Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
FSK18 - Shades of Grey vs. Reality
Vorab einen Hinweis in eigener Sache: Diese Story soll in keinster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Alternate Reality" (Langzeit-)Rollenspiel gesucht!

*****X87 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
"Alternate Reality" (Langzeit-)Rollenspiel gesucht!
Hallo liebe Rollenspielerin,

nachdem die aktuelle Situation echte Treffs ja sehr schwierig gemacht hat (ich aber auf ein bisschen zusätzliche Erotik in meinem Leben nicht verzichten möchte) hatte ich die Idee zu einem "Alternate Reality" Langzeit-Rollenspiel. Die Idee ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber warum nicht mal versuchen?

Idealerweise würde uns das Spiel etwas in und durch unseren Alltag begleiten - das heißt, wir würden uns tagsüber vielleicht auch "zwischendrin" immer mal kurze Nachrichten, Bilder oder auch Videos schicken, die zu dem Spiel passen. Es geht also nicht um ein kurzes Sexspiel, sondern um die intensive Entwicklung einer gemeinsamen Geschichte.

Inhaltlich bin ich dabei gar nicht so festgelegt, aber vielleicht wäre es gerade spannend, wenn wir uns etwas von der Realität entfernen, dabei gleichzeitig die Entfernung im Spiel zum Thema machen. Zum Beispiel:
• "Realistisch": Wir sind Arbeitskollegen, zwischen denen sich eine heiße Affäre anbahnt. Berufsbedingt muss eine/r von uns ins Ausland und so müssen wir die Zeit "Online" überbrücken und erzählen uns gegenseitig von unseren "Abenteuern".
• "Mad Max": Wir haben die Apokalypse überlebt, wurden dabei aber getrennt. Nur über unsere Kommunikationsmodule gelingt es uns Kontakt zu halten. Dabei suchen wir gemeinsam den Weg zurück zueinander.
• "Her": Wie in dem Film "Her", ist ein/r von uns eine künstliche Intelligenz, geschaffen um der/dem anderen im Alltag zu begleiten.

Wie wir das genau ausgestalten könnten wir zusammen überlegen. Das betrifft natürlich auch unsere sexuellen Kinks und Tabus, die gerne eingebaut werden dürfen *zwinker*
Wer weiß, vielleicht habt ihr auch spannende Ideen für so ein Rollenspiel? Das würde mich sehr interessieren!

Ich bin gespannt und freue mich auf Nachrichten!
********innt Paar
1.012 Beiträge
grundsätzlich eine coole Idee, jedoch nicht ganz leicht, so etwas auch "über die Zeit" zu bringen, ohne dass es an Spannung verliert...
Viel Spaß bei der Verwirklichung!
*****X87 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********innt:
grundsätzlich eine coole Idee, jedoch nicht ganz leicht, so etwas auch "über die Zeit" zu bringen, ohne dass es an Spannung verliert...
Viel Spaß bei der Verwirklichung!

Das stimmt, ich glaube es braucht dann etwas Lust am Erfinden und Weiterentwickeln von Geschichten. Als Chat- oder Mailrollenspiel hat das für mich in der Vergangenheit schon gut funktioniert. Ich bin gespannt, ob sich das entsprechend "erweitern" lässt *g*
Also ich hab sowas ähnliches auch schon mal gemacht und ich find die Idee gut...
****_m Paar
63 Beiträge
Probieren geht vor Studieren. Jeder hat doch auch was spezielles Lust. Wobei wir eher über alltägliche Situation uns an solche Spiele heran machen.. Wie zb. einkaufen gehen oder Fahrstuhl fahren. Theoretische treffen kann man lange planen mit wechselnde Rahmen und Szenarien .
****16 Frau
227 Beiträge
Sehr zeitintensiv... geht in meinem Job gar nicht...
******ris Mann
120 Beiträge
Eine super geile Idee für die Corona-Zeit... ich bin dabei... schreib. Ich gerne mal an!
LG Chris
***ni Frau
79 Beiträge
Der letzte Beitrag hier ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin auch erst seit kurzem hier.

Finde die Idee klasse! Das funktioniert gut wenn beide kreativ und eloquent sind. Man muss sich ja auch nicht jeden Tag schreiben, aber so inspirierende Post zu kriegen... das wär schon was.

Tatsächlich fände ich auch, dass sich bestimmte Szenarien gewiss auch für mehrere Leute eignen würden, nicht nur zweien.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.