Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Mollig sucht Schlank - aber warum?445
Servus Miteinander, Also mir ist da was aufgefallen, und ich Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollig

**********hlove Paar
695 Beiträge
@all
meiner meinung nach ist dieses Thema auf gut fränkisch gesagt :a gscheiter Schmarrn!
Es kann jemand mit 120 kg Körpergewicht geitig total dürre sein, oder umgekehrt! Wer nur mit dem Körper vögelt, verpaßt das Schönste - nämlich den geistigen Höhepunkt!

LG Rollibengel
Also
ob bestimmte Threads hier als "Schmarrn" angesehen werden sollten oder auch nicht...?
Wenn jemand ein Thema aufmachen möchte wo er sich Antworten erhofft oder was auch immer, warum denn nicht. Wenn er nicht interessant ist wird die Beteiligung eh mau sein oder er wird geschlossen falls soo fragwürdig. Muss man sich ja nicht beteiligen wenns Thema nicht past. Das gleich mal zu Anfang.

Das die Themenerstellerin sich eine Antwort wünscht als was Sie eingestuft wird, kann ich im weitesten sinn nachvollziehen. Wie schon festgestellt wurde ist es eben so, dass nach Gewichtsabnahme die eigene Selbstwarnehmung noch oft hinterherhinkt. Vor allem bei so einem Sprung von 80 kg. Dies dauert wohl seine Zeit. Doch letztendlich wird und sollte nur dass wirklich zählen als was man sich selber wahrnimmt und dies hoffentlich im positiven Sinn.
Da können viele Leute sagen "rund, mollig, mopsig, dick....what ever

Aber daß es hier nicht wirklich eine Antwort darauf geben kann ist auch klar. Wenn man hier im Gesamten JC Forum liest wo es um die Thematik Figur geht, sind ja die Antworten dermaßen unterschiedlich dass es dazu nicht wirklich was Aussagekräftiges gibt oder die allgemein gültige Antwort. Gott sei dank wie ich finde...

Also entweder in Kauf nehmen dass Blinddates mal nicht so prickelnd verlaufen oder Bildertausch.

Ach ja und wie ich dich einstufe? Als eine hübsche Frau *g*
Also entweder in Kauf nehmen dass Blinddates mal nicht so prickelnd verlaufen oder Bildertausch.

oder von vornherein Fotos ins Profil, die recht deutlich Auskunft geben .. so spart man sich jede Diskussion ..
auch wenn er eine oder andere glaube, dass die Fotos der Komplimente wegen im Profil sind ..
gleich, Hauptsache es ist alles deutlich gesagt
****dy Mann
20 Beiträge
...eine schöne frau
...ist eine schöne frau !!! jedenfalls für mich !
...und daran ändern auch noch so viele kilos nix.

-mal ganz abgesehen von so wichtigen eigenschaften wie z.b. >ein sehr liebes wesen< , einer >verführerischen koketterie< , einem >superheißen style< u.v.a.m

*knuddel*
Antwort
Anhand von einer genau spezifizierten kg-Zahl kann ich den Unterschied zwischen mollig und "mehr als mollig" nicht nenne, aber für mich ist mollig, wenn eine Frau Rundungen hat, die eine rundliche Form einhalten. Sobald es hängt und unförmig wird z.B. bei übermäßigem Bauchfett oder wulstigen Armen/Beinen/Po's/etc., überschreitet es die Grenze von mollig.
Tunnelblick ?
Liebe Leute,
Laufen wir gerade Gefahr, die Schönheit eines Menschen über die Begriffe mollig/dick/fett zu definieren ?
Ist ja wie mit der Haarfarbe: hier kommt es darauf an, dass sie zum Rest passt (im Auge des Betrachters).
Wesentlich für Attraktivität und Schönheit ist doch, dass sich der Mensch in seinem Körper wohl fühlt.
Das strahlt sie dann ganz von alleine aus.
Ist es dann wirklich wichtig, ob wir 'noch' von mollig oder 'schon' von dick reden?
*****971 Mann
484 Beiträge
Warum immer die Schubladen?
Ich habe gerade die Beiträge überflogen.

Was bei mir ankommt ist die versteckte Frage von OmniaVincitAmor ob sie attraktiv ist. Wenn ich mir das Bild das sie auf Seite 4 gepostet hat anschaue, sehe ich eine attraktive, junge Frau. Auf den Fotos in ihrem Profil sehe ich ebenfalls eine attarktive, junge Frau. Die Frau auf dem Foto auf Seite 4 würde ich als mollig bezeichnen. Bei einigen Profilfotos frage ich mich ob die Frau überhaupt noch mollig ist. Noch schnell ein anderer Gedanke. Omnia hat 80 Kilo abgenommen? Ich bewundere alle Menschen, die es schaffen sich selbst komplett zu verändern. Ich glaube, dass sich selbst verändern das Schwerste im Leben überhaupt ist (ist nicht nur auf das Gewicht bezogen).

Zurück zum vorherigen Gedanken - überhaupt noch mollig? Was ist also mollig? Ich tue mich mit solchen Schubladen recht schwer. Natürlich helfen sie die Welt einzuorden, aber irgendwie versteht jeder etwas anderes darunter. Ist üppig das gleiche wie vollschlank? Ist vollschlank das gleiche wie mollig? Was kommt nach mollig, dick? Und was kommt dann nach dick? Ach ja, was kommt eigentlich vor mollig, normal?

Eigentlich wollte ich nichts darüber schreiben, was für mich mollig bedeutet, aber ich mache es jetzt doch. Für mich gibt es

sehr schlank: sehr dünne Arme und Beine, wenig Muskeln, kein Körperfett mehr, Person wirkt unterernährt
schlank: dünne Arme und Beine, wenig Muskeln, kein Bauch
normal: normale Proportionen, weder schlank noch mollig
mollig = vollschlank: in meinem Kopf mit rund und weich verbunden, erkennbarer Bauch, Arme und Beine runder
dick: mehr als mollig, also entweder dicke Beine und großer Po oder viel Bauch
sehr (zu) dick: beginnt bei mir da wo die Person so übergewichtig ist, dass ihr Gewicht sie im täglichen Leben eingeschränkt.
Schlank, Mollig, Üppig, Dick, Fett.......????
Guten Morgen Gemeinde *kaffee*

Hm, diesbezüglich möchte ich ein medizinisches Themea aufgreifen: das allseits beliebte "Colesterin" (Bluttfett)
Vor ca. 10jahren war der normale Wert für Colesterin so um die 250-260>mg oder so? Sehr viele Menschen haben diese Werte!! Die Pharmaindustrie konnten so aber nicht, ihrer Meinung nach, genug von den entsprechenden Medikamenten verkaufen. Das wollen sie aber, weil es einen unglaublichen Profit verspricht. Und so wurde der Sollwert von Medizinern und den Pharmafirmen im laufe der Jahre langsam gesenkt>ist heute bei ca. 200# *hae* Also sind die, bis dahin "guten" Werte natürlich viel zu hoch und müssen dringend behandelt werden *panik*
Die "Mitwirkenden" verkaufen dann viel mehr ihrer Pillen(von den Nebenwirkungen der Pillen reden sie erst gar nicht) weil sie nun oft verordnet werden! Alle haben Vorteile davon......nur der Patient nicht!!! Ihm wird erzählt wie gefährlich eine solche Konzentration von Bluttfett ist, die Adern bekommen innen "Beläge" und verstopfen, es droht Herzinfarkt, Schlaganfall und was weiß ich noch für schlimme Krankheiten. Dies sind natürlich "unausweichlich" WENN man nicht die "guten" Medikamente nimmt>>>die helfen und machen gesund *aua* *ko* *baerenaufbind* und die Verkäufer reich *dance*

Und nun die Kurve zurück zu Mollig, Üppig, Dick, Fett........undund *sarkasmus*

>Zur Zeit sind mal wieder die Pülverchen zum Abnehmen modern>gab es schon vor 20jahren und hat auch damals nicht geholfen! DOCH, der Firma die es verkauft hat *my2cents*
Oder mein "Liebling"...Detlef D Sooest>>I make You Sexy.com...Da wird vermittelt das nur Menschen die mindstens das sogenannte Idealgewicht haben SEXY sind *hae* *gruebel* und Sport treiben die Dicken auch nicht?? *ironie* Das geht ja gar nicht. Naja, was kann man schon von einem undisziplinierten Fetten erwarten *pueh*

°Ich denke das es letztendlich wieder nur ums Geschäft geht>>siehe Colesterin<<
Die Begriffe: Dick, Mollig und vor allem Adipös wurden immer wieder dem sogenannten "Zeitgeist" angepasst. Was vor 15j mollig/fraulich war, gilt heute als Adipös *fluester* und ist, dementsprechend natürlich schädlich! Und die "armen" Krankenkassen müssen dann für die "Schäden" aufkommen *vogel* ....früher war Sie ein wohlgeformtes Fräulein Wunder und Er war ebenso gut geformt und männlich *genau* ....Leider leben wir in dieser Welt und lassen uns ständig beeinflussen, so ist es halt!! Ich habe mich viele Jahre "kasteit" weil ich nicht dem Schönheitsideal entsprochen habe und es bis heute nicht tue. Ich fand mich hässlich und nicht wert geliebt/beachtet/geachtet uva. zu werden. Ich habe ständig versucht dem "Ideal" zu entsprechen oder dahin zu kommen. Wie viele Diäten ich probiert habe, weis ich gar nicht mehr und alle haben letztendlich nur dazu geführt, das ich mein ursprüngliches Gewicht überschritten habe! Oder, ich "bin gerade auf Diät und habe schon 5kg abgenommen" *wua* also, ich bin auf dem Weg schlank zu werden und damit dann auch begehrenswert *kopfklatsch* Ständig habe ich mich dafür "entschuldigt" dafür wer und was ich bin!!!

>Anlass zu meinem "Aufsatz" war was ich hier immer wieder gelesen habe *sorry* und nicht nur zum aktuellen Thema hier. Ich habe öfter den Eindruck das sich die "Molligen/Dicken" hier auch immer wieder dafür rechtfertigen das sie so sind wie sie sind *frieden* bitte nicht pieksen *pirat*
Wenn ein negativer Beitrag bezüglich des Umfangs von jemandem gemacht wird, ist die Empörung groß. Es wird diskutiert und geschimpft und "man" ist beleidigt *huch*
Also, ich lasse mich nicht mehr auf solche "Gespräche" ein>>wem ich nicht gefalle(äußerlich>darum geht es ja) der soll sich doch einfach davon machen>so jemanden will ich nicht! Und ich werde nicht mit ihm/ihr diskutieren... Alle Menschen sind schön *huhu* ......
Ich habe vor ca. 2jahren angefangen mir zu sagen: "Ich bin wie ich bin" und "Es ist wie es ist".....
Seitdem mag ich mich!!....Es ist natürlich ein längerer Weg bis dorthin, ganz klar und erfordert schon etwas "Arbeit" um es mal so aus zu drücken. Aber, es wirkt>jedenfalls bei mir *freu2* *juhu* *pueh* <schon mal an alle die mir diesbezüglich "nette" Mail`s schicken möchten.... *strick* *tauch*

ALLE MENSCHEN SIND SCHÖN, INTERESSANT, LIEBENSWERT UND "NORMAL"
Egal ob groß, klein, dick, dünn, pickelig, mit krummen Beinen, mit vorstehenden Zähnen, großer Nase, großen Ohren, dünnem Haar, schielenden Augen, großen Füßen, Buckel, dickem Bauch, im Rollstuhl, dickem Po.............ob sie nun Raucher, Teetrinker, Kaffeetrinker, Biertrinker, Weintrinker, scharf Esser, Vegetarier, Verganer, Aussteiger............sind!! Denke das ich die Liste fast endlos fortführen könnte *wow*
Für mich ist wichtig das ich so bin wie ich bin und es auch genauso sehe. Ich ändere mich nicht mehr für andere Menschen, egal wer es ist......das findet nur statt wenn ich der Meinung bin das es nun an der Zeit für mich ist etwas zu verändern.......

"Das Leben ist kein WÜNSCH DIR WAS sondern SO IST ES"

*huhu* *lach* *kaffee* *headbang* Josefine....

Ps. Liebe Mod`s. Wenn Ihe der Meinung seit, das dieser Threat nicht hierher passt, verschiebt ihn doch bitte *liebguck*
Um sein.....
Gewicht zu halten,
muss man auch mal Essen wenn man keinen Hunger hat............
*essen* *bier*

Man darf nicht alles so eng sehen nur weil andere das so möchten.......

*dafuer*

Ich bin nicht so wie andere mich gerne hätten.......
******ajo Mann
2.877 Beiträge
dafür ein *top*
**by Frau
1.861 Beiträge
mollig ist für mich, was ich schön finde. Das ist unabhängig vom Gewicht - es muss einfach meine ästhetisches Auge ansprechen. Manche Frauen wiegen 150 kg und ich finde sie mollig, weich, sinnlich - einfach schön.
Manche finde ich schon mit 80 kg eher dick (wobei ich zugebe, dass dick hier für mich negativ belegt ist)

Wenn eine Frau mir gefällt - ist sie mollig, wenn nicht, dann ab dick aufwärts.
Ich bin gerade eher dick, möchte aber wieder zu mollig *g*
Wo fängt mollig an und wo hört es auf?
Was ist dick?
Ich bin der Meinung (wie viele andere hier auch), dass es da keine klare Grenze gibt! *g*
Was ich gar nicht mag, wenn jemand kein Foto von mir zu sehen bekommt und Größen- und Gewichtsangaben haben möchte. Da wird nämlich grundsätzlich ein eigenes Bild im Kopf zusammengebastelt welches am Ende einfach nicht stimmt. *g*
Kommt danach doch ein Foto von mir höre ich grundsätzlich irgendwas in Richtung "was, soviel wiegst du nieeemals!" Zahlen lügen *ggg* Also wieso auch darauf fixieren?!
Fazit: Schön ist was gefällt, oder?
Ob mollig, dick oder wie auch immer... es zählt doch sowieso der Mensch der darin steckt. Oder etwa nicht?

In diesem Sinne... liebe Grüße
Pearl
mollig?
ich würde mich auch als mollig bezeichnen. Nach meinem Gewicht könnte man mich vielleicht
für dick halten. Aber ich bin nur nicht gut proportioniert....................
******ajo Mann
2.877 Beiträge
du machst auf jeden fall eine gute figur, das mal absolut neben der diskussion ob dick oder mollig oder was auch immer *zwinker*
MichiMajo
Guten Morgen und vielen Dank für das Kompliment
******ajo Mann
2.877 Beiträge
immer wieder gerne *zwinker*
naja
ich würde auch auf keinem Fall fett sagen, mollig oder rundlich klingt doch sehr viel
schöner und erotischer....
ich glaube es gibt meht Männer, die auf mollige Frauen stehen, als anders herum,
woran das liegt, kann ich mir bisher allerdings noch nicht erklären.
Natürlich liegt es im Betrachten eines jeden was er nun als mollig oder schon extrem mollig
empfindet, die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und eine Schablone kann man
hier wohl kaum anlegen.....
Hauptsache jeder fühlt sich mit seinen Pfunden wohl.....

mich stört leider nur eins
die Bezeichnungen, schlank, mollig, dick.
dies empfinde ich als schubladendenken. dies sollte in der heutigen Gesellschaft abgeschafft sein. leider wohl nicht.
wenn mit jemand sympathisch ist, oder ich empfinde eine gewisse Sympathie für diese Person, ist es völlig egal was das aussehen betrifft.
Ich.. (dieFrau) stehe total auf Männer die mollig sind..! Fűhle Mich dann immer so beschűtzt... *zwinker*
******ajo Mann
2.877 Beiträge
ok dann komm her schatzi *lach*
Warte..
*knuddel*

Bin da *zwinker*
******ajo Mann
2.877 Beiträge
*lach* hier doch nicht
Hi hi...
Nee... O schade.... *heul*
Hehe MichiMajo Du bist ja grad mal mit gar nix zufrieden *grins
******ajo Mann
2.877 Beiträge
Naja wäre ich sofort zufrieden , wäre es doch langweilig *gg*

Und Schatzi höre auf zu *flenn*

*knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.