Hallo Peter,
ja eine sehr schöne Idee für ein Rollenspiel, Büro ist meiner Meinung nach, egal mit welchem speziellen Inhalt, ob Bewerbungsgespräch, verführerische geile Sekretärin, lüsterner Chef, Abmahnung, geschäftliche Verhandlung, oder die vielen möglichen anderen Facetten, immer hocherotisch. Wir hatten mal so ein Date in einem Versicherungsbüro und es hat uns gut gefallen.
Sie kam damals als Kundin, mit einer sehr engen weißen Bluse und einem figurbetontem Businessrock in das Versicherungsbüro um sich beraten zu lassen.
Das schwierige meiner Meinung nach ist immer, eine dafür zu begeisternde Personen oder ein Paar zu finden, wo die Chemie stimmt und der Fetisch für Rollenspiele vorhanden ist. Dann sollte man sich zuvor über den Verlauf, also die Inhalte austauschen und wenn alle mit dem „Drehbuch“ einverstanden sind sollte es funktionieren. So schließt man falsche Erwartungen aus und realisiert das, was die Mitspieler sich wünschen. Des Weiteren wäre aus meiner Sicht wichtig, auf Details, wie Ausstattung, Form, Etikette und natürlich dem Thema entsprechend angepasste Kleidung zu achten. Sich vorher kennenzulernen halte ich für nicht unbedingt wichtig, denn so ein Blinddate in Verbindung eines so spannenden Rollenspieles hat absolut seinen Reiz. Klar ein kleiner Funken Toleranz und auch die dementsprechende Bereitschaft sich auf den Verlauf des Spieles einzustellen, sollte schon vorhanden sein, man kann ja, wie gesagt, die groben Parameter zuvor besprechen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach passenden Mitspielern und wenn es dazu kommt eine tolles Rollenspielerlebnis.
LG Henry