Mollig----> rundlich, vollschlank - behaglich (sagt Google)
Damit würde sich das doch eigentlich eher auf die Selbstwahrnehmung als auf Konfektionsgröße und Gewicht beziehen....
Mollig würde somit eigentlich nur heißen, dass man zwar ein paar Kilo zu viel hat, aber mit seinem Körper zufrieden ist!
Aber... Die Werbeindustrie will uns vorschreiben, wie man zu sein hat!
BMI... Sagt doch nur aus, wie das Verhältnis Größe/Gewicht ist--wobei nicht dabei berücksichtigt ist, ob jemand "schwere Knochen", Muskelmasse oder Fettgewebe hat!
Es besteht doch ein großer Unterschied, ob man 1 kilo Fettgewebe oder Muskelmasse auf den Knochen hat!
Aber.... Ich persönlich empfinde reine Muskelmasse beim kuscheln eher als " nicht so toll", weil es mir einfach zu "hart" ist...
Und ein anderer Punkt ist auch die Proportion des Körpers...
Wenn z.B. eine Frau mit Kleidergröße 36 eine Körbchengröße H hat, wirkt es genauso seltsam wie eine Frau mit Kleidergröße 56 und A-Körbchen... Oder Oberkleidung 38 und Hosen in 56... (Der sogenannte "Tankarsch")
So... Und nun sage ich es mal so, wie ich es für mich empfinde!
Ich habe einen BMI von irgendwas um die 30... (Ich weiß es nicht genau, weil es mir egal ist!)
Ich empfinde mich nicht als mollig, weil ich meinen Körper nicht "schön" finde..
Aber... Ich bekomme oft gesagt, dass meine Proportionen toll wären und ich "Ausstrahlung" hätte..
... und damit wäre ich dann wohl für diejenigen, die das sagen, doch "mollig"....
Es ist also nichts objektiv benennbares sondern einfach subjektive Wahrnehmung!
Und wer auf "dick" oder "dünn" "rumhackt" und darüber "lästert"...
Überlegt mal, was wichtiger ist!
Was nutzt euch eine tolle Fassade, wenn das Haus leer und unbewohnbar ist??
Will sagen: Innere Werte sieht man nicht von außen!
LG Valday