Kajal verschmiert praktisch sofort völlig. Der taugt daher nur für gestellte Photos, aber nicht für Action.
Edding würde ich aber in geringen Mengen und solange es nicht an die Schleimhäute kommt, durchaus benutzen. Es gibt auch Alternativen, die nicht mehr die krassen Lösungsmittel von Anno Dunnemals beinhalten. Das sollte vertretbar sein.
Oder schau mal nach Filzstiften für Kinder. Kleine Kinder sind praktisch von oben bis unten bunt, nachdem sie mit Filzstiften gemalt haben. Den damit verbundenen Gesundheitsbedenken trägt die Industrie mit schadstoffarmen Filzstiften Rechnung. In München wirst Du einen großen Fachhandel für Schreibwaren finden, in dem Du Dich beraten lassen kannst. Sag halt nicht, daß Du Deine Bitch beschriften willst, sondern daß Du möchtest, daß sich die lieben Nichten und Neffen nicht vergiften.
Schließlich kann ich aus persönlicher Anwendung noch die Stempel von
@*******amps sehr empfehlen. Der verkauft übrigens auch hautfreundliche Stempelfarbe. Vielleicht läßt die sich auch in einen Edding füllen? Einfach mal fragen.
Und schließlich fällt mir noch ein, daß die Beschriftung mit Pinsel auch sehr stilvoll aussehen kann. Hier fällt mir zwar hautverträgliche Farbe ein, aber keine, die halten würde.
Zu dem Stichwort muß man aber an Bodypainting denken. Die Leute, die das machen, sollten sich über das Thema schon Gedanken gemacht haben und Dir helfen können.
-Herr Ordnung-