Was ist mollig???
@*********er68:
vielen, vielen Dank für die absolut tollen Worte, die du an uns Rubensfrauen gerichtet hast! Ich habe schon oft Sätze wie "ich finde Rubensfrauen toll" etc gelesen und in der Regel nicht geglaubt..., aber deine Worte gehen unter die Haut und die nehme ich dir zu 100% ab!!!
Es stimmt was viele hier schreiben: wir sollten zufriedener mit uns sein, selbstbewusster und lernen uns selbst zu lieben...
Aber ganz viele von uns haben die gleichen oder ähnlich gestrickte Probleme. Rein theoretisch weiß man, was man eigentlich sollte, aber in der Praxis ist das nicht so ohne Weiteres umsetzbar! Ich persönlich habe schon alles mögliche ausprobiert. Selbst dem Spiegelbild, das mich anlächelt und mir täglich sagt, wie toll ich bin, kann ich nicht glauben! Ich habe einen tollen Mann, der mich genauso wie ich bin kennen und lieben gelernt hat! Er steht auf jedes einzelne Kilo von mir - das sagt und zeigt er mir und ich glaube ihm das auch...
ABER trotzdem nutzt mir persönlich das nichts
Ich finde mich trotzdem nicht schöner oder kann deshalb besser mit meinen Pfunden umgehen
Und ich kenne auch das Problem, sich deshalb selbst im Wege zu stehen. Ich habe auch schon ganze dates abgesagt, Kontakte abgebrochen aus Angst verletzt zu werden!
Aber, obwohl es hier so viele tolle Männer gibt, die auf Rundungen stehen, genauso viele Schwachmaten gibt es hier! Hier nur eine kleine Anekdote, was mir vor einigen Monaten passiert ist und was mich in meinen Selbstzweifeln leider doch wieder enorm verstärkt hat:
Ich schrieb hier mit einem Mann, ich nenne ihn einfach mal M.
M. war sehr charmant, nett, höflich und irgendwann auf eine nicht sehr aufdringliche Art dann auch fordernd... nach längerem hin und her willigte ich doch einem Treffen mit M. ein. Wohlgemerkt ich hatte damals in meinem Profil stehen "das Rubens an mir seine wahre Freude gehabt hätte und dass ich mit Sicherheit kein Knochengestell bin". Tja, eigentlich sollte man meinen, dass M. sich dessen bewusst sein müsste... zumal ich ihm irgendwann im Gespräch auch von meinen Selbstzweifeln und geringem Selbstwertgefühl etc. erzählt hatte. Nun, eines Abends trafen wir uns in Köln. Wir gingen in ein kleines Lokal und blieben dort, weil die Stimmung passte, wirklich einige Stunden sitzen. M. schaute mich immer wieder an und sein Blick war nicht gerade abfällig
Am Ende verabschiedete er sich absolut charmant und wollte etwas später direkt wissen, ob ich gut nach Hause kam. Es folgten 3 Tage lang sehr angeregte Gespräche. M. meinte, ich hätte ihm sehr gut gefallen, er hätte mich küssen wollen, wollte aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, blablabla ... Dann am 4. Tag kam erstmal nichts mehr. Ich schrieb ihn an und er meinte er wäre sehr gestresst aber auch nachdenklich... Auf meine Nachfrage hin erkläre M. mir "äußerst charmant", dass er nicht wisse, wie er mit meiner Figur umgehen soll! Ich war geschockt. Hatte er doch vorher gesagt, ich hätte ihm gefallen. Nun ich fragte, warum ihm das erst nach 4 Tagen klar wurde, worauf hin er vom Leder zog: es wäre alles meine eigene Schuld, ich hätte ihm DAS sagen müssen! Es wäre eine Frechheit von mir DAS nicht zu sagen, usw usw... Und zum Schluß meinte er noch er stehe nun mal weder auf dicke noch auf fette Frauen... bähm, das war ein Schlag mitten ins Gesicht. Ich habe in diesem Moment meinem Namen alle Ehre gemacht und habe ihn vom Feinsten angezickt... aber, ganz ehrlich, das hat mich sehr getroffen und dermaßen verunsichert, dass ich seit dem kein date mehr eingegangen bin!!!
Mein Fazit ist, solange es noch solche Schwachmaten in unserer Gesellschaft gibt, können Leute wie ich, noch so viel an sich arbeiten, sie werden doch immer wieder herunter gezogen und fertig gemacht
Und zu guter letzt: was mich hier bei JC enorm stört: man kann nur mollig bewerten! z.B.. ich stehe auf mollig... aber WAS IST MOLLIG??? Für den einen bedeutet mollig KleiderGr. 44 bei 1,70 mtr für den anderen sind es richtig pralle Rundungen und Polster... Und irgendwie scheint hier fast jeder mollig als Situationsabhängig zu betrachten... das finde ich so irritierend!
Ich finde man sollte auch nach Rubens fragen... dann wären Frauen (und Männer) so wie ich es bin, vielleicht ein bisschen weniger verunsichert und ängstlich und würden sich mehr trauen. Also ich fände es cool, wenn einer unter Vorlieben Rubensfrauen stehen hätte! Da müsste ich mir keine Gedanken über Speckrollen, Hängebrüste und dicke Beine machen...
So, in diesem Sinne mal eine dicke Umarmung in die Runde! Eure Zicke