Bedeutung des Rollenspiels
Hallo an die Gemeinschaft,auf diesem Wege möchte ich einige Gedanken zum Thema beisteuern, was ein Rollenspiel für mich bedeutet. Wie in allen Bereichen gibt es natürlich auch hier unterschiedliche Ansichtsweisen. Und das ist auch gut so. Trotzdem würde ich gerne meine Perspektive darstellen wollen.
Zunächst einmal die Frage, wir könnte man das typische Rollenspiel definieren?
Für mich beinhaltet das Rollenspiel die Umsetzung erotischer Fantasien zwischen zwei oder mehreren Parteien, die im gegenseitigen Einvernehmen gleiche oder ähnliche Fantasien in die Realität umsetzen möchten.
Ob dabei Sex im Vordergrund steht oder nicht, ist natürlich Ansichtssache. Für mich steht der Sex nicht im Vordergrund, sondern eher das Genießen der Situation für die am Rollenspiel beteiligten Personen.
Sexuelle Handlungen werden dabei sicherlich von den meisten Parteien gewünscht.
Das klassische Rollenspiel gibt meiner Meinung nach auch die Möglichkeit in eine bestimmte Rolle einzutauchen, die man im privaten Leben so nicht darstellen würde. Vergleichen möchte ich es mit Karneval oder Maskerade. Auch hier tauchen die Teilnehmer entsprechend ihrer Maske in eine Rolle. Dabei können sie sich fallen lassen und einen anderen Charakter zeigen, den sie im normalen Leben aus unterschiedlichen Gründen vielleicht nicht zeigen können.
Geht es anderen Personen ähnlich? Oder wird es lediglich dazu genutzt, den Weg zum Sex spannender und abwechslungsreicher zu gestalten ohne in die betreffende Rolle tiefer einzutauchen?
Gruß