4 Gründe
Gute Nachrichten für etwa 140 Millionen Menschen der Erdbevölkerung: Rothaarige Menschen sollen erfolgreicher sein. Hinweise darauf liefern zumindest einige Studien, die den Rotschöpfen unter uns bestimmte Kompetenzen zuweisen, in denen sie den restlichen 98% der Bevölkerung überlegen sind. Wir haben Ihnen die vier erstaunlichsten Erkenntnisse zusammengestellt.
1. Rothaarige beherrschen die Chef-Etage
Wie gut stehen Ihre Chancen, einmal in einer Chef-Position tätig zu sein? Als Rothaariger können Sie sich glücklich schätzen: Die Wahrscheinlichkeit, einmal in einer führenden Position zu arbeiten, ist für Sie viermal so hoch wie für andere Menschen. Durch die besondere Haarfarbe werden Ihnen oftmals besondere, einzigartige Fähigkeiten zugeschrieben. Haarefärben kann sich also lohnen.
2. Rothaarige sind robuster als alle anderen
Von wegen „Außenseiter“ oder „Klassenclown“ – den Mythos, dass Menschen mit roten Haaren im Vergleich zu Blonden oder Brünetten schwächer sind, konnten Wissenschaftler widerlegen. Richtig soll das genaue Gegenteil sein – zumindest wenn es um ihre Schmerzempfindlichkeit geht. So spüren Rothaarige bei Gewalteinwirkung verhältnismäßig weniger Schmerzen, was sich wohl auch auf ihren genetischen Code zurückführen lässt.
3. Rothaarige können schärfer essen – viel schärfer
Die schärfste Chili der Welt? Für Rothaarige ist das anscheinend kein Problem. Eine Studie der Aalborg University in Dänemark hat gezeigt, dass Rothaarige im Vergleich zu schwarzhaarigen, braunhaarigen oder blonden Menschen wesentlich souveräner mit Schärfe umgehen. Sollten Sie sich mal von einem rothaarigen Menschen bekochen lassen, nehmen Sie sich also lieber in Acht.
4. Rothaarige werden mehr respektiert
Wurde Ihnen schon einmal ein blöder Spruch hinterhergerufen oder respektlos hinterhergepfiffen? Als rothaarige Frau passiert Ihnen das nicht so häufig. Der Grund ist aber nicht, dass es Ihnen an Attraktivität mangelt. Vielmehr scheinen sich Männer nicht zu trauen oder Angst zu haben, eine Abfuhr zu kassieren