Es mag sich im Detail darüber ergebnissoffen diskutieren lassen, wo der Unterscheid oder die Grenze zu einem Piercing (an welcher Stelle auch immer) und dem gezeigten Schmuckstück genau ist. Es wurde nach der Akzeptanz gefragt. Natürlich setzt ein schönes Piercing einen reizvollen Akzent.
Unsere Toleranz haben wir nicht zur Diskussion gestellt. Wir persönlich finden es nicht angebracht, so beschmückt über den CP zu laufen, im Bezug zur Natur des Campingplatzes, als Familienplatz. Und das mach Erwachsener (in Zeiten der zunehmenden Engstirnigkeit in unserer Gesellschaft) daran Anstoß nehmen kann, wenn seinen kleinen Kindern so beschmückte Herren begegnen, sollte nachvollziehbar sein. Denn hinter dem Tragen eines solchen für einen FKK-CP (mit latenter Swingerszene) unüblichen Schmuckstück steckt eine implizite Botschaft. Es muss vom anderen nicht die Botschaft verstanden werden, die der Träger damit aussendet. Es geht um die Botschaft, die der Gegenüber daraus liest und die könnte zum Problem werden.
Das Problem ergibt nämlich dann, wenn der Stein des Anstoßes zur Campingplatzverwaltung getragen wird... und in Kumulation mit den unschönen Ereignissen aus der Vergangenheit kann es dazu führen, dass gelebte Freiheiten eingeschränkt werden. Dies trifft dann wieder alle. Evtl. die, die nur eine dezentes Brustwarzenpiercing haben oder tätowiert sind oder, oder, oder. Es ist wie Paracelsus schon sagte; die Dosis macht das Gift.
Der Roenfelder Strand - FKK-Campingplatz ist an Familien und Naturisten adressiert. Der FKK-Strand ist öffentlich und vom Publikum (Schmuck trägt man um anderen zu zeigen) gemischter...
Aber, es ist unsere Meinung und wir tolerieren problemlos die der anderen, auch wenn wir sie nicht immer nachvollziehen können. Wir versuchen aber auch die Perspektive anderer einzunehmen und wie sie die Situation beurteilen. Letztlich kann etwas Rücksichtnahmen zur richtigen Zeit am richtigen Ort nur vorteilhaft sein.