Ich habe nicht nur an Lebensjahren zugenommen. Nein, auch die Kilos sind langsam immer mehr geworden. Allerdings habe ich sehr viele Kilos durch Psychopharmaka zugenommen, die ich leider auch bis heute noch nehmen muß. Ich nehme davon zwar nicht mehr zu, weil auch diese Medikamente besser geworden sind, aber das Abnehmen ist so gut wie unmöglich. Ich war mal vor vielen Jahren in einer Klinik zur Vorstellung, aber die haben mich abgelehnt, weil mein Gewicht grenzwertig war. Übergewicht, klar eindeutig, aber nicht genug. Gut, also zunehmen? Nein, Quatsch. Ich bin mit meinem Gewicht übrigens auch schrecklich unglücklich, zumal ich vor ein paar Jahren krankheitsbedingt mal auf 99 kg runter war, und es war toll. Allerdings hat mir das hängende Gewebe gar nicht gefallen. Bei mehr Abnahme, müsste ich meine Brüste machen lassen, meinen Bauch, meine Oberarme und meinen Bauch. Ganz ehrlich, dass sieht nachher auch aus wie ein Flickenteppich. Ich kenne eine Frau, die sehr viel so abgenommen hat, sie hat nicht nur Bauch, sondern auch am Rücken eine Straffung bekommen, aber es sieht ehrlich gesagt nicht besonders prickelnd aus. Klar ist es gesünder leichter zu sein, man ist beweglicher usw. alles toll, aber schöner finde ich mich dann auch eher nicht, vor allem nicht nackt, angezogen wahrscheinlich schon. Aber da ich eben sehr viel Spaß an Sex habe, und ich bisher wenig Probleme hatte Partner zu finden, belasse ich es lieber so. Was mir z,B. bei einer OP noch Sorgen machen würde, dass ich zwar keinen Hunger mehr habe, aber Appetit und ich dann aber gar nichts essen kann. Ich hätte Angst, dass mich das innerlich zerreißt. Es gibt auch auf youtube eine Menge Leute die über ihre Erfahrungen mit einer OP berichten. Bei weitem nicht alles positiv. Ich erinnere mich an eine Frau ca. 30 Jahre alt, die wirklich toll abgenommen hat, aber die völlig verzweifelt war, weil die Kasse ihre Folgeoperationen nicht übernehmen wollte und sie sich mit all der hängenden Haut noch schlimmer und hässlicher fühlte als mit ihren ganzen Kilos. Und ich konnte es verstehen, sie hat fast alles gezeigt und es sah wirklich schrecklich aus. Aber selbst mit Folgeoperationen, auch das habe ich schon gesehen, sieht es nicht so viel besser aus. Es sind schon heftige Narben. Aber das muß eben jeder für sich selbst entscheiden und ich denke ab einem bestimmten Gewicht ist es sicherlich auch die einzige Lösung.