Selbstvertrauen durch Gewichtsreduktion
@*****eenDu kannst mega stolz auf dich sein, dass du es geschafft hast abzunehmen! Versuche jetzt die "alten Geister" abzuwimmeln und sehe die Anerkennung und das Interesse in den Blicken der Männer, die dir hinterher schauen! Denn jetzt sehen sie dich wirklich und was sie sehen gefällt! Auch wenn du wahrscheinlich noch im Hinterkopf die Formel hast: Blicke = Abwertung ... das gilt für dich nun nicht mehr
@*******t85
ich denke, es ist ein Gemisch aus Beidem! Selbstvertrauen erreicht man sowohl durch die Tatsache, Gewicht verloren zu haben als auch durch die eigentlichen Kilos. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es ist nicht nur der Stolz, der sich nach einer Gewichtsreduktion einstellt der das Selbstvertrauen stärkt. Nein, denn es ist auch die Reaktion deines Umfeldes... Ich hatte vor 2 Jahre geschafft 30 kg abzunehmen. Und mit jedem Kilo das schmolz,(zumindest nach einer bestimmten Anfangszeit), war auch die Reaktion in meinem Umfeld sehr positiv. Am meisten viel mir auf, dass ich wieder "sichtbar" wurde. Und erst da fiel mir auf, dass ich die Jahre zuvor, für mein Umfeld "unsichtbar" wurde. Kein Mann hat sich nach mir umgedreht, es kamen keine Anmachsprüche, oder ähnliches. Im Gegenteil. Wenn etwas gesagt wurde, wenn ich tatsächlich mal wahrgenommen wurde, dann hörte ich negative Sprüche... Und auf einmal fing die Männerwelt auf der Straße wieder an, auf mich zu reagieren... Und mit jeder Kleidergröße, die weniger wurde und mit jedem positiven Spruch wurde mein Selbstwertgefühl gestärkt. Das war natürlich dann ein Selbstläufer. Denn ich begann mich wieder figurbetonter anzuziehen, worauf man(n) natürlich nochmal reagierte...
Leider wurde ich im Sommer letzten Jahres ziemlich krank und ich musste starke Medikamente nehmen. Erst im Mai diesen Jahres konnte ich das Kortison absetzen... es kam natürlich, wie es kommen musste und ich nahm wieder zu. Nicht alle kg, aber dennoch zu viele.... und siehe da, die positiven Bemerkungen wurden weniger und ich wurde wieder "unsichtbar" für die Männer...
Aber durch meine Erfahrungen kann ich sagen, dass jedes verlorene Kilo Selbstvertrauen bringt!!!