Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Intellektuelle Fantasien und Intimität: Das Ausleben von SEX22
Die Vorstellung von Sex wird oft durch gesellschaftliche Normen und…
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Gefühle habt ihr bei Rollenspielen ?

**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Welche Gefühle habt ihr bei Rollenspielen ?
Hallöchen an alle. Ich werfe mal diese Frage in die virtuelle Runde, um mal herauszufinden, was in Menschen, welche Rollenspiele betreiben, so rein gefühlstmäßig vorgeht.

Zu meiner "Rolle". Ich bin ein Mann welcher sich im Allgemeinen in eine Frau "wandelt". Faktisch sehe ich mich als ein CrossDresser. Soweit so gut. Im Rahmen dieser Wandelung in eine Frau habe ich mal drei "Kernrollen" erdacht, welche für meine Lustauslebung im BDSM-Bereich wichtig erscheinen.
Erstens: eine dominante und sadistische sog. "Schwarze Madame", welche hauptsächlich Leder- und Lackbekleidung trägt.
Zweitens: eine strenge und ebenfalls sadistische "Lehrerin", "Erzieherin" o.ä. in einem "Business-Style-Outfit"
Drittens: eine "Reiterin", "Rittmeisterin" o.ä. welche halt ein Reiterinnen-Outfit ziert.

Allen Rollen ist eines gemein: "Machthabende Identitäten", dominante und sadistische "Frauen".
WARUM:
Erstens, ich finde, das Frauen im BDSM- und Fetischbereich deutlich mehr Auswahl an reizvoller und interessanter Bekleidung haben, im Gegensatz zu Männern. Zweitens erzeugt ein Rollenspiel als Frau in mir ein wohliges und lustvolles Gefühl. Für mich ist es eben eine Vervollkommnung in meiner Sexualität, welche als Mann nicht so richtig funktioniert hat. Die Gründe sind vielfältig, aber mein männliches Antlitz und meine männliche AURA haben damit zu tun, das es auf dem "normalen Weg" nicht funktioniert.
Drittens halte ich ein Wechseln in eine total andere Rolle auch für einen interessanten Blick auf das eigene Sein. Das Entdecken und Ausleben völlig neuer Möglichkeiten erachte ich als einen erotischen Zugewinn.
Natürlich wird es auch immer mal Menschen geben, welche Rollenspiele als albern oder nicht adäquat erachten, aber m.E. verpassen diese dann etwas in ihrer Lustauslebung.
*******llo Mann
140 Beiträge
Ich habe ein sehr intensives Verhältnis zu Rollenspielen.
Ob jetzt auf einem mittelalterlichem Sklavenmarkt oder als Polizist bei einem Verhör ich schlüpfe voll und ganz in meine Rolle und fühle als der den ich spiele. Das erwarte ich auch von meinen Mitspielerinnen und Spieler
Sonst macht das ganze Spiel keinen Spaß.

Du schreibst über dein Outfit. Besteht dein Spiel darin dieses nur zu tragen oder spielst du auch die damit verknüpften Rollen mit andern?
********atze Frau
127 Beiträge
Fühle intensiv der Rolle entsprechend. Sowohl was meine Gedanken angeht, wie auch körperliche Empfindungen.
Ein klein wenig Metagedanken schwingen im Hintergrund immer mit - einerseits möchte ich die klein halten und mich lieber tiefer in die Rolle fallen lassen, andererseits sind die eigentlich auch ganz spannend nebenbei. Mal so mal so. Kann man mich verstehen?
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An Don_Camllo.
Ja, definitiv "lebe" ich auch die angegebenen Rollen in den dementsprechenden Outfits mit anderen Playpartnern aus. Hauptsächlich in BDSM-Clubs, wo es auch ab und zu Rollenspiel-Events gibt, so z.B. Schule, Sklaven-Gericht oder Sklaven-Markt o.ä. Aber auch wenn im Club kein besonderes Rollenspiel-Event stattfindet, komme ich in einer meiner Rollen dorthin um dementsprechend auch zu "spielen".
Meine Art und Weise der erotischen Auslebung fußt soz. auf drei Säulen: Erstens eben die "Wandlung" in eine Frau, da ich mein BDSM speziell als Mann nicht verwirklichen kann, zweitens die Fetischneigung und drittens eben die Möglichkeit in andere Rollen schlüpfen zu können. Das war bei mir so eine gewachsene Sache, welche anfänglich nur aus erotischen Gedanken meinerseits basierte. Seit ca. 3 Jahren lebe ich das auch tatsächlich so aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.