicht nehmen lassen will.
Und ein unbekannter Mensch, würde eventuell anders reagieren, als es meine Lust erwünscht.
********2793 Mann
516 Beiträge
Rollenspiel
Gerade das unbekannte Ende ist das reizvolle am Rollenspiel. Wenn ich genau dieses vorgebe wird es langweilig.
Das Spiel mit Unbekannten geht zwar, aber gerade in der devoten Rolle ist ein gewisses Maß an Vertrauen notwendig um sich fallen lassen zu können.

Spiel einfach öfter mal ... alles andere ergibt sich.
**********kater Mann
37 Beiträge
Ich finde es auch immer sehr interessant, wenn bei einem Rollenspiel nur der Einstieg vorgegeben wird und man sich dann überraschen lässt, wie es weitergeht. Dafür müssen sich die Spieler zumindest etwas kennen, damit es sich nicht in eine Richtung entwickelt, mit der nicht alle einverstanden sind.

Oder man spricht vorher darüber, was man gerne mag und was überhaupt nicht geht. Damit zumindest etwas sicher gestellt ist, dass man nicht "aus der Rolle fällt".
*********_Bord Paar
1.693 Beiträge
Beim Rollenspiel ....
.... reicht es UNS eigentlich, wenn jeder Beteiligte seine Rolle als Person kennt und im Spiel authentisch ausfüllt. Fantasien und unerwartete Wendungen machen die Angelegenheit durchaus spannend.

Werden von Dritten bestimmte Regeln oder Aktionen eingeplant, so ist zu überlegen, ob man dergleichen akzeptieren will oder lieber nicht.

Wird von "Anfängern" eine Spielidee an uns herangetragen, richten wir uns gerne nach deren Wünsche. Damit versuchen wir Bedenken, Unsicherheiten etc. zu minimieren und die Freude am erotischen Spiel möglichst mit dem gewünschten Erfolg zu realisieren.
....
Interessant, eure Kommentare.

Vielleicht bin ich noch in Phase 1 der Rollenspiele, denn gerade das genaue vorherige Besprechen und mit dem Partner - hin-und herüberlegen - das Drehbuch immer wieder leicht umschreiben und dann Nachspielen törnt mich an.

Vielleicht brauch ich auch erst die Erfahrung, dass es in dieser Art gut klappt, und kann dann freier spielen.... wäre auch schön.

Ist dann meine Phase 2 :-).....
**GT Paar
938 Beiträge
ich mache sehr gute Erfahrungen,
wenn ich das Rollenspiel als Drehbuch schreibe; ja, richtig aufschreiben.
Das mache ich meistens so in der Früh um 05:00 Uhr wenn ich nicht mehr schlafen kann.
Dann überlege ich, welches Rollenspiel ich als nächstes inszenieren kann/werde.
Dabei werde ich ganz schön geil, und je geiler ich werde desto besser läuft mir die Feder.
Dann gibt es noch ein oder zwei Überarbeitungen, damit es nicht unnatürlich wirkt und es zu einem flüssigen Spiel werden kann.
Die Rollenspiele machen wir mit einem noch Unbekannten.
Er bekommt das Drehbuch, und die Texte die er sprechen muss sind farbig gekennzeichnet.
Ich unterteile in 2 Phasen des Spiels:
• Phase 1 ist das Pflichtprogramm nach Drehbuch und mit Augenbinde meiner Hurenhexe.
• Phase 2 ist die Kür (wie beim Eislaufen), da gibt es einen kleinen Snack und Getränke, und dann geht es weiter so wie es jedem Spass macht und ohne Augenbinde.

In Phase 1 kann jeder vom Papier ablesen, und es gibt da immer wieder Sätze, die eine längere Handlung/Behandlung nach sich ziehen.

Ich plane dann auch immer ein Frage/Antwort Spiel mit ein, lasse von der dritten Person Fragen stellen aus einem Bereich wo sie kennt, diese Fragen aber nicht beantworten kann.
Somit kommt es zur Bestrafung, die, je nach Phantasie der Personen, ausfallen kann.

Meine Hurenhexe weiß bei dem Rollenspiel nur:

• wann es stattfindet
• wie sie bekleidet sein muss
• wo sie sich im Auto hin setzen muss
• dass noch Personen zu steigen

Diese Informationen setzen ihr Kopfkino dermaßen in Gang, dass sie, wenn sie daran denkt, in sich gefangen ist und nur mit Mühe anderen Dingen(Arbeit) nachgehen kann.
Auch ab dem Zeitpunkt wo sie im Auto sitzt ist ihr Puls auf 140.

Das erste Rollenspiel war nur eine Art Hauptprobe ohne Akteure, und prompt musste ich das Spiel abbrechen, weil sie fast kollabiert wäre.
Seit dem ersten durchgeführten Rollenspiel weiß sie, dass sie sich auf mich verlassen kann; aber das Kopfkino läuft immer auf Hochtouren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.