Schlank, Mollig, Üppig, Dick, Fett.......????
Guten Morgen Gemeinde
Hm, diesbezüglich möchte ich ein medizinisches Themea aufgreifen: das allseits beliebte "Colesterin" (Bluttfett)
Vor ca. 10jahren war der normale Wert für Colesterin so um die 250-260>mg oder so? Sehr viele Menschen haben diese Werte!! Die Pharmaindustrie konnten so aber nicht, ihrer Meinung nach, genug von den entsprechenden Medikamenten verkaufen. Das wollen sie aber, weil es einen unglaublichen Profit verspricht. Und so wurde der Sollwert von Medizinern und den Pharmafirmen im laufe der Jahre langsam gesenkt>ist heute bei ca. 200#
Also sind die, bis dahin "guten" Werte natürlich viel zu hoch und müssen dringend behandelt werden
Die "Mitwirkenden" verkaufen dann viel mehr ihrer Pillen(von den Nebenwirkungen der Pillen reden sie erst gar nicht) weil sie nun oft verordnet werden! Alle haben Vorteile davon......nur der Patient nicht!!! Ihm wird erzählt wie gefährlich eine solche Konzentration von Bluttfett ist, die Adern bekommen innen "Beläge" und verstopfen, es droht Herzinfarkt, Schlaganfall und was weiß ich noch für schlimme Krankheiten. Dies sind natürlich "unausweichlich" WENN man nicht die "guten" Medikamente nimmt>>>die helfen und machen gesund
und die Verkäufer reich
Und nun die Kurve zurück zu Mollig, Üppig, Dick, Fett........undund
>Zur Zeit sind mal wieder die Pülverchen zum Abnehmen modern>gab es schon vor 20jahren und hat auch damals nicht geholfen! DOCH, der Firma die es verkauft hat
Oder mein "Liebling"...Detlef D Sooest>>I make You Sexy.com...Da wird vermittelt das nur Menschen die mindstens das sogenannte Idealgewicht haben SEXY sind
und Sport treiben die Dicken auch nicht??
Das geht ja gar nicht. Naja, was kann man schon von einem undisziplinierten Fetten erwarten
°Ich denke das es letztendlich wieder nur ums Geschäft geht>>siehe Colesterin<<
Die Begriffe: Dick, Mollig und vor allem Adipös wurden immer wieder dem sogenannten "Zeitgeist" angepasst. Was vor 15j mollig/fraulich war, gilt heute als Adipös
und ist, dementsprechend natürlich schädlich! Und die "armen" Krankenkassen müssen dann für die "Schäden" aufkommen
....früher war Sie ein wohlgeformtes Fräulein Wunder und Er war ebenso gut geformt und männlich
....Leider leben wir in dieser Welt und lassen uns ständig beeinflussen, so ist es halt!! Ich habe mich viele Jahre "kasteit" weil ich nicht dem Schönheitsideal entsprochen habe und es bis heute nicht tue. Ich fand mich hässlich und nicht wert geliebt/beachtet/geachtet uva. zu werden. Ich habe ständig versucht dem "Ideal" zu entsprechen oder dahin zu kommen. Wie viele Diäten ich probiert habe, weis ich gar nicht mehr und alle haben letztendlich nur dazu geführt, das ich mein ursprüngliches Gewicht überschritten habe! Oder, ich "bin gerade auf Diät und habe schon 5kg abgenommen"
also, ich bin auf dem Weg schlank zu werden und damit dann auch begehrenswert
Ständig habe ich mich dafür "entschuldigt" dafür wer und was ich bin!!!
>Anlass zu meinem "Aufsatz" war was ich hier immer wieder gelesen habe
und nicht nur zum aktuellen Thema hier. Ich habe öfter den Eindruck das sich die "Molligen/Dicken" hier auch immer wieder dafür rechtfertigen das sie so sind wie sie sind
bitte nicht pieksen
Wenn ein negativer Beitrag bezüglich des Umfangs von jemandem gemacht wird, ist die Empörung groß. Es wird diskutiert und geschimpft und "man" ist beleidigt
Also, ich lasse mich nicht mehr auf solche "Gespräche" ein>>wem ich nicht gefalle(äußerlich>darum geht es ja) der soll sich doch einfach davon machen>so jemanden will ich nicht! Und ich werde nicht mit ihm/ihr diskutieren... Alle Menschen sind schön
......
Ich habe vor ca. 2jahren angefangen mir zu sagen: "Ich bin wie ich bin" und "Es ist wie es ist".....
Seitdem mag ich mich!!....Es ist natürlich ein längerer Weg bis dorthin, ganz klar und erfordert schon etwas "Arbeit" um es mal so aus zu drücken. Aber, es wirkt>jedenfalls bei mir
<schon mal an alle die mir diesbezüglich "nette" Mail`s schicken möchten....
ALLE MENSCHEN SIND SCHÖN, INTERESSANT, LIEBENSWERT UND "NORMAL"
Egal ob groß, klein, dick, dünn, pickelig, mit krummen Beinen, mit vorstehenden Zähnen, großer Nase, großen Ohren, dünnem Haar, schielenden Augen, großen Füßen, Buckel, dickem Bauch, im Rollstuhl, dickem Po.............ob sie nun Raucher, Teetrinker, Kaffeetrinker, Biertrinker, Weintrinker, scharf Esser, Vegetarier, Verganer, Aussteiger............sind!! Denke das ich die Liste fast endlos fortführen könnte
Für mich ist wichtig das ich so bin wie ich bin und es auch genauso sehe. Ich ändere mich nicht mehr für andere Menschen, egal wer es ist......das findet nur statt wenn ich der Meinung bin das es nun an der Zeit für mich ist etwas zu verändern.......
"Das Leben ist kein WÜNSCH DIR WAS sondern SO IST ES"
Josefine....
Ps. Liebe Mod`s. Wenn Ihe der Meinung seit, das dieser Threat nicht hierher passt, verschiebt ihn doch bitte