Ich muss mal was loswerden ...... ist mir vorhin beim Frisör passiert:
In dem Laden bin ich schon seit gut 6 Jahren, habe dort meine Stammfrisörin, die gleichzeitig die Chefin ist, und kenne auch alle anderen mehr oder weniger gut
Ich kam also wie immer in den Laden und sagte, wie immer: "Einmal Haare ab bitte" und strahlte in die Runde.
Nun gab es eine Neue die mich VÖLLIG entgeistert anguckte und meinte: "Das ist nicht ihr Ernst, sie wollen sich nicht ihre tolle rote Lockenmähne abschneiden lassen?? Das mache ich nicht, da weigere ich mich!!"
Dem nicht genug guckten mich auch enige Kundinnen an und hauten in die gleiche Kerbe
Die Chefin und ich guckten uns an und fingen an zu lachen, alle anderen guckten nur verwirrt.
Wir haben es dann schnell aufgeklärt: Der Satz bedeutet nur, dass ich die SPITZEN ab haben will, mehr nicht
Beim schneiden wurde dann auch von den Kundinnen und der neuen Frisörin sehr genau hingeguckt: "Ja nicht zuviel runter, denn so eine tolle rote Lockenmähne ist selten und in kurz wäre es ein Frevel:" (O-Ton einer Kundin)
Dabei musste ich an unseren Thread denken und die Diskussionen die dabei entstanden sind und bin danach mit einem grinsen aus dem Laden.
Mein Fazit: Nicht nur Männer mögen lange rote Locken an einer Frau