Die Tür öffnet sich einen Spalt und ein Männerkopf erscheint, nicht derjenige der geraucht hat, sondern ein grosser schlanker junger Mann mit rasiertem Schädel. Mit breitem Lächeln mustert er mich und sagt mit britischem Akzent: Your not right here; bitte gehen Sie wieder.
Jetzt werde ich sauer, was soll dieser ganze Kindergartenkram. Huschende Gestalt im Wald, ein Raucher der regelrecht ins Haus flieht und dann nur ein sprechender Kopf, nicht mal die Tür wird richtig geöffnet.
"Junger Mann, jetzt hören Sie mir mal zu: ICH BIN IN EINER NOTSituation.
Auch wenn sie dadrin ggf. eine Marihuana Party feiern oder eine Sexorgie, mir ist das ALLES egal, menschlicherweise wird doch jemand hier wenigstens ein funktionstüchtiges Handy mit funktionierendem Netz besitzen und mir wenigstens ein Taxi besorgen können ! "
" No, your not welcome " - sinngemäß die gleiche leere Antwort.
Ich bin fassungslos. Jetzt fehlt noch, dass er mir die Tür vor der Nase zuschlägt, aber er bleibt wenigstens sichtbar im Rahmen stehen.
Irgendwas in mir kippt.
Die innere Sicherheit ist vorbei und mir rollen Tränen über das Gesicht, ich bin zornig, wegen dem Scheiss-Auto, wegen der Scheiss-Dunkelheit und jetzt noch eiskalte Menschen.... Traurig wie man vielleicht nur als Kind ist, wenn man realisiert, dass hier nur Erwachsene helfen können. Man selber komplett hilflos ist.
Stechend blickt mich der Totenschädel an, so empfinde ich ihn mittlerweile, der Mund grinst nicht mehr und wird zu einem Strich gezogen.
"You have to wait here " - Wumms. Die Tür ist zu.
Ich hocke mich hin, umschlinge frierend meine Beine, Tränen der kindlichen Verzweiflung laufen über mein Gesicht.
Dann tippt jemand in der Dunkelheit auf meine Schulter und legt mir eine Decke um. Da ich im allgemeinen und jetzt besonders, immer schreckhaft bin, kreische ich laut auf und will um mich schlagen.
"Pssst... Kleines, nicht weinen, wir helfen dir"- sagt die Stimme eines älteren Herrn der sich langsam im Nachtlicht abzeichnet.
"Komm, wir gehen ums Haus, am Hintereingang der Hütte kommt man in die Küche, dort kannst du dich aufwärmen und wir haben ein Festnetz zum Telefonieren ".