„Das ist ein Metallstab mit nem Holzgrif oben ca. 30cm und nen Elektrokabel raus wie ein Lockenwickler nur das unten eine rechteckige Metallplatte ist ca 5x5 cm auf die eine Messingplatte geschraubt wird wo das symbol drauf ist das so 5mm hochsteht. Das erhitzt sich und brennt sich ein
Allerdings wird das mit so einem Teil kein richtiges Branding, weil es dafür nicht mal ansatzweise heiß genug wird - so ein Stempel macht ja grade mal ca. 400 - 450 °C statt der benötigten ca. 700 - 900°C...
Gibt aber teilweise heftige Entzündungen mit diesen Stempeln (Messing und Bronze sind nicht so gut in einer Wunde) und kann auch mal im Krankenhaus enden - vor allem wenn dann versucht wird, die mangelnde Hitze durch längeres/festeres Aufdrücken zu kompensieren...
Brandingstempel (egal welcher Bauart) erzeugen in der Praxis nur extrem selten brauchbare Ergebnisse, wo man zumindest nach einigen Monaten noch wirklich erkennen kann, was es darstellen sollte.
„Da laufen viele Nerven, das ist Wochenlanger schmerz und es nässt wie sau.
Jedes normal heilende Branding nässt - das haben Verbrennungen nunmal so an sich. Bei richtiger Pflege sind es allerdings nur wenige Tage.
Brandings auf dem Schamhügel sind normalerweise extrem schnell verheilt und sehr sehr weit von "wochenlangen Schmerzen" entfernt da dort auch keine besonderen Nerven verlaufen. Leider heilt es an der Stelle aber so gut, daß man sehr oft schon nach wenigen Wochen kaum noch was erkennen kann und spätestens nach wenigen Monaten praktisch nichts mehr zu sehen ist...
Wenn man ein dauerhaftes und erkennbares Branding haben will, ist der Schamhügel leider ziemlich ungeeignet - genau wie Grillstempel mit Stomanschluß oder andere Stempelvarianten.
„Danke für den Tipp, es soll schon persönlich sein, da ich keine Hintertür brauche.
Dann sind Stelle und Methode aber ziemlich ungeeignet - wenn es dauerhaft werden soll würde ich eine andere Stelle und ein professionelles Branding empfehlen.
Auch mit einem HF-Kauter wird ein Branding auf dem Schamhügel nicht dauerhaft - das liegt an der Haut die dort (leider) sehr regenerativ ist...
Oder man brandet einfach ein paar Jahre alle 3 Monate immer wieder dieselbe Stelle - irgendwann wird es dann auch dauerhaft...
(ich mache übrigens professionelle Brandings seit 25 Jahren)