Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig

****lea Frau
328 Beiträge
Diese Frage lässt sich doch gar nicht adäquat beantworten, weil jede Antwort doch nur die subjektive Meinung der/des Einzelnen widerspiegeln kann. Eine objektive Antwort auf diese Frage wird es daher wohl nie geben *zwinker*

Ist aber auch nicht schlimm. "Mollig" ist ein dehnbarer Begriff, weil die Geschmäcker glücklicherweise so unterschiedlich ("dehnbar") sind. So ist sichergestellt, dass jeder Mensch genug andere Menschen findet, die sie/ihn sexy finden, wie sie/er ist, ohne dabei in Schubladen gesteckt werden zu müssen *love3*

"Mollig" hört für mich ungefähr da auf, wo die Proportionen (in meinen Augen) nicht mehr stimmen und die "weibliche 8" langsam verloren geht. Die Grenze ist allerdings alles andere als klar definiert...
Ich kann also nicht mal eine adäquate und subjektive Antwort geben... *lol*

Aber da ich auch durchaus BBW- und auch SSBBW-Frauen (teilweise zumindest *zwinker* ) seeehr sexy finde, ist eine aussagefähige Definition von "Mollig" für mich ohnehin nicht relevant *zwinker*

LG Mario
***72 Mann
5.408 Beiträge
Diffiniren lässt sich meines Erachtens mollig auch nicht entweder man mag es oder auch nicht ich sehe eh eher den Menschen statt die Körperform ich mag uns steh auch auf Frauen die ne gute schwungmasse haben gar keine Frage aber im Vordergrund steht für mich Sympathi und Chemie Ausstrahlung und da ist die Körperform für mich völlig egal.
Für mich ist die Beschreibung mollig ein schwammiger Versuch etwas schön zu reden, das unverständlicherweise negativ behaftet ist.
Das Wort lautet dick.

Ich bin 170cm groß, wiege etwa 100 kg und trage Kleidergröße 46.

Ob mollig, füllig, kurvig, Rubens oder sonstige Formulierung gewählt wird, ist unwichtig. Sind es nicht vielmehr alles Synonyme für das Wort dick?

Warum wird dick als negativ empfunden das Wort dünn wiederum nicht?
******001 Mann
92 Beiträge
Das Wort Dick wird negativ empfunden weil 1. die Werbebranche und 2. die MSM Medien es so wollten

--denn damit lässt sich mehr Geld verdienen als andersherum.
Zitat von ******001:
Das Wort Dick wird negativ empfunden weil 1. die Werbebranche und 2. die MSM Medien es so wollten

--denn damit lässt sich mehr Geld verdienen als andersherum.

Wird Zeit, diese Assoziationen zu überdenken, oder?
Ich bin mollig
...
....
******001 Mann
92 Beiträge
Ja, das läuft schon, frage in einem Jahr noch einmal *liebhab*
***72 Mann
5.408 Beiträge
Mollig
Also ob an einer Frau was mehr oder weniger dran ist spielt für mich perse keine Rolle. klar mag ich Frauen mit schönen Rundungen.aber für mich ist der Mensch dahinter viel wichtiger,Sympathie und Chemie beiderseits ist doch viel wichtiger den das macht noch mehr sexy.
Juhu ich arbeite in einem Bekleidungsgeschäft für Frauen und Kinder und wir haben von 34/36 bis 52/54 Kleider für Damen .Ich selber zähle eher zu den .. Elfenhaften Wesen mit hang zur Dramatik in Kurzform 😂 158 cm und 87 kg.
Aber gaaaannnzzz ehrlich ein Frau mit schönen Wangen mit strahlenden Augen einem Lächeln und Sinn für Humor strahlt viel mehr als jemand in xxs kühlem Blick und herablasender Art.
Ich finde viele Kleider in Größe 44 ..46..48 hübscher an Frauen weil sie eine tolle Silhouette haben und Form zeigen. Als vorne und hinten gleich flach zu sein .
Da ist es völlig egal wie Frau /Mann es nennt.
Und ich freu mich immer wenn ich jemand bestätigen kann das er gut ist wie er ist.
**********tte86 Frau
316.200 Beiträge
Liegt alles im Auge des Betrachters *smile*
*********nfurt Frau
64 Beiträge
Der eine sagt, eine tolle Figur.
Der andere meint, so dick habe ich mich dich nicht vor gestellt.
******ajo Mann
2.877 Beiträge
Aber ich meine definitiv genau richtig *top*
**********er_in Paar
258 Beiträge
Diese Frage lässt sich meiner Meinung gar nicht adäquat beantworten, weil jede Antwort doch nur die subjektive Meinung des Einzelnen widerspiegelt. Es ist doch wichtig das der einzelne lMensch als Individuum akzeptiert wird und dann verschwimmt die Meinung bzgl. Körperform😇i Eine objektive Antwort kann es nie dazu geben. In dieser Gruppe zB. sind bei dieser Frage ganz andere indviduelle Antworten möglich, die aber mit vielen anderen Usern kompertibel sind. Stellst du diese Frage zB. Personen die mollig als "geht gar nicht "ankreuzen so wird man feststellen, das Toleranz ein hohes Gut ist.
@********s_48 Stimmt! Toleranz ist ein hohes Gut.

Ich kann nur immer wieder sagen, lieber warte ich auf Menschen die mich so nehmen wie ich bin - und ich bin wahrlich nicht mit mir zufrieden! geschweige denn perfekt! - bevor ich mich mir, woher auch immer, nen "Wohlfahrts- oder Mitleidsfick" abhole...Nein.
Ich habe in 13 Jahren Ehe ganze 5x Sex gehabt weil SIE nicht wollte.
Da kommt es auf die paar Tage ohne auch nicht an. Never. Natürlich habe ich Sehnsüchte nach vielen Dingen aber nicht auf Teufel komm raus.

Was ich aber mit fug und Recht sagen kann, es kommt immer mal wieder die Situation auf, dass ich zu hören bekomme, "du bist ja ganz anders als ich dachte." Ob das auf meine Wohnung, meinen Humor, meinen Lebensstil, den Sex mit mir oder was auch auch immer zutrifft ist total egal. Dabei spielt es keine Rolle ob, ich wie damals 217 Kg gewogen habe oder heute 178 KG wiege. Ja, ich bin dick. Und? Wer "Fett" sagen will darf das auch tun. Es ist die Wahrheit aber es kommt drauf an in welchem Kontext das gesagt wird. - Witzig zu sehen ist aber das gerade Frauen da doch sehr um Fassung bemüht sind und es ehr verniedlichen. "Du bist mir ZUVIEL Mensch" ist auch eine nette Sache. Ich sehe es jedem(r) nach wenn man mich gar nicht kennt das auch so offen zu sagen. Und? Soll ich mich deswegen verleugnen? Nein. - Ich arbeite an mir. Tse... wer mich nicht will hat mich auch nicht verdient. Und um auch das mal kurz anklingen zu lassen, es gibt für alles Gründe warum etwas so ist wie es ist und nicht immer ist es die berühmte Fressucht. Das ist aber nichts für hier. CM reicht und ich erkläre es gern in aller Kürze.

Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun die noch GANZ andere Probleme haben. Und da lernt man dann auch hinter die Fassade zu gucken und eben nicht nach dem ersten Eindruck zu handeln. Es ist eben so wie es ist.

Warum es allerdings scheinbar vollkommen unglaublich zu sein scheint wenn ich sage, ich mag dich egal ob du 60, 80, 120 oder ??? KG wiegst, kann ich nicht sagen. Da sind sicher viele schlechte Erfahrungen dran schuld. Da sind wir wieder beim Thema "Kennenlernen".


Ob Mollig oder nicht... warum machen Menschen da ein Fass von auf, wo es kein Fass gibt?

Gruß, Marius
Gute Frage. Jede/r Einzelne definiert für sich selbst, was für ihn/sie "Mollig", "Rubens", "Dick" oder "Fett" bedeutet, und das ist auch gut so. Hätten wir alle den selben Geschmack, gäbe es ein Problem *g*
Ich für mich ganz persönlich kann das jetzt nicht an irgendwelchen Maßen (Umfang, Körpergrösse, Gewicht) festmachen, ich muss die Frau sehen und es muss mich triggern.Da ich ja nun selbst weder mit einer stattlichen Körpergrösse noch kräftigem Körperbau ausgestattet bin, nützt es weder ihr noch mir, wenn die Dame ein oder sogar fast zwei Köpfe grösser ist als ich und fast den doppelten Körperumfang hat. Und um das gleich mal klarzustellen: Das ist meine ganz persönliche Meinung soll weder jemanden beleidigen oder verurteilen!! Es gibt genug Männer, die das sehr gerne mögen und das ist auch vollkommen okay, nur für mich wäre das nichts, so wie viele Frauen Männer mit oder ohne Bart, kleinere Männer, Männer mit oder ohne Glatze etc. nicht "so toll" finden. Jeder so, wie er mag....aber für mich muss es halt irgendwie zusammen passen, ganz egal ob nun "Klassische Beziehung", "Freundschaft+", "Affaire" oder auch eine ganz profanes "F***-Date".
Meine Meinung dazu ähnelt auch der von vielen hier. Dennoch möchte ich mich mit meiner Sicht der Dinge an dieser Unterhaltung beteiligen.
Jeder Mensch hat einfach seine ganz eigenen Vorlieben und seine ganz eigenen Bewertungsmuster. Sprich, so etwas wie die Kategorie "Mollig" ist eben rein subjektiv. Das ist nirgendwo festgeschrieben. Ab wann bis wann jemand so bezeichnet werden darf, steht weder in einem Duden und auch in keinem Ratgeber oder dergleichen. Meist ist dies auch einfach eine Perspektive jedes einzelnen. Jemand extrem schlankes wird die Person mit "etwas mehr" eventuell als dick bezeichnen, wobei jemand stark übergewichtiges diese wieder als normal oder schlank bezeichnen würde. Man kann es nie allen recht machen und man wird immer jemanden mit einer anderen Meinung finden. Daran kann man einfach sehen, wie egal einem sein sollte, was andere denken. Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber man sollte in erster Linie mit sich selber zufrieden sein und weniger auf das Gerede anderer Leute geben. Das fällt mir selber aber auch schwer.
Hallo Ihr Lieben!

Ich kenne das Problem sehr gut. Ich bin mehr als mollig nach meiner Definition. Aber es gibt wirklich kein schönes Wort, dieses Mehr auszudrücken...
Mein Gewicht wird oft unterschätzt, ich wiege bei 1,83m 150kg...trage aber "nur" Kleidergröße 52. Angezogen sehe ich immer top aus. Aber mir ist es auch schon passiert, dass der Mann sehr überrascht von meiner Fülle war. Und seitdem denke ich über ein adäquates Wort für mehr als mollig nach...

Obwohl mir "mehr als mollig" ganz gut gefällt *xd*

Ihr seid alle genau so, wie ihr sein sollt.
Das gilt auch für mich.😘😘

Liebe Grüße
Fröschlein
Zitat von ********itta:
Warum wird dick als negativ empfunden das Wort dünn wiederum nicht?

@*******itta
So generell möchte ich deine Aussage nicht stehen lassen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Dünn ist für mich völlig uninteressant. Dick entspricht meiner Vorstellung von einer reizvollen Frau und die darf sich auch so bezeichnen. Ganz wie es ihr gefällt.
@*****ani

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Du hast meine Aussage vielleicht missverstanden, denn es ging um die im Allgemeinen negative Assoziation mit dem Wort dick. Hiermit verbunden dann auch die vermeintlich positiveren Umschreibungen wie mollig etc.
Dick ist keine Wertung, wird aber so empfunden.
Es war nicht auf die persönliche Präferenz bezogen.
**********er_in Paar
258 Beiträge
Wie man sich selbst bewertet und vor allem wie andere einen bewerten hat doch viel damit zu tun , Ob man sich selbst lieben kann, wie empfindsam man auf Bewertungen reagiert. Dabei sollte man meiner Meinung aber auch kritisch zu sich selbst sein. Denn kein "schlanker" Mitmensch kann empfinden wie man sich fühlt mit hochgradiger Adipositas. Inzwischen habe ich selbst 30 Kilo abgenommen, was man im übertragenen Sinne sieht, aber ich kann wieder ohne sehr große Schmerzen am Leben teilnehmen. Und das ist gelebte Lebensqualität, egal wie andere mich bewerten. Und dieses neue Lebensgefühl, strahle ich laut meinem Partner und Freunden auch aus. 😊😇
*********overX Mann
139 Beiträge
Ich denke auch es liegt im Auge des Betrachters.... ich persönlich mag jede Art von Kurven mollig sehr mollig... wo liegt da die Grenze.... eigentlich egal solange es einem gefällt oder?
Meiner Meinung nach, kann man das nicht pauschal beantworten - jeder sieht die Welt durch eigene Augen und jeder ist individuell *g*
Zitat von ******_96:
Meiner Meinung nach, kann man das nicht pauschal beantworten - jeder sieht die Welt durch eigene Augen und jeder ist individuell :)

Ja stimmt schon...das ma cht es aber manchmal schwierig.
Wenn ich sage, dass ich mehr also mollig bin, kann das ja auch alles heißen 🙈🙈
****78 Mann
83 Beiträge
Das lässt sich pauschal gar nicht beantworten.

Ich habe einen Kollegen der ist richtig dünn, meiner Meinung nach fast untergewichtig. Wenn er von molligen Frauen spricht, passt das so gar nicht zu meiner Meinung darüber. Frauen die meiner Meinung nach vollkommen normalgewichtig anzusehen sind, sind bei ihm schon übergewichtig.

Daher denke ich das ist eine ganz individuelle Sache was man als mollig bezeichnen kann.
Zitat von ****78:
Das lässt sich pauschal gar nicht beantworten.

Ich habe einen Kollegen der ist richtig dünn, meiner Meinung nach fast untergewichtig. Wenn er von molligen Frauen spricht, passt das so gar nicht zu meiner Meinung darüber. Frauen die meiner Meinung nach vollkommen normalgewichtig anzusehen sind, sind bei ihm schon übergewichtig.

Daher denke ich das ist eine ganz individuelle Sache was man als mollig bezeichnen kann.

ja würde ich auch so sehen, denke auch das hängt vom blickwinkel ab.
ich persönlich fühle mich als BBW oder sogar SSBBW, ich bin meiner meinung nach nicht mehr unbedingt rubens und schon garnicht mehr mollig. wenn ich von mir ausgehen, bei 1,62 m, würde ich sagen bis 80-90 kg übergewichtig, ab da bis 130kg mollig und alles was drüber geht ist dann schon BBW.
aber wie gesagt das ist es was ich für mich persönlich und meinen körper so empfinde, es ist ja auch wieder eine sache wie die pfunde verteilt sind .
das ist halt nur mein eigenes körpergefühl und bezieht sich nur auf mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.