"Diskriminierung von Rothaarigen"
Hallo,leider gibt es ja nicht nur Liebhaber von Rothaarigen sondern auch die klassischen Klischees, die von den Medien noch immer geschürt und verbreitet werden.
Ich denke nur mal daran, das in den Filmen (ob Zeichentrick oder Realfilm) die Rothaarigen immer die 1) bösen 2)lustigen oder 3) sexgeilen sind
• Nichts gegen Lustig, aber Ihr wisst hoffentlich was ich meine.
Heute hab ich in der WE Beilage von einer großen österreichischen Tageszeitung Folgendes gelesen ( der Artikel behandelt das Thema, das nun auch Menschen Models sind und werden, die's früher nicht wurden, wobei eher auf Segelohren etc. verwiesen wird)
Also Satz: " Caroline, 16 Jahre alt, volle Lippen, jede Menge Sommersprossen. Eine klassische Schönheit ist sie nicht....Ihre feuerrroten krause Haare standen dem großen Auftritt nicht im Weg. Im Gegenteil."
Ja, wieso sollten auch feuerrote Haare und Sommersprossen jemandem im Wege stehen (Anmerkung: die schaut aus wie ein großes dünnes Model eben mit roten Haaren und Sommersprossen)
Natürlich ist die ganze Modellwelt fragwürdig, aber es spiegelt halt unsere Gesellschaft wieder.
Meine allgemeine Meinung ist übrigens, das es kein "Schön" und "Hässlich" gibt, sondern nur gefällt mir oder nicht. Jeder empfindet ja etwas Anderes als attraktiv.
Bin auf Eure Meinungen/Erlebnisse dazu gespannt.
Liebe Grüße,
Füße aus Wien