Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rumänien mit Motorrad und Zelt

******_us Paar
728 Beiträge
Themenersteller 
Ich plane gerade meine vierwöchige Motorrad Reise nach Rumänien. In der 1. August Woche wird es losgehen. Ich werde mich hauptsächlich in Siebenbürgen aufhalten, also nicht ans Schwarze Meer fahren. Was mich ein bisschen verzweifeln lässt, ist, dass ich bisher nirgendwo einen Campingführer von Rumänien gefunden habe, da ich hauptsächlich zelten möchte.

Außerdem wurde mir von verschiedenen Menschen erzählt, dass es in Rumänien recht einfach sei, spontan irgendwo Bed & Breakfast günstigen Preisen zu buchen.

Also: weiß jemand, wo man eine halbwegs aktuelle Übersicht aller Campingplätze in Rumänien bekommen?

Wie sieht es mit spontanen Buchungen B&B Möglichkeiten aus?

Freue mich sehr über Tipps von euch.
******n33 Mann
71 Beiträge
Hallo auch,
auch wir fahren dieses Jahr nach Rumänien, aber mit unserem Wohnmobil…
Erst einmal nach Baia Mare und dann mal schauen wo wir was an Campingplätzen finden.
Wir wollen aber bis ans Schwarze Meer runter.

Eine Liste mit verfügbaren Campingplätzen wäre uns auch sehr willkommen!

LG
********paar Paar
952 Beiträge
Vielleicht veraltet: 2019 waren wir mit dem WoMo in Rumänien, va Siebenbürgen und transilvanische Alpen. Es gab damals auch keinen CP Führer, doch bei unserem ersten Stopp überhaupt in Arad, bei der Touristinformation gab es ein A4 Blatt mit Karte und CPs darauf. Meist sind die rumänischen CPs eher auf Privatgelände als ein klassischer CP.
*******_56 Mann
4 Beiträge
Es gibt eine hilfreiche Gruppe bei Facebook, vielleicht hilft das weiter. Camping in Rumänien heist die.
https://www.facebook.com/groups/1884842598195910
Ansonsten gibt es in fast jedem Ort auch sehr günstige Zimmer.
Campingplätze nach unseren Standarts gibt es ein paar, die findet man meist auch bei Google Maps.

Viel Spaß in der Heimat meiner Frau.

LG
Erinnerungen
*****ler Mann
878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin viele Male mit dem Motorrad nach Rumänien gereist, bevor ich mir dort ein Haus gekauft habe.
Zeltplätze gibt es, lokal sind die auch ausgeschildert. Bei Sibiu z.B. kann ich Camping Ananas empfehlen - ein deutscher Betreiber, der sicher auch ein ein oder anderen Tipp in petto hat.

Viele Campingplätze sind nicht so, wie man es in D A CH ... gewohnt ist.
Ich selber bin eher der Typ, der sich eine Pension oder ein AirBnB sucht. Das klappt in Rumänien problemlos. Am einfachsten geht es über Booking.com - vor allem, wenn man die Landessprache nicht beherrscht. Wenn Deine Frau von da kommt, dann tust Du Dir natürlich einfacher als ich in den ersten Jahren.
Da würde ich dann losfahren, mal mit den Einheimischen reden und wenn kein Tipp zustande kommt, auf Booking suchen.

Ich war bisher zweimal im August in Rumänien. Es ist kein schöner Monat zum Reisen. Zum einen, weil es sehr heiß ist, zum anderen, weil viele der 4,5 Millionen im Ausland lebender Rumänen im August nach Hause fahren. Da hat man oft lange Schlangen vor den Sehenswürdigkeiten.

Ich selbst, werde im September wieder vor Ort sein.

by the way: Mein Haus steht 32km vom nördlichen Ende des Transfagarasan entfernt *zwinker*

Fred
*****_19 Mann
148 Beiträge
IN Rumänien darf man überall wild campen- bzw wenn ein Eigentümer da ist einfach fragen:
Für einen kräftigen Schluck Palinca und ein nettes Gespräch wird man dort sehr schnell einig !
Wegen den Bären- die man nicht mehr schiessen darf EU Schwachsinn- ist es im Wald mittlerweile in manchen Gegenden ungemütlicher geworden..Essen immer weg von Zelt!
Meine Freunde von den Stinas im Ciucas und Surio Gebirge jagen trotzdem noch schwarz Bären- und dann gibt es " Laba de Ursu" Bärentatzen - eine Delikatesse dort!
****m66 Mann
26 Beiträge
Hallo, ich war zu einem Kurztrip im Juni 2024 nach Rumänien mit dem Auto. Eine einfache Unterkunft findet man überall ( Pensuina ). Auch ohne Sprachkenntnisse. Ich habe auch einmal problemlos im Auto übernachtet. Meine persönliche Meinung: wegen der reichlichen Hunde würde ich vorher mit dem Landbesitzer Rücksprache halten, bevor ich dort mein Zelt aufbaue. Meine Reise verlief problemlos. Vielleicht einen kleinen Betrag an Geld wechseln. Und wer eine Postkarte ( analog ) nach Hause schicken möchte. Rechtzeitig an Briefmarken denken und schon mal ein Briefkasten suchen. *happy* LG
**********i_c_k Mann
23 Beiträge
******_us Paar
728 Beiträge
Themenersteller 
So, meine Tourpläne werden konkreter. Bin jetzt (M fährt allein) vom 17.08. - 06.09. unterwegs, wobei ich vom 20.08. - 02.09. in Rumänien (Siebenbürgen) bin. Ein- und Ausreise erfolgt über Oradea.
Tour: Oradea, Cluj Napoca, Karlsburg, Curtea de Arges, Sibiu, Brasov, Bicaz, Voronet, Bistrita, Oradea (Ro)

Wobei natürlich spontane Änderungen möglich sind.
Vielleicht hat da der eine oder die andere Lust, das wir uns treffen und 2-3 Tage gemeinsam fahren oder uns abends - vorzugsweise auf Campungplätzen - treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.