Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT
3386 Mitglieder
zum Thema
die originellsten ausreden für eine date-absage446
Kennt Ihr das auch? mann - frau schreiben. ggf. wochenlang mann…
zum Thema
Welche faulen Date-Ausreden habt ihr schon gehört?449
Kleine Notlügen kommen beim Online-Dating sicherlich öfter vor: Man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die besten Ausreden warum ein Date nicht stattfindet .....

*********olock Frau
6.401 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die besten Ausreden warum ein Date nicht stattfindet .....
HalliHallo ihr Lieben *g*

Immer wieder höre ich von Dates die platzen, weil eine der beteiligten Parteien absagt, teilweise mit dem schrägsten/absurdesten/dümmsten Ausreden *ggg*

Ist euch sowas auch schon passiert??

Welche Ausreden kennt ihr, sind euch schon mal aufgetischt worden oder habt ihr selber schon mal genutzt ???

Hier habt ihr die Möglichkeit sie zu posten *dafuer*
*********olock Frau
6.401 Beiträge
Nicht mir passiert, aber einer Freundin:

Er müsse das Date absagen, da Kind krank geworden ist, es tue ihm SOOOOOOO leid ......
(und das von einem Single der KEINE Kinder hat!!!)
*********_1976 Frau
1.865 Beiträge
wenn ich ein date absagen muss benutze ich keine ausreden.
es kann immer mal passieren, dass etwas wichtiges oder eine krankheit dazwischen kommt.

ansonsten bin ich eher angepisst, wenn nicht abgesagt wird.
Mir hat mal einer kurzfristig abgesagt, weil er angeblich gerade erfahren hätte, dass irgendein Familienmitglied an Krebs erkrankt sei und ihn das jetzt mitnimmt und naja er meldet sich.
Er hat sich nie wieder gemeldet *grins*
Ist bestimmt schon anderthalb Jahre her...
*******he77 Frau
599 Beiträge
Die beste Ausrede war
Ich musste auf halbem Weg umkehren... mein Anwalt hat angerufen... es geht um viel Geld... eine Erbschaft... und das muss heute gemacht werden, sonst läuft die Frist ab.

Und ich war umsonst aufgestylt zum Treffpunkt gekommen. Denn obwohl der Herr bei halben Weg noch eineinhalb Stunden zu fahren hatte und im Besitz meiner Handynummer war, hat er es nicht für nötig gehalten, mich kurz anzurufen oder mir eine sms zu schicken. Die Absage kam über den Joy.
****ZI Mann
60 Beiträge
Absagen?
Hhm, gängige Praxis ist hier doch eher, dass man wortlos versetzt wird. Jedenfalls meine Erfahrung, als ich in einer vergangenen Beziehung zusammen mit meiner damaligen Partnerin immer wieder vergebens am Treffpunkt wartete, insbesondere bei einzelnen Herren...

Mir aber tatsächlich passiert:
Wir waren mit einem Pärchen in einem Restaurant verabredet und kurz vor Aufbruch musste meine Partnerin ihren Vater in die Zahnklinik bringen. Wir hatten keine Nummer von unserem Date und die waren schon unterwegs.
Ich bin also erstmal allein hin und hab sie vor die Wahl gestellt: Sie können mich entweder für blöd erklären oder die Wahrheit glauben und mit mir gemeinsam warten, meine Partnerin käme nach.
Sie haben sich für letzteres entschieden und der Abend wurde noch ganz nett. *g*
*****fou Mann
2.079 Beiträge
also ich hatte schon:
Nr. 1 - Bin grad an dir an verabredeter Stelle vorbeigefahren und fand dich doch nicht so gut.

Nr. 2 - Mein Mann kam überraschend nach Hause ( da stand ich aber schon ne Std. vor einem Club )

Nr. 3 - Diverse Autopannen / Familienschicksale / plötzliche Krankheiten.

Nr. 4 - Das war sicher ehrlich ... plötzlich häftiger Durchfall nach Sushi !
*******he77 Frau
599 Beiträge
@Petitfou
Na und die Nummer 1 war wenigstens ehrlich *zwinker*

Aber, was ich immer wieder beobachte: Nach solchen plötzlichen Absagen ziehen sich die Männer dann doch recht heftig zurück, um dann nach ein paar Monaten anzuklopfen und so zu tun, als sei nichts gewesen. Am besten noch mit den Worten "Hey lange nichts mehr von Dir gehört!"
*****fou Mann
2.079 Beiträge
Wäre wenn ...
Mit ehrlich kann ich umgehen;
bin ich selber.

Nur, da, wo ich gestanden habe, konnte Ausrede Nr.1 garnicht "vorbeigefahren" sein.
War nämlich auf dem Hinterhofparkplatz eines Clubs. *zwinker*

So weit - so schlecht. *g*
********rn11 Frau
344 Beiträge
@*****fou

wahrscheinlich war die dame gar nicht da -- denn wer könnte bei deinen beinen schon vorbeifahren *zwinker*
ich musste leider einmal selbst etwas dämlich absagen.... während ich mit ihr geschrieben habe haben wir spontan beschlossen uns zu treffen... Bin vom Sofa aufgestanden um duschen zu gehen... und mir wurde schwindlig... Mir hatte das Wetter den ganzen Tag schon etwas zu schaffen gemacht... Was soll ich sagen... Das hätte ich mir ja selbst nich geglaubt...
*******he77 Frau
599 Beiträge
Tja, Petitfou
Dann hat die Dame wohl jemand anderes gesehen und ihn fälscherlicherweise für Dich gehalten *haumichwech* vorausgesetzt, sie war überhaupt dort
Sara, geile Idee. Danke dafür
Und ich hab auch n beitrag dazu...

Die kreislaufausrede wurde mir auch schon ma aufgetischt. Er schrieb mir, dass wir unser date verschieben müssen, weil er jetz erst ma in die notaufnahme fahren muss, weil ihm so schwindlig is ... lol ... ab ihm mitgeteilt, dass ich nicht auf milchsemmeln stehe und kein interesse mehr habe, ihn kennenzulernen. 😉
*********olock Frau
6.401 Beiträge
Mir passiert:

Nach längerem *tipp* und *tel* sollte es dann endlich mit einem Date was werden *freu*

Eine Stunde vorher bekam ER wohl kalte Füsse und schrieb, wortwörtlich, folgendes:

Hey du!
Du bist eine wahnsinnig tolle Frau, bist charmant, stehst auf eigenen Beinen, hast dein Leben im Griff, bist witzig, schlagfertig und weißt im richtigen Moment auch ernste Töne zu hören und anzuschlagen.
Im Grunde meine Traumfrau, aber ....... ich kann dich nicht daten!!!
Du bist für mich zu aktiv, zu hibbelig und vor allem zu schlau, da komme ich mir echt mickerig und dumm neben dir vor, SORRY!!!!!

*hae*
Ich weiß bis heute nicht ob ich nun beleidigt sein oder mich geschmeichelt fühlen soll *nachdenk**nixweiss*
Lol... was war das denn für ne Pfeife.

Du solltest froh sein, offensichtlich spielt er in ner ganz anderen liga... regionalliga passt nicht zu deiner Weltmeisterschaft 😉
*******sami Frau
57 Beiträge
Ohje, ich glaube, bei so wenig Selbstbewusstsein kannst du echt froh sein, dass daraus nichts geworden ist. Sonst wäre nur eine Menge Frustration und Enttäuschung deinerseits bei rumgekommen *nachdenk*
*********9Stgt Mann
316 Beiträge
Ausrede oder nicht... Manchmal stimmt's auch...
...manchmal schreibt das Leben einfach die blödesten Geschichten. Klar hatte ich auch schon kurzfristige Absagen, aber normalerweise sagt mir da mein Bauchgefühl schon, ob das jetzt eine Ausrede ist oder eben wirklich etwas dazwischen gekommen ist, denn sowas kann ja wirklich jedem passieren. So auch mir. Ich hatte mich für den Abend verabredet und wollte dann vorm Date nochmals duschen und mich auch an den entsprechenden Stellen rasieren.

Tja und wie es der Teufel so will holte ich mir da eine Schnittwunde bei meinem besten Stück, die entsprechend blutete. Ok, damit ein Date. Nein, sorry. So sagte ich ab. Mir glaubte man das nicht, aber manchmal sind die blödesten Sachen eben wirklich wahr. Seither wird kurzfristig nicht mehr rasiert. *g*
*****fou Mann
2.079 Beiträge
Eine Absage ist nicht immer eine Ausrede.
Eine Absage ist nicht immer eine Ausrede.
Da muss man ( Mann und Frau ) schon mal differenzieren.

Ich glaube schon, ich habe eine ganz gute
Menschenkenntnis und erkenne den Unterschied.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Ich denke,
man merkt es hinterher. Wenn Mann sich nach der Absage sehr bemüht um ein neues Date, dann ist das glaubwürdig. Wenn aber ne blöde Absage kommt und danach Funkstille, dann spricht das für sich. Mich macht das übrigens richtig wütend, wenn der Mann sich nach einer Absage nicht bemüht. Ich habe noch nie ein Date abgesagt und wenn ich das mal tun müsste, würde ich dem anderen zeigen, wie leid mir das tut.

Eine Schnittwunde am besten Stück... diese Begründung würde mich als Frau verletzen. Das zeigt doch deutlich, wie eindeutig die Ambitionen des Herrn sind. Als ob man nicht auch ohne Sex ein schönes Date haben könnte. (Bei mir gibt es den Sex eh nicht beim erste Date... nur mal so am Rande)
*********9Stgt Mann
316 Beiträge
@*******he77

Die Absichten waren eindeutig, aber auf beiden Seiten und es war vorher schon alles ausgemacht. Es sollte ein MMF-Treffen werden und kein Kaffeetrinken. Ansonsten gebe ich Dir absolut recht, aber da ich "in dem Zustand" den Erwartungen des Pärchens hätte nicht gerecht werden können...

Wenn ich mich auf einen Drink bzw. Kennenlernen treffe, dann wäre es mir auch egal gewesen, ob ich da unten was verletzt habe oder nicht und selbst wenn es dann geheißen hätte "komm doch mit zu uns" hätten die beiden sicherlich erst mal mit mir lachen müssen, wenn ich erzählt hätte, warum das nicht geht... *g*

Wie so oft heißt es auch hier... "Keine voreiligen Schlüsse ziehen". *g*
**********chami Mann
372 Beiträge
gerade heute morgen um 4:40 erhalten
Hallo ProfessorSchami,

ich bin absolut nicht verärgert. Alles gut! Nur hatte ich eine ziemlich scheußliche Nacht. Der Kuchen gesten im Geschäft scheint mir nicht bekommen zu sein. Mein Magen macht etwas foof. Bin bis jetzt am überlegen, ob ich überhaupt zum Arbeiten gehen werde. Daher wäre es mir ganz recht, wenn wir unser Treffen verschieben könnten!

Ich schreib dir nachher aber auch noch ne sms,

Wünsch dir einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

P.S. Ich möchte dich unbedingt treffen, bin wirklich gespannt, ob wir persönlich auch so einen guten Draht habenm wie am Telefon

aufgrund der Uhrzeit,und weil weit vor unserer Verabredung (12 Stunden)vorher,geh ich mal davon aus,das dem so auch war.,und ist!
Also ich hab bei ner magenverstimmung besseres zu tun, als mich nachts 4:00 an den computer zu setzen und mein geplantes date abzusagen, zumal ja offensichtlich handynummern getauscht wurden. ... naja, bissl komisch is es schon.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es ihr bald besser geht und ihr euer date nachholt.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Sweetlittlesexy
Also, ich kann das nachvollziehen. Wenn es mir nicht gut geht und ich dann einen Termin oder Date habe, dann belastet mich das. Und dann will ich den anderen schnellstmöglich informieren, damit ich mich voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren kann. Von daher: glaubwürdig.
*********_1976 Frau
1.865 Beiträge
ich frage mich ja was so schlimm daran ist ein date abzusagen....
ist doch allemal besser als nicht bescheid zu sagen und man bzw frau wartet sich nen wolf

die meisten gründe sind doch super nachzuvollziehen
klar gibt es männer und frauen die da aus der reihe tanzen, aber deshalb allen erstmal "böse absicht" zu unterstellen find ich absolut bescheiden.
es ist doch kein grund zu denken der andere hat kein interesse
wenn man es danach hinbekommt nen weiteres date auszumachen auch wenn es vielleicht ne weile dauert ist es doch ok.
es gibt lebensumstände da sind andere dinge z.B. die gesundheit o.ä. einfach erstmal dran. was ja nicht bedeutet dass der mensch den man kennenlernen möchte plötzlich uninteressant geworden ist.
heidenei
Ja klar, da hast du vollkommen recht.

Aber es gehr ja um jene, die spektakuläre ausreden erfinden, um ein date abzusagen, anstatt einfach zu schreiben, dass man kalte Füsse bekommen hat oder einfach kein interesse mehr besteht...

Wer sich wirklich kennenlernen will, lässt sich nicht davon abbringen, einen zweiten anlauf zu starten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.