Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Mollig: Ab wann ist es beim Mann zu viel?180
Ich schau mir hier einige Profile an und stelle des öfteren feste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig

Sophia
...holla die Waldfee - wow - tolle Leistung .... dann ist das klar - die Selbsteinschätzung kommt aber ganz automatisch wieder ... sieh' Dich im Spiegel an ... eine sehr sexy - etwas mollige Frau , ganz einfach
***ke Frau
2.066 Beiträge
was suchst du für eine Bestätigung?
möchtest du jetzt das wir alle sagen das du klasse aussiehst?
das du ne top Figur hast?

wenn ich die Figur hätte würde ich niemanden fragen wie das aussieht und wo ich mich einordnen müsste
bei dir hab ich das gefühl das du jetzt hier ne Anerkennung suchst
**********hlove Paar
695 Beiträge
Wenn du soviel abgenommen hast - bei mir sind es 50 kg - dann kannst du das sehr wohl einordnen! Sei mir nicht böse, aber ich und viele andere offenbar auch, verstehen dein "Problem" echt nicht!
Anerkennung
Anerkennung brauch nicht. Ich hol mir diese durch mein Wesen, durch Leistung und nicht durch Aussehen.

Also ich persönlich, habe schon Probleme es einzuschätzen. Bin noch das alte Bild gewohnt und sehe doch ab und an noch extremer als es andere wahrnehmen.

Und egal was gesagt wird, ich fühl mich momentan wohl
**********hlove Paar
695 Beiträge
Sophia
Dann ist dein "Drauf-Herum-Reiten" dass dir gesagt wird, wie du gesehen wirst aber schon wichtig für dich.... Ein Tipp von einer Frau, die tatsächlich 50 kg abgenommen hat.... Ich habe z.B. meinen alten abgelaufenen Personalausweis immer im Geldbeutel.... bei Bedarf genügt ein Griff und ich weiß, wie ich ausgesehen habe und wie ich jetzt aussehe *zwinker*.....
Sorry sei mir nicht böse... aber ich bezweifle inzwischen sowohl die 80 kg als auch dein angebliches Selbstbewußtsein!!!!!!
@Dominanz_Sophia
Also mal ehrlich schöne Figur mollig würde ich sagen, aber sind nicht die inneren Werte wichtiger.

Ichvauf Beispiel mag keine Frauen die eine tolle Figur haben und vom inneren her nicht zu gebrauchen ( bitte nicht falsch verstehen)
@Bin_Mom
Ganz deiner Meinung schon geschrieben und ehrlich.

PS. Tolle Bilder
Gern such ich noch einige Bilder raus, wo man die volle Pracht sehen konnte.

Und ich weiss ziemlich genau wie ich mal aussah und weiss das es Welten sind zwischen heut und "damals"
Das war noch vor einigen Monaten.
*******Luna Paar
24 Beiträge
hm..
Ich kann die bitte um fremdeinschätzung verstehen... Seit ewig und drei tagen springe ich mit meinem Gewicht durch die Gegend, von 60 kg bis 130 war alles dabei, sowohl extremes ab, wie zu nehmen... Wenn ich dann auch noch nen extra selbst kritischen habe, kann ich meine Figur auch nicht objektiv einschätzen.

Und um deine Frage zu beantworten, anhand des photos würde ich dich als mollig einstufen.
Domina_Sophia
Hallo.
Wir können Dich da voll und ganz verstehen. Unsere Sie hat selber Mal 50 kg abgenommen (aber auch wieder zugenommen ;-)) und weiß, dass es lange dauert, bis man das alte Selbstbild ablegt...Man nicht mehr denkt, wenn man sich in einem Schaufenster spiegelt, huch wer ist das denn *zwinker*
Alle Welt sagt einem, wie schlank man doch geworden ist, das Gehirn hat aber noch das "alte" Bild abgespeichert. Das dauert eine ganze Weile, bis man das neue Bild realisiert hat. Da helfen aber auch keine Meinungen von Anderen. Da muss man selber dran arbeiten *g*

Liebe Grüße
Mollig ist für uns....
.....wenn trotz aller Körperfülle noch eine Form vorhanden ist. Zu viel Speck auf den Rippen und den Hüften? Alles völlig ok, solange es noch die naturgegebenen Formen behält und der gesamte Körper seine natürlichen Proportionen behält.

Fett ist es für uns, wenn die Körperformen völlig "aus dem Leim" gehen. *hackfresse*
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
So ähnlich wie Eosin sehen wir das auch mit einer Ergänzung:

Mollig ist, wenn durch die Körperfülle keine gesundheitlichen und alltäglichen Probleme und Einschränkungen entstehen. Fett ist dann erreicht, wenn die Körperfülle zu Problemen und Einschränkungen führt. Z.B.: Atemlosigkeit bei kleinsten Anstrengungen, Treppe nicht mehr hoch kommen, die Balance verlieren, extremer Bluthochdruck, Gelenkschmerzen, Diabetes, Stoffwechselprobleme, etc., etc., etc., ...

Solange kein geplagter Klops entsteht und alles rund und gesund ist, ist für uns alles mollig und gut.
i love chubby woman
for me the most beautifull woman is chubby woman,, love it
****Alf Mann
9.255 Beiträge
Ist in erster Linie Ansichtssache, wobei aber einem gewissen Gewicht ist es nicht mehr Mollig das ist klar. Mollig ist ein Begriff der weit gedehnt werden kann und teilweise schon angewandt wird obwohl derjenige oder Diejenige nicht mal ansatzweise Mollig ist. Man hat hier bei Joy halt nur die Möglichkeit bei Figur Mollig anzugeben die Möglichkeit Dick oder Fett anzugeben gibt es nicht. Nun es sieht aber jeder wenn er auf ein Profil geht wieviel der/die Profilinhaber/in wiegt und kann so selbst einschätzen ob es in sein Mollig Schema passt.
******149:
Nun es sieht aber jeder wenn er auf ein Profil geht wieviel der/die Profilinhaber/in wiegt und kann so selbst einschätzen ob es in sein Mollig Schema passt.

Erfahrungsgemäß könnte man auch sagen, Profile ohne Angaben zum Gewicht sind mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als "mollig" - Unsere Erfahrung.
Also ich bin 178 groß und wiege 100 kg.
Trage Kleidergröße 46/48 und fühle ich damit mollig.
*********1_66 Paar
50 Beiträge
boahh ... mich nervt dieses thema ungemein ...
Sry....muss mal eben bissie dampfen .....

Mollig, Dick, Fett, Schwabbelig, Dünn, Dürre, normal gebaut usw. usw. usw.

Es liegt definitiv bei jedem selbst, wie er sein ggü. sieht ....

wenn ich dessen Figur nicht mag oder als abstoßend empfinde, dann ist das so - da kann der Mensch der drin steckt noch so toll sein, ich werde das Gespräch wohl nicht mal suchen ....

es ist doch erwiesen, dass als erstes das Auge sieht und dann alles andere entsteht ....

wenn es dann doch zu einem Gespräch kommt, erkennt man oft nen tollen Menschen dahinter , oder man sagt sich ist der aber schei.......benkleister ....

Ich habe schlichtweg aufgehört mir Gedanken über Figuren (insbesondere meine eigene) zu machen ... das wichtigste ist immernoch mit sich selbst im Reinen zu sein ... bin ich das nicht, sollte ich was ändern und aufhören zu jammern , oder mich mit anderen zu vergleichen !!!!

Man kann sich sehr gut in Kreisen bewegen, die einen so nehmen wie man ist - alle anderen sollen mich in Ruhe lassen, denn ich lass sie auch in Ruhe !!

So ... ausgedampft.....
Da hast du Recht
trotzdem darf man doch einfach mal sagen, was für einen selbst noch mollig oder schon mehr als das ist.
Und die ursprüngliche Frage war lediglich: Bis wohin geht mollig? Also bis zu welcher Fülle?

Was Du jetzt hier anschneidest, ist ein völlig anderes Thema. Nämlich, wie gehe ich persönlich mit dem Äußeren anderer Menschen um. Ist es wichtig, oder nicht?
*********1_66 Paar
50 Beiträge
@eosin
Jupp .... völlig Recht hast du, aber ich befürchte, dass einige (besonders die Damenwelt) sich das zu Herzen nimmt - und dann vergleiche zieht....und genau dessen bin ich soooo leid !!!

mann oder frau nehme doch endlich mal die anderen einfach so, wie sie sind - mir ist das völlig wurscht wie andere mit meiner Figur umgehen.....sollen sie doch denken was sie wollen !

wenn jemand meint für ihn ist das mollig, sag ich nö ... liegt ALLES absolut im Auge des Betrachters !!!

Und ständig darüber zu reden macht es nicht besser........

Es gibt weitaus bessere Themen zum diskutieren .... !!!!

Meine Meinung...

LG Julchen
Ich komme mal direkt auf die Thread-Erstellerin und ihre Frage zu:

Meine persönliche Definition von Mollig geht etwa bis 100 Kilo. Das kann ich aber auch nur an meinem eigenen Körper festmachen. Seitdem ich nun mehr oder weniger zwangsläufig abgenommen habe (Streß, Arbeit, Fahrrad fahren...) und auf mich selbst vor etwa 6 Monaten zurück blicke, möchte ich nicht wieder dieses Gewicht erreichen. Mollig bin ich jetzt mit 85 Kilo immer noch. Aber dick sein brauch ich nicht mehr.

Aber ja es ist natürlich immer ansichtssache. Wie ihr das so schön schreibt! Da könnte man gleich schreiben ab wann Schönheit beginnt, oder? *zwinker*

Glücklicherweise sind hier vernünftige Menschen unterwegs, die eine gesunde Einstellung zur Relativität dieser Dinge haben.
****ter Mann
261 Beiträge
@Sophia
um auf deine Frage zu deinem Bild zurück zu kommen:
Auf Seite 3 würde ich deine Figur als fraulich, sexy bezeichnen.
Das Ganzkörperbild eine Seite später eher als mollig. Liegt zwischen den Bilder etwas Zeit? Jeder hat eine andere Definition und Kleider machen auch Leute je nachdem wie es einem steht. Aber das Bild war auch unvorteilhaft fotografiert... *foto*
*****_ni Frau
120 Beiträge
Persönlich...
...bevorzuge ich den klassischen Begriff "dick" oder "Rubensfigur". Ja, ich bin dick, vielleicht zu dick, aber trotz einiger Stellen die ich an mir weniger hübsch finde, habe ich auch viele wunderschöne Rundungen (Po, Busen) und ein - wie viele finden - sehr schönes Gesicht und tolle Augen, die ich hier aber nicht allen zeige 😉

Dem Begriff "Mollig" kann ich nichts abgewinnen.

Mollig...das ist meine Kuscheldecke, mollig warm und weich eben.

Mollig...bezeichnete man früher in beliebten Talkshows gern Damen & Herren AB 180 kg auf 150 cm verteilt aufwärts...das ist für mich nicht mollig.

Mollig...habe ich zu oft von wirklich unattraktiven, schlimmstenfalls noch ungepflegten Personen gehört, die in die Schublade von "typisch Schlanke beschreibt Übergewichtige" gepasst hätten, in der ich mich trotz Kleidergröße 48 nicht sehe.

Ich mag mollig daher nicht.
Ich bin dick - und ich lege viel Wert auf mein Äußeres.
Rein etymologisch gesehen bedeutet das Wort mollig ja soviel wie "weich". Also, die Frage, wann sich jemand "weich" anfühlt, ist so individuell wie das Temperaturempfinden bei gemessenen 25°C - dem einen ist es schon zu heiß, dem anderen noch zu kalt.

Ich selber "fühle" mich noch nicht mal mollig, obwohl ich ein üppiges Format in PlusSize-Größe habe. Ich mache alles, was ich möchte, Sport, Schwimmbad, Sauna usw. Anfeindungen oder blöde Bemerkungen sind die absolute Ausnahme.

Da es keine DIN-Norm für Mollige gibt, ist die Frage also nicht bzw. nur individuell zu beantworten.

Was solch eine Frage aber immer erreicht, ist, dass besonders Frauen sich solche Diskussionen zu Herzen nehmen und sich irgendwie schlecht fühlen. Das ist sehr, sehr schade. Es gibt so viele individuelle Erscheinungen - es wäre doch einfach wunderbar, wenn man jeden oder jede - egal ob mollig, schlank, mit ohne Haare, mit schiefer Nase, abstehenden Ohren oder fliehendem Kinn - einfach nur in Ruhe leben ließe *g*

Äußerlichkeiten sind vielleicht nett, aber nicht substantiell ... Mainstream ist nicht alles. Geschmäcker sind verschieden, zum Glück kann man nicht Everybody's Darling sein. Ich jedenfalls bin gerne weich *knuddel*
Erstmal: Ich denke über solche Staffelungen eigentlich nie nach *gruebel*
Ich unterscheide in "doof" und "nicht doof" wobei das nicht auf den IQ abzielt, sondern einfach ob ich die Menschen leiden kann oder eben nicht^^

Ich selbst nenne mich "mopsig" keine Ahnung wo das herkommt aber es klingt netter als das ärztliche "adipös"

und @*******zen viele Menschen mit einem höheren BMI haben zwar Diabetes, aber das ist keine Folge von Übergewicht.
Außerdem gibt es auch Leute bei denen das komplett andersrum gelaufen ist.
Ich z. B. hab Diabetes von Geburt an, aber da hab ich keine 90 Kilo gewogen *zwinker*
... aber das nur am Rande
Sehr gut geschrieben
gefällt mir. *top*

Ich finde dieses Thema mittlerweile, etwas affig.

Keiner gibt uns das Recht, andere Menschen in eine Staffelung zu zwingen und verschiedene Ausdrücke könnten als Beleidigung gelten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.