Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex Süd
567 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Analsex mehr genießen....135
Ich möchte den Analsex einfach mehr genießen... wir sind nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rough Sex Only

****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
... nun, das mag jemand für sich fühlen, wie immer er möchte. Ich finde, wenn jemand (jetzt gerade) dominant ist, ist Augenhöhe nicht vorhanden. Dominant sein, also den Zustand der Dominanz hergestellt zu haben, schließt Augenhöhe wenigstens in jenem Moment aus, sonst wäre man nicht dominant. Dominant sein bedeutet ja, eine Situation oder Ressource zu kontrollieren und andere dabei einzuschränken.

Klar kann man hin und her switchen, aber wer gerade dominant ist, hat zwangsläufig einen unterwürfigen Gegenpart, mit dem er sich situativ nicht auf Augenhöhe befindet.
******age Mann
3.169 Beiträge
Dominanz bedeutet für mich eine völlig in sich,
bzwd. in ihrer Mitte ruhende Selbstsicherheit,
Ein Machtgefälle ("Schieflage") entsteht dann,
wenn ich eine wenig gefestigte Persönlichkeit
gegenüber habe, sonst "herrscht" Augenhöhe.
Ist diese gefestigt, ensteht bei einem Spiel
aus meiner Sicht kein Machtgefälle. Wer hat
dann die Macht? Subbie oder Service-Dom?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Nun, ich persönlich bastle mir aus dem Begriff "Dominanz" keine mystische, subjektive Gefühslwelt zusammen, sondern benutze ihn tatsächlich so, wie er verhaltensbiologisch definiert ist. Dominanz ist keine Charaktereigenschaft, sondern ein Zustand, der die Beziehung zweier (oder mehr) Individuen zueinander beschreibt. Dominanz ist dann vorhanden, wenn ein Individuum führt/kontrolliert und ein anderes das akzeptiert und folgt.
Mit gefestigter oder weniger gefestigter Persönlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun. Das würde ja bedeuten, Devotion/Submission sei per se ein Zeichen von Unsicherheit und Labilität und Dominanz per se ein Zeichen von Stabilität. Wenn man Dominanzstrukturen und die Art, wie diese entstehen, aber nüchtern betrachtet, stellt man schnell fest, dass Dominanz auch agonistisch hergestellt werden kann, fluktuativ sein kann und das Herrscherzepter sich genauso oft in den Händen eines ahnungslosen, ungefestigten Menschen befinden kann, wie in den Händen eines ruhigen, vernünftigen und kompetenten Menschen.

Wer führt und damit jemanden hat, der ihm folgt (sonst kann er nicht führen), befindet sich zumindest in jenem Augenblick nicht auf Augenhöhe.
******age Mann
3.169 Beiträge
Ein paar Beispiele, was "dominant" sein kann:
• führend dominant versus devot
• überwältigend dominant versus submissiv
• sadistisch dominant versus masochistisch
• strafend dominant versus folgend
Augenhöhe gibt es dennoch unter Switchern,
wenn jeder in eine andere Rolle geht.

*my2cents*
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Ich glaube nicht, dass in Deinen Beispielen Augenhöhe sein kann.

Zitat von ******age:
Augenhöhe kann nur dann stattfinden, wenn kein Spiel mehr stattfindet. Also genau in dem Augenblick, in dem geswitched wird. Nachdem gswitched wurde gibt es keine Augenhöhe mehr.
Unser Frauenversteher sternle1004 ist auch mal wieder da *lol* geiler Sex hat sooo viele Facetten, da haben Querdenker echt nix zu suchen. Bitte sternle1004 , du hast doch schon einen gut erzogenen Hund, nach deinen Wünschen geformt besser als jede sub. Wenn du hier schon unbedingt den Lehrmeister auf Joy spielen musst, dann bitte mit Stil und per CM eben auf Augenhöhe.

Zitat von *******1004:
Ich glaube nicht, dass in Deinen Beispielen Augenhöhe sein kann.

Zitat von ******age:
Augenhöhe kann nur dann stattfinden, wenn kein Spiel mehr stattfindet. Also genau in dem Augenblick, in dem geswitched wird. Nachdem gswitched wurde gibt es keine Augenhöhe mehr.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.