Fein, wenn die Kommunikation stimmt
Hallo,
ich erlaube mir mal den Thread wiederzubeleben, da ich das Thema noch nicht ausreichend behandelt finde. Denn in der Tat können Online-Rollenspiele doch sehr erregend sein. Da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, lassen sich Szenarien durchspielen, die in der Realität einfach nicht möglich sind. Und wo finden sich schon so schnell Sexualpartner, außer vielleicht im Swinger? Für mich war das Rollenspiel immer eine schöne Moglichkeit, um meine Neigungen auszuleben, da ich sie mit meiner derzeitigen Partnerin leider nicht teilen kann.
Leider tummeln sich in den Chats auch viele Rollenspieler, die nur ein sehr begrenztes Einfühlungsvermögen haben. Äusserungen wie 'ich ficke dich in den Arsch. Das ist so geil. Ich komme' oder primitiver erzeugen leider keine Spannung. Charmant wird es erst, wenn man gemeinsam ein realistisches Szenario entwirft, dass beide anspricht, und sich Zeit nimmt, um die Handlung gemeinsam voranzutreiben. Auch wenn das Szenario zwar abgesteckt ist und die Interessen vielleicht bekannt, ist ja immer noch unklar wie sich alles entwickeln wird und das macht den Reiz aus - oder stößt ab, wenn das Gegenüber ganz anderes im Sinn hat als man selbst.
Leider gibt es sehr wenig gute Online-Rollenspieler und ich würde mich daher freuen, wenn sich noch ein paar mehr einfühlsame und fantasievolle Spieler hier erkenntlich machen.
U.Er