Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
Rollenspiele umsetzen - Tipps?17
Habe seit einiger Zeit die "Rollenspiel-Phantasie", dass mich eine…
zum Thema
Rollenspiele, was spielt ihr gerne?54
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, wie es wohl sein mag, ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Betäubung im Rollenspiel

******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Betäubung im Rollenspiel
Hallo zusammen,

Eines möchte ich zu allerest vorauschicken damit dies Thema nicht gleich gelöscht wird.
Es geht um ein Spiel.

Es ist unstrittig das eine echte Betäubung selbst wenn sie für ein Rollenspiel nur sehr kurz sein müsste. Nichts für Amateure ist. Und ich das auch nicht vorhabe. Erst recht nicht nachdem ich hierzu nachgelesen habe.

Aber ich würde Euch gern Fragen habt Ihr schon mal ein Rollenspiel durchgeführt in dem einer von euch für kurze Zeit NICHTS mitbekommen soll.
Z.b. um sich gefesselt irgendwo wieder zufinden.

Wie habt ihr das gemacht?
So das es für die betroffene Person möglichst echt wirkt?
****aja Frau
473 Beiträge
Hallo ,

Sinnesentzug ist schon mal eine gute Methode.
Ich kann dir allerdings aus Erfahrung sagen , es ist nicht zu unterschätzen wie der Körper beim Transport reagiert.
Mein Orientierungssinn war binnen Sekunden völlig verwirrt.
Mir wurde leicht schwindelig, was sich aber legte.

Liebe Grüße

Kaja
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
@****aja was meinst Du genau?
Lärmschutz, Nasenklammer und Augenbinde?
*******e_S Frau
30.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_HH:
Betäubung im Rollenspiel
Zitat von ******_HH:
Es geht um ein Spiel.

Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht!
Wie soll eine Betäubung gespielt werden?

Ich halte es für mehr als grenzwertig, derartige Praxen als "Spiel" zu bezeichnen, um es harmloser wirken zu lassen.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e_S:
Zitat von ******_HH:
Betäubung im Rollenspiel
Zitat von ******_HH:
Es geht um ein Spiel.

Ich halte es für mehr als grenzwertig, derartige Praxen als "Spiel" zu bezeichnen, um es harmloser wirken zu lassen.

steht doch da
Zitat von ******_HH:

Aber ich würde Euch gern Fragen habt Ihr schon mal ein Rollenspiel durchgeführt in dem einer von euch für kurze Zeit NICHTS mitbekommen soll.
Z.b. um sich gefesselt irgendwo wieder zufinden.

Wie habt ihr das gemacht?
So das es für die betroffene Person möglichst echt wirkt?
Eine Betäubung wäre eine Möglichkeit nichts, wirklich nicht mitzubekommen wie man für die nächste Session vorbereitet wird.
*******e_S Frau
30.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_HH:
Zitat von Karoline_S:„Zitat von Atreju_HH:„Betäubung im RollenspielZitat von Atreju_HH:„Es geht um ein Spiel.

steht doch da

Du willst eine echte - wenn auch kurze Betäubung - als Spiel bezeichnen?
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e_S:

Du willst eine echte - wenn auch kurze Betäubung - als Spiel bezeichnen?

Nein, und ich will auch keine Betäubung verwenden.
Aber ich suche nach einer Alternative die einen ähnlichen Effekt hat.
Aber wenn ich mir unsere 7 Sinne: Sehen, Hören, Richen, Schmecken, Tasten (Fühlen) vor Augen führe.
So kann ich mir vorstellen einige auszuschalten oder zu dämpfen
Sehen = Augen verbinden
Hören = Gehörschutz (MickyMäuse) aufsetzen
Richen = Nasenklammer

Aber Tasten (Fühlen) kann ich nicht abschalten. Ich würde also spüren ob ich gefesselt werde, wo ich wie gefesselt werde,

Durch meine Ohren, genauer den Gleichtsgewichtsinn würde ich merken ob ich getragen werde, ob hoch oder runter, und zumindest zum Teil auch in welche Ausrichtung.

Ich würde spüren ob es wärmer oder kälter wird. Ob es also raus geht oder z.B in eine Sauna.

Die Idee ist aber eine Möglichkeit zu finden das die Person nicht weiß wie sie dort hin kommt.
Dies ist ein Teil des Spiels. Es passiert selbst verstänlich nichts was nicht gemäß den BDSM-Spiel-Abmachungen ausgemacht wurde.
Aber ich denke mir das diese Ungewissheit und anfängliche Unorientiertheit teil des "Thrill", des "Kitzels" ist.

Deshalb habe ich in die Runde gefragt wie andere Rollenspieler, ein ähnliches Setting und ähnliche Effekte erreichen.
*******e_S Frau
30.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Möglichkeit wäre auch --> https://bdsmlexikon.de/mummification/

Gut gemacht, werden alle Sinne gedämpft.
****aja Frau
473 Beiträge
@*******e_S und @******_HH so meinte ich es auch.

Wobei ich glaube , das für den Einstieg durchaus auch weniger Sinne zu nehmen und zu testen ratsam ist.

Man empfindet schon ganz anders und auch wenn man bestimmte Reize spürt können die einen auch in die Irre führen.

Und glaube mir man verliert schnell die Orientierung, wenn man „nur“ die Augen verbunden bekommt
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
Mummifikation ist so garnicht was ich geil finde.
Es geht quasi nur um diesen Zeitraum zwischen zwei Settings. Bsp. wenn ein Transport in ein anderen Raum oder ähnliches stattfinden soll.
****aja Frau
473 Beiträge
Aber ein paar Sinne dazwischen rauben und die Person warten lassen, mind fuck , finde ich absolut spannend.

Ansonsten fällt mir dazu keine Alternative ein, aber vielleicht jemand anderem
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Themenersteller 
@****aja wie raubst Du die Sinne, wenn Mummifikation keine Option ist?

Was ich mir vorstellen könnte habe ich schon geschrieben. Und doch bin ich offen für weitere Ideen und Erfahrungen.
*******e_S Frau
30.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast Du es eigentlich überhaupt schon einmal erlebt, wenn einzelne oder mehrere Sinne ausgeschaltet werden?

Zitat von ******_HH:
Aber Tasten (Fühlen) kann ich nicht abschalten. Ich würde also spüren ob ich gefesselt werde, wo ich wie gefesselt werde,
Zitat von ******_HH:
Ich würde spüren ob es wärmer oder kälter wird. Ob es also raus geht oder z.B in eine Sauna.

Das ist korrekt! Die Haut als größtes Organ kannst Du nicht vollständig dämpfen.

Zitat von ******_HH:
Die Idee ist aber eine Möglichkeit zu finden das die Person nicht weiß wie sie dort hin kommt.

Dafür reicht es schon, die Augen zu verbinden.

Zitat von ******_HH:
Dies ist ein Teil des Spiels. Es passiert selbst verstänlich nichts was nicht gemäß den BDSM-Spiel-Abmachungen ausgemacht wurde.
Aber ich denke mir das diese Ungewissheit und anfängliche Unorientiertheit teil des "Thrill", des "Kitzels" ist.

Wenn Du BDSM spielen möchtest, wäre Dein Anliegen in einer der zahlreichen BDSM Gruppen besser aufgehoben.

Kann es sein, dass Deine Phantasien in Richtung RapePlay gehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.