Mir geht es mit dem Textgenerator auch so, dass ich mir denke: in der Zeit, in der Jemand dort drin anklickt und Punkte aussucht, hätte er doch selbst ein paar Zeilen geschrieben.
Ich mag diese Formulierungen im Textgenerator nicht.
Wenn Jemand z.B. eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hat, könnte er das ja im Profil erzählen, denn damit wären schön Mal alle Rechtschreibfehler erklärt. Andernfalls, wenn ich mir ein Profil anschaue, in dem es vor Rechtschreibfehler nur so wimmelt, dann habe ich kein Interesse mehr.
Ebenso verhält es sich bei Menschen, für die Deutsch eine Fremdsprache ist: sagt es doch einfach.
Ich verstehe es schon, dass es nicht Jedem leicht fällt, sich zu beschreiben. Dann schaut euch andere Profile an und holt euch dadurch Tipps, oder fragt um Hilfe bei der Formulierung. Denkt einfach: wie würden mich meine Freunde beschreiben, was ist mir an mir selber wichtig? Was interessiert mich? Oder überlegt, wie ihr euch selber beschreiben würdet, wenn euch ein Blinder darum bitten würde.
Noch eine Kleinigkeit zur "Korrektur": habe nicht gesagt, dass ich Männer nur bei Club-Besuchen kennen lernen möchte. Sondern, dass sie die Gelegenheit haben, mich kennen zu lernen, wenn sie zu den gleichen Veranstaltungen kommen, bei denen ich auch bin. Und das sind eigentlich immer Stammtische oder andere "harmlose" Treffen. Zurzeit besuche ich keine Clubs mehr.
Aber zurück zum Thema: es war ja die Frage, was wir Frauen so schreiben und welche Reaktionen wir so bekommen.
Ich denke, es ist egal, ob eine Frau einen Mann anschreibt und den Anfang macht - oder umgekehrt. Wichtig finde ich: vorher Gedanken machen, ob die ausgewählte Person auch an mir Interesse haben könnte. Und dann beim Anschreiben auch aufs Profil eingehen. Z.B. sagen, was mir besonders gefällt, welche Aussage ich interessant finde, vielleicht auch nachfragen, wie etwas gemeint ist oder auch auf die Fotos eingehen...
Eben vorher wirklich anschauen, lesen...und erst dann schreiben.
Wenn ich ein Anschreiben bekomme, das mit dem selben Text auch an andere Frauen geschickt werden könnte (also Massenmails, vorgefertigter Text), dann denke ich mir: " warum soll ich mir die Mühe machen, eine persönliche Antwort zu geben und meine kostbare Zeit damit verschwenden, wenn sich der Mann nicht Mal die Mühe macht bzw die Zeit nimmt, mich persönlich anzuschreiben? Wie schon Andere sagten: er verhält sich mit solchen Anschreiben mir gegenüber nicht wertschätzend.
Bei Anschreiben, die nur aus "hi" bestehen, frage ich mich, was der Schreiber damit erreichen möchte. Ich antworte dann auch nur mit "hi" oder mit "Aha"
@
https://www.joyclub.de/my/2375461.nesringuido.html, nein, ich glaube nicht, dass die Liste zu lang ist...ich finde sie hilfreich. Wenn ich dort sehe, der User hat ganz andere Vorlieben als ich - oder ich entspreche nicht seinen Vorstellungen, dann brauche ich erst gar nicht anschreiben.