Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?45
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
zum Thema
Welche Rolle spielen Sternzeichen in der Partnerschaft?449
Denkt Ihr das Sternzeichen in der Partnerschaft, Beziehung, Sex eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratschläge

Ratschläge
Hallo alle zusammen,
ich bin hier neu und hoffe das mir jemand helfen kann=).
Ich habe bereits einigemale ein Rollenspiel versucht und würde sagen das es noch ausbaufähig ist. Ich kann mich leider noch nicht so gut in die Rolle reinversetzten.
Was kann ich tun damit ich in der Rolle sicherer werde und diese autentisch spielen kann?
**i Mann
444 Beiträge
Bisschen schwierig einfach so zu sagen. Gibt ja völlig unterschiedliche Rollen.

Aber aus dem Hobbybereich LARP heraus kann ich dir sagen, spiel nur Rollen die du dir auch gut vorstellen kannst und spiel ein wenig im Kopf auch verschiedene Möglichkeiten durch. Oder wenn du alleine bist, spiel für dich einfach selbst. Sozusagen Probe vor dem Spiegel.

Letztlich kommt es aber vor allen auf das Setting und den/die Partner/in an. Je stärker die Immersion, desto mehr kann man sich fallen lassen.

Was hast du den bisher gespielt und wie hast du/ihr es den unterstützt? Also Von Kleidung und Gegenständen und so?
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Antwort aus meiner Sicht, wie ich es angehen würde:

Am "einfachsten" ist es, sich gedanklich mit der Rolle auseinander zu setzen, die Rolle annehmen, verschiedene Alltagssituationen aus der Rolle heraus durchdenken, aus der Rolle heraus Antworten, bis Du in dieser Rolle träumst. *baby2*

Ab da ist es leicht. *g*

Schauspielunterricht und Rhetorik Seminar kann helfen.

Lg. M *hutab*
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Auf dein inneres hören. Es waren einfach die falschen Rollen.
Bleibe neugierig und höre in dich.
Kläre die Frage, warum möchte ich "eine Rolle einnehmen"?
Du kannst aus meiner Sicht unterschiedliche Wege nutzen:
• Theatertraining - Improtheater
• Achtsamkeitstraining
• probieren, probieren
....
*******e_S Frau
30.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben in --> Rollenspiele: Themenbereich

Karoline
(Modine)
Welche Rolle willst du denn spielen?
Vielen Dank, an alle Antworten.
Ich denke das mir das alles weiter helfen wird =).
Ich habe noch keine feste Rolle, wir haben das ganze erst 3 mal gemacht und fanden es gut und wollen es jetzt intensiver probieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe suche ich mir eine Rolle die zu mir passt, also wenn ich eher ein handwerkliche Typ bin geht es wohl nicht in die Richtung Markler oder so was.
Dann sollte man sich in die Rolle hinein versetzten und mehrere Situationen bedenken. Und dann übt man das ganze um alles zu festigen. Und wenn uns das ganze verbessern möchte kann man sich Schauspielunterricht nehmen.
Grobe Idee.
Wenn ich als Handwerker auftrete und etwas reparieren sollte, ist es ratsam eine Werkzeugkiste mit hinzu zu ziehen und entsprechende Kleidung tragen. Dann fängt man an im Haus etwas zu reparieren und dann kommt eines zum anderen

Lg
*****s13 Mann
13 Beiträge
Hallo,
ich wiederhole jetzt mal die Frage, die auch Igi oben schon gestellt hat und auf die es zuerst ankommt...:
"Was hast du bisher gespielt und wie hast du es unterstützt? Kleidung und Gegenstände, etc.?"

Das ist die erste und entscheidende Frage.... alles andere was dir bisher hier geantwortet wurde kann ohne eine Antwort darauf nicht wirklich helfen.
Ok,
einen Markler mit entsprechender Kleidung und einer Mappe.
*****s13 Mann
13 Beiträge
und du wolltest deiner Freundin/Partnerin ein Haus verkaufen/abkaufen....?
Ehrlich gesagt...es gibt bessere Rollen... aber egal...
wie hast du geplant vorzugehen? Sie überreden zu Sex? Sie zu überwältigen?
**********i_Sub Paar
110 Beiträge
Ach die Idee ist doch ganz lustig. Entweder sie bettelt ihn an die Wohnung unbedingt zu bekommen und sie würde ALLES dafür tun.. Oder der Makler will eine Vorrauszahlung und die nicht in bar.. 😋
*****s13 Mann
13 Beiträge
deswegen frag ich ja wie er vorgegangen ist .... *g* *zwinker*
*****s13 Mann
13 Beiträge
Zitat von ***90:
Vielen Dank, an alle Antworten.
Ich denke das mir das alles weiter helfen wird =).
Ich habe noch keine feste Rolle, wir haben das ganze erst 3 mal gemacht und fanden es gut und wollen es jetzt intensiver probieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe suche ich mir eine Rolle die zu mir passt, also wenn ich eher ein handwerkliche Typ bin geht es wohl nicht in die Richtung Markler oder so was.
Dann sollte man sich in die Rolle hinein versetzten und mehrere Situationen bedenken. Und dann übt man das ganze um alles zu festigen. Und wenn uns das ganze verbessern möchte kann man sich Schauspielunterricht nehmen.
Grobe Idee.
Wenn ich als Handwerker auftrete und etwas reparieren sollte, ist es ratsam eine Werkzeugkiste mit hinzu zu ziehen und entsprechende Kleidung tragen. Dann fängt man an im Haus etwas zu reparieren und dann kommt eines zum anderen

Lg

Hi, ich bin gestern über ein Buch gestolpert, das frisch herausgekommen ist und da ist mir dein Fall wieder ins Gedächtnis gerutscht. Liest sich seeehr interessant, selbst für einen alten Hasen. Die Schreibe des Autors ist brillant (ist schon das 2. Werk, das ich von ihm gelesen habe). Um wieder zurück zu kommen auf den Punkt, das ist genau so was was du brauchst. Eine einfache, aber geniale Einführung ins Rollenspiel mit vielen geilen Spiel-Vorschlägen, auch gleich mit Detail-Auflistungen, was man braucht, beachten sollte etc. Der Titel ist „Erotisches Rollenspiel und Sex im Larp“ . Toitoitoi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.