Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7478 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsett von Fantastic Rubber - zu weit offen?

*******vine Paar
1.781 Beiträge
Themenersteller 
Korsett von Fantastic Rubber - zu weit offen?
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein ausgesprochener Fan von Korsetts und möchte gerne mal einen Austausch zum Thema "Schnürung" anstoßen.
Für mich ist es optisch sehr wichtig einen maximalen Schnürungsabstand vom 5-8cm zu haben. Jetzt sehe ich speziell bei FR einen riesigen Abstand und empfinde es als viel zu groß.
Es mutet immer ein bisschen so an, wie zu klein.

Bei Korsetts ist die Passform ja wichtig und so ist meine Frage zum einem nach dem Störfaktor, rein optischer Natur und zum anderen nach der Passform, denn wenn es nicht "richtig" zu schliessen ist, schmiegen sich die Stäbe natürlich nicht an die Kurven.

Nun habe ich mir vor Jahren auf einer Messe ein FR-Korsett gekauft (direkt bei Peter Pick) und war sehr unglücklich, denn wenn ich es so schnürte, wie es mir gefiel, was es weder bequem noch auszuhalten. Diese Probleme habe ich bei Demask, Bondinage, Marquis und HW nicht.

Was denkt Ihr, ist es Absicht? Ich würde mich auch über Eure Vergleichsbilder freuen und die entsprechende Darstellung, wie Eure Schnürung aussieht.

Viele Grüße und schönen Vatertag!
Mistress Divine
Demask
Demask
Demask
HW
Bondinage
Hier im Vergleich den Offenstand von FB
Selnst unjustiert und selbstgeschnürt ein gutes Ergebnis
*******7_sh Mann
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sag mal eindeutig nicht passend für Dich .Ein Korsett hat immer auf den Körper zugeschnitten zu sein und da darf die Schürleiste maximal 10 minimal 4 cm auseinander sein um eine angenehme gut sitzende Spannung zu haben .Da dürfen auch nicht die Stäbe den Sitz beeinträchtigen .
Ein gutes Korsett spürt man nicht, beim Tragen und schmiegt sich dem Körper an
Ein gutes Korsett hat auch ein hinterlegten Schnürlappen um der Optik eine gute Note zu geben .Alles andere ist in meinen Augen nur ein Versuch ein Korsett zu gestalten und stelle da hohe Anforderungen.
Ein falsch, nicht passendes Korsett kann viele Fehlhaltungen und körperliche Schäden auf langer Sicht erzeugen .
Auch die Stäbe haben ein ganz genauen vorgeschriebenen Platz mit einer kleinen Toleranz
Wer sich ein Korsett mal selber machen möchte, empfehle ich sich mal mit einem Orthopädietechniker zu unterhalten. *top*
********0101 Frau
2.739 Beiträge
Für mich sieht es für dich einfach zu klein aus.
Ich habe auch eins von FB und das sitzt ganz anders, als bei dir zu sehen.
*******vine Paar
1.781 Beiträge
Themenersteller 
@********0101
So hat es sich auch angefühlt.

Wenn ich beim Profi ein Korsett kaufe, also er steckt mich in eines, dass nach seinen Vorstellungen richtig sitzt, dann erwarte ich auch, als Laie, etwas mehr, als ich bekommen habe.
So ist mein Vertrauen geschädigt und ich werde es sicherlich nicht erneut versuchen, weil ich von einem Grundlegeneden Problem beim Schnitt ausgehen muss - die Produkte des Herstellers passen dann eben nicht für mich/meine Kurven.

Jetzt sehe ich aber bei vielen FR-Korsett-Besitzern Fotos, die mit Stolz gepostet werden und die Podukte sitzen wie bei mir, grottig.... was läuft da schief?
*******7_sh Mann
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******vine viele meinen das das so sein muss ohne wirklich eine Vorstellung zu haben wie es gehört.
Das fängt bei der Führung der Schnürung schon an und endet bei dem Sitz .
Das Empfinden ein Latexkorsett zu tragen weil es ein Latexkorsett ist ist da wohl größer .
Viele machen den Fehler gleich sich so eng einzuschnüren anstatt dem Körper mal die zeit zu geben sich an die Körperformung zu gewöhnen.
Es werden Organe deplatziert, verschoben zum Teil. Das sollte man mal mit bedenken und nicht einfach mit der Mentalität bei einem Korsett loslaufen,, Ich hab die Haare schön,,
Wer mal ein Korsett ein ganzes Wochenende getragen hat, merkt ganz schnell ob es gut ist oder nicht. Das Richtige für seine Körperform setzt eine gewisse Beratung und Erfahrung voraus vom Verkäufer *zwinker*
*********Maria Paar
273 Beiträge
Also die Erfahrung haben wir auch gemacht. Korsetts die nicht auf Maß sind, passen einfach oft nicht sehr gut. Auch wir sehen sehr oft sehr weit geschnürte Korsetts, die dann nicht gut sitzen und im zweifel Schmerzen verursachen. Gerade bei den FR Korsetts scheint das häufig so zu sein, da diese auch für eine strenge Korsettierung ausgelegt sind, die aber dann doch nicht jeder so mag. Auch ist das Taillenband nicht flexibel.
Ideal ist aus unserer Sicht, wenn die Schnürung noch 1-4 Finger weit offen ist. Mir passiert es aber auch oft, dass ich es ganz schließe oder es unsymmetrisch (unten enger als oben) geschnürrt ist. Männer haben halt eine schmalere Hüfte und Korsetts sind oft für Frauen gemacht.
Unengeschränkt können wir JazzyFashion aus Wien empfehlen. Da ist jedes Korsett maximal auf Maß gemacht und passt 1A.

Anbei mal ein paar Bilder von uns mit Kommentaren.
JazzyFashion Taillenkorsett. Optimal geschnürrt.
JazzyFashion Taillenkorsett. Vor der richtigen Schnürung. Wir schnüren immer nach einer kurzen Zeit nach.
So solls sein.
FR Korsett viel zu klein.
Top geschnürrtes Rosengarn Korsett.
FR Korsett. Leicht zu weit geschnürrt.
JazzyFashion top.
FR Korsett leicht zu weit.
JazzyFashion fast schon zu eng. Aber mega bequem.
*******7_sh Mann
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****Eir wenn ich da mal anmerken darf. Es fehlt bei allen der Schnürlappen um auch hinten eine schöne Optik zu zeigen.
Schaut Euch mal richtige Stoffkorsetts an, da haben alle guten Korsetts den Schnürlappen .
Der zeigt nämlich die richtigen Sitzweiten an .
Von leicht geschnürt ( Lappen sichtbar nur ein cm Randüberlappung)bis eng geschnürt ( zwei Fingerbreite ca 4cm sichtbar vom Schnürlappen)
Das ist mal ein Anreiz für alle Hersteller das noch zu verbessern.
Wen man nämlich mal Casuale tragen möchte sieht das am Rücken nicht gequetscht aus und vernünftig.
Sorry da bin ich recht streng mit . *zwinker*
*******vine Paar
1.781 Beiträge
Themenersteller 
@*******7_sh
Einen Schnürschutz bei Latexkorsetts hast du aber tatsächlich eher selten, selbst bei Rosengarn mußte ich darauf hinweisen und bestehen. Vermutlich weil es eher usus ist, keinen einzubauen.
Ist tatsächlich auch das einzige Latexkorsett bei mir, das den schnürschutz hat.

Mein "to m to" ist da ideal gemacht, leider etwas zu groß mittlerweile, aber eben vom Profi.
Auch hier zeigt sich mal wieder, Stoff wird anders verarbeitet und kann auch anders verarbeitet werden, als Latex!
Rosengarn mit Schnürschutz
*******7_sh Mann
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******vine es gehört jedoch für ein gutes Korsett dazu . ich selbst habe den Schnürlappen, Schnürschutz bei beiden Korsetts, die ich meiner lieben Sub gemacht habe, mit angebaut . Da hindert auch nichts beim schnüren und es ist einfach viel schöner ein guten geschnürten Abschluss zu schnüren. *top*
********iger Mann
383 Beiträge
Beim Schnürlappen gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Ich will den Lappen bei Latexkorsetts gar nicht, weil er sich nie so hinlegt, wie er sollte. Mit den Fingern unter der Schnürung durch den sauber hinzuziehen ist nicht praktikabel. Bei Stoffkorsetts hingegen gleitet er wunderbar, bei Latex aber haftet er am anderen Teilstück.
Bei zwei Latexkorsetts, welche ihn hatten, habe ich ihn daher abgetrennt.
*******7_sh Mann
1.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann ich nicht so bestätigen das es unpraktisch ist beim Schnüren .Funktioniert ganz normal beim Schnüren. Kommt auch darauf an wie stabil der Schnürlappen ist .Einfach ein Stück Latexstoff klapp auch nicht wirklich .
Abstand der Schnürung eher bis maximal 4cm. Kommt auch immer einwenig auf die Art des Korsetts und die Trägerin(er) an. Einen Schnürschutz sollte das Korsett schon haben. Optisch schaut es zwar direkt ohne auf Latex / Schnürung nicht selten echt gut aus, aber zumindest sollte eine dabei sein oder gleich direkt am Korsett angebracht sein. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander...
********auer Paar
586 Beiträge
so sieht es bei uns aus...
FR Korsett
*****Yan Mann
216 Beiträge
Auch viel zu weit.
Ich habe mit FR keine schlechte Erfahrung gemacht, das Korsett sitzt zwar sehr eng und ist auch sehr fest, aber ich kann es lange tragen ohne Druckstellen zu bekommen, je länger, um so stärker gewöhnt man sich dran und um so weniger spürt man es.
Ich kann es leicht offen lassen aber auch nahezu komplett zuschnüren. Man muß es natürlich aus so mögen, was ich bei dir, LatexDivine nicht bezweifle.
*****Yan Mann
216 Beiträge
Und hier noch ein paar Bilder dazu
FR auf Maß
Das Halskorsett ist von Demask, da bin ich noch auf der Suche nach was extremerem, was gut sitzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.