Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig

"Mollig" ist Kopfsache
"Mollig" als Begriff und in der Realität ist meiner Meinung nach einfach nur Kopfsache. Es hängt von mir/dir selbst ab, wie du das definierst. Sicher mag ein*e Jede*r, die mit ihrer Figur nicht zufrieden ist und meint, sie hätte mehr auf den Rippen als ihr gut tun würde, sich als "mollig" bezeichnen. Doch aufgemerkt, selbst Menschen mit krankhaften Gewichtsvorstellungen jenseits eines gesunden Ausmaßes meinen, sie seien mollig.

Das wichtige ist doch, dass man seinem Gegenüber mit Respekt, Anstand und Freundlichkeit behandelt. Auch wenn man sich nicht gleich in jemande*n verliebt, kann man auf einer freundlichen Augenhöhe kommunizieren. Das gilt auch im Bereich der schriftlichen Kommunikation, denn wie schnell ist der Andere verletzt und igelt sich vielleicht deshalb noch mehr ein.

Mollig ist und bleibt eine reine Kopfsache.
Mollige Frauen sind die besten Liebhaberinnen...
Ich liebe mollige Frauen, aus dem einfachen Grund: Die molligen Frauen sind frei von Komplexen und nehmen sich so wie sie sind und das spüre ich, in positiver Betrachtung.😉😄😘
Mollige Frauen
Dem kann ich aber überhaupt nicht beipflichten.
Ich bin mollig und leide sehr unter meinem Gewicht gesundheitlich sowie vom Aussehen her....
******ell Frau
3.381 Beiträge
Mollig ist für mich persönlich ca. 15-20 kg zu viel. Oder in Kleidergröße ca 46-48.
Hängt selbstverständlich auch immer von den Proportionen ab. *g*

Ich trage 'ne 52 und sage nicht, dass ich mollig bin. Ich bin dick. Das kann man so sagen. Das ist Fakt und keine Beleidigung.

Die Gesellschaft sollte weg vom niedlichen umschreiben und dem Rumgeiere. Schonungslose Ehrlichkeit beugt da einigen Missverständnissen vor, meiner Meinung nach.

"Dick" genannt werden ist so negativ behaftet. Dabei erklärt es doch nur die Tatsache. Man sagt doch auch "dünn"- da beschwert sich niemand. *zwinker*
wunderbar beschrieben, das sehe ich ganz genau so
Ich mit 1.70 cm...105 kg...Kleidergrösse 48/50 sehe mich auch als dick und nicht mollig..
Mit Kleidergrösse 46 würde ich mich auch als mollig bezeichen dadrüber ist man schon dick.
Mit 20 kilo mehr an Gewicht aber 40 kilo über den normal finde ich persönlich nicht jemand mollig.
Mollig klingt einfach netter als wenn man jemand dick zu sagt.

Rubends ist für mich eine Frau die dick ist aber noch Formen hat und nicht wo man nichts mehr kennt.
********1962 Frau
140 Beiträge
Sehe....
ich ebenso!

Natürlich ist die Bezeichnung''dick''oder gar ''fett'' schon immer mit der Assoziation ''unperfekt'' behaftet,aber es ist nunmal wie es ist,und schön reden mit der Verniedlichung ''mollig'' bringt nichts.
Tatsachen ins Auge sehen...tut nunmal meistens weh!

Wünsche Euch einen schönen Tag!
*********illon Frau
41 Beiträge
Wie ich mich selbst sehe lasse ich mal weg, sonst gibt's Schläge. *baeh*

Für mich persönlich ist "mollig" alles, was sich um die 70 - 90kg spielt, wobei es hier auch auf die Körpergroße ankommt. Mollig ist für mich, wenn die Proportionen stimmen, es alles irgendwie in Form ist und es tatsächlich schöne Kurven gibt. Oder um es mit Kleidergrößen auszudrücken: 42 - 46.
Meine Ex-Freundinnen waren auch eher dick, als mollig.
ich trage Kleidergröße 40/42, je nach Marke *zwinker* und bezeichne mich als mollig. Jeder definiert das anders, ich sehe mich jedenfalls so.

Ich habe glaube ich habe mittlerweile so gut wie alle Arten von Figuren durch, wobei ich mich am ehesten noch an ca. 93 kg erinnern kann *nachdenk* damals habe ich mich als dick empfunden, das zu sagen ist für mich aber keine Beleidigung sondern Tatsache. Beleidigend wirds dann wenn es heißt, ich sei fett gewesen ... leider gibt es genug Leute, die diese Formulierung benutzen

In meinen Augen ist das respektlos und ein absolutes NoGo *nono*

Lg
Für mich fängt Mollig da an, das ich den Bauch der Frau in die Hand nehmen kann und ihn kneten und massieren kann. Wenn ich meine Hand auf den Bauch einer Frau legen kann, ihn dann aber nicht wirklich fassen kann, ist nicht ganz meine Welt.
Alles andere wie Schenkel, Arme etc., wo es dann ein bisschen mehr gibt ist Luxus und gerne gesehen. Ich brauche einfach ein bisschen Gewicht zum spielen. (Das ist NICHT diskreminierent schlanken Frauen gegenüber gemeint - nur meine persönliche Einstellung.)
Bis - Open End! *g*

Mollig, Dick, da mache ich keine Unterschiede. Ich bin dick Punkt.
*********atrix Frau
2.939 Beiträge
Mollig, ab wann?
Hallo zusammen,
hab mir auch gerade diese Frage gestellt.
Als ich noch vor ca. 2,5 Jahren fit und gesund war, war ich 30 kg leichter. Hmmmm so war das. War ich da Mollig, Schlank gut proportional vom Körper?
Auch ich finde es, das es im Auge des Betrachters liegt welche Figur man als,, Mollig'' bezeichnet. Vorallem sagt das Gewicht überhaupt nichts darüber aus, denn jeder Mensch ist anders vom Körperbau,Kochengewicht usw.
. Es gibt allso für mich keine Maßeinheit jemanden,, Mollig''zu finden. Dazu kommt noch, und da stellen sich die wenigsten Ernsthaft die Frage!!,, Wieso ist der Mensch denn mehr als schlank. Ich für meinen Teil habe mich dazu entschlossen, nicht zu beurteilen sondern die Person einfach so zu nehmen wie sie sind. Hauptsache die Chemie stimmt. LG 72
*****463 Frau
227 Beiträge
Blue roses
So sehe ich das auch ,gebe dir vollkommen recht ...und wer kein mollig mag , den brauchen wir auch nicht . Lg
******ajo Mann
2.877 Beiträge
gott sei dank seht ihr das so, ansonsten hätten wir keine warmen, weichen, heissen rundungen zum lieb haben und eure sind ja nun wirklich aller ehren wert, leider nur zu weit weg *snief2*
*********9_nrw Mann
7 Beiträge
Tja mollig,

ich hab immer das Problem, dass die Frauen nicht zu ihrem molligen Körper stehen bzw. sich schämen und das übt sich natürlich auch auf den Sex aus. Blos nicht so liegen, nicht in der Stellung, nichts enges anziehen. Und am besten die nächste Radikal-Diät machen. Wie soll man da seine Vorliebe ausleben können?
Manche Menschen brauchen eben ein bisschen um sich bei jemandem sicher zu fühlen und ihm zu vertrauen. Ein einfaches "du brauchst dich nicht verstecken" reicht da meist nicht aus. Mir wurde mal von einer Frau gesagt, dass sie sich bei mir sehr wohl fühlt was ihren Körper betrifft, weil ich ihr einfach deutlich gezeigt habe wie sehr er mir gefällt und dass es bei anderen bisher nicht so war. Das war ein Riesen Kompliment für mich und hat mich sehr gefreut. Einfach ehrlich sein ist oft der richtige Weg glaube ich *g*
********even Mann
824 Beiträge
... zum Glück gibt es noch so viele Damen die zu Ihrem weiblichen Körper stehen und diesen modernen Schlankheitswahn ablehnen... Da sehe ich auch keine Grenze nach oben, jeder Körper ist einzigartig und ich liebe diese Rundungen an allen Stellen... *hotbum*
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
@Pittmann09
... Also ich hab öfters schon gehört, dass eher schlanke oder normale Frauen beim Sex auch noch darauf achten, möglichst gut auszusehen und den Nicht vorhandenen Bauch einziehen...

Also ich denke, wenn man wirklich mollig oder rund oder was auch immer ist, macht man sich da weniger Gedanken, denn mit einziehen ist es ja nicht getan... *zwinker*

Da müsste man schon das Licht ausmachen und dann dürfte der Mann auch nicht anfassen, denn sonst hat er ja auch die Rundungen in der Hand...


Wenn ich weiß, dass Mann das gefällt oder er nichts gegen meine Pfunde hat, dann isses mir auch völlig schnuppe, wie ich beim Sex aussehe... Dann will ich genießen und Spaß haben..

Und wenn einen Mann meine Pfunde stören, wird sowieso nichts passieren... Ganz einfach *floet*
Ich finde...
...das ist nicht an killos sondern an Proportionen und vor allem Ausstrahlung, Sympathie und auftreten festzumachen.
bosshoss - like it


*******_ti Mann
12 Beiträge
sprichwort
lieber rund und gesund, als schlank und krank
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
*sorry* aber das sind Statements, die völliger Unfug sind!

Es gibt runde Menschen, die krank sind und es gibt schlanke Menschen, die gesund sind!

Also ich hab öfters schon gehört, dass eher schlanke oder normale Frauen beim Sex auch noch darauf achten, möglichst gut auszusehen und den Nicht vorhandenen Bauch einziehen

Mir ist es völlig schleierhaft, warum alles immer verallgemeinert werden muss *nachdenk*

Wenn sich jemand mit seinem Gewicht nicht wohl fühlt muss er/sie selbst etwas ändern und nicht über schlanke Menschen hetzen. Ich wünschte mir ich könnte zunehmen - geht aber nicht bei mir, egal was ich esse!

Mir hängt es auch zum Halse raus ewig die Worte "Hungerhaken, nur Hunde spielen mit Knochen, Skelett und noch hässlichere Worte" zu hören.

Es gibt Menschen, die auf Grund einer Krankheit - physisch oder psychisch - dick oder dünn sind. Und die sind wahrlich nicht glücklich mit ihrer Situation.

Und dann gibt es Menschen, die sich die Pfunde anfuttern oder die Pfunde runterhungern.

Ich finde es sehr traurig, dass alle über einen Kamm geschoren werden - auch ein Sprichwort
@lennox
Schön dass das auch mal jemand anspricht. Mir ist hier schon oft aufgefallen, dass auch teilweise völlig zusammenhangslos dünne Menschen "diskriminiert" werden und als "krank" diagnostiziert werden.
Finde ich ein bisschen schade, weil ich eigentlich dachte, dass diese Gruppe auch für Toleranz und Mitgefühl steht. Bedenkt bitte auch, dass sich hier vllt teilweise dünne Menschen befinden die einfach eine sexuelle Neigung zu dickeren haben. Wie sollen die sich fühlen wenn sie sowas lesen?
Ivh würde nicht sagen, dass ich dünn bin, aber ich habe bis vor ein paar Jahren auch ca 40kilo mehr gewogen und war nie wirklich zufrieden damit... Ich bin einfach nicht so ein starker oder selbstbewusster Mensch der diese ständigen Sprüche ertragen kann. Deswegen habe ich damals einen Schlussstrich gezogen. Meine Neigungen haben sich dadurch nicht geändert und ich fing auch nicht plötzlich an über andere zu urteilen, wie ich es schon sehr häufig bei anderen feststellen musste die viel abgenommen haben... Sind alles plötzlich Ernährungsberater geworden oder was? Erst neulich hatte ich wieder so einen Typen in einer Runde. Er hat wohl sehr viel abgenommen und fing plötzlich an über dicke herzufallen. Daraus entstand dann eine größere Diskussion aber letztlich habe ich gemerkt, dass er (sorry aber so ist es) zu ignorant war es zu verstehen.

Ich finde wir sollten uns einfach an die eigene Nase fassen (auch ein Sprichwort) und gänzlich mit solchen Sprüchen aufhören. Wenn wir darüber nachdenken ist es auch einfach nicht nötig, da es uns in keinster Weise besser dastehen lässt.
Sorry... Ist ein bisschen länger geworden. *g*

LG Sebastian
******ajo Mann
2.877 Beiträge
mhhhh vielleicht sollten wir doch noch mehr von diese Beiträgen aufmachen und zwar nehmen wir sämliche körpergrössen und verschiedene gewichte dazu, so kommen wenigstens ganzzzzzzz viele beiträge von der sorte zusammen, naja und dann fragen wir uns halt ob wir dick, oder mollig oder dünn oder spargelig oder oder sind

da freue ich mich jetzt tatsächlich riesig darüber *freu* *ironie*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
mit Ironie kommen wir aber auch nicht weiter *g*

lg cherry*blume*
******ajo Mann
2.877 Beiträge
mit ewiger duskutiererei aber auch nicht wirklich, wie man ja an den ganzen threads sieht *zwinker*

lg michi *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.