Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlichkeit/Respekt vs. Unhöflichkeit/Verspotten

Muss irgendwie daran denken

@**********light....Eine Nettigkeits -Revolution...Das hätte was...

Ich bin *dafuer* *grins*

Schreibt „Sie“
Nachtrag : Gruppenzugehörigkeit
Ich hinterfrage ja gern und oft (bis viel) :
Aber mir brennt sich immer ne Frage im Joy auf...

Was, um alles in der Welt, haben Leute hier in dieser Gruppe verloren, die nen molligen/korpulenteren Typ Mensch nicht grundsätzlich zu schätzen wissen?

Hiermit möchte ich mal ne direkte Ansage an die Mods dieser Gruppe machen :
Jeder Störenfried, der beleidigende, verhöhnende/verspottende oder gar komplett menschenverachtende Kommentare und Beiträge hier liefert...DIREKT RAUSWERFEN .

Respekt, Höflichkeit und Wertschätzung werden durch irgendwelche Trolle hier nur unterbunden...und dient sehr wenig nem ordentlichen Umgang.

Stichwort : Nettigkeits-Revolution *zwinker*
Hiermit möchte ich mal ne direkte Ansage an die Mods dieser Gruppe machen :
Jeder Störenfried, der beleidigende, verhöhnende/verspottende oder gar komplett menschenverachtende Kommentare und Beiträge hier liefert...DIREKT RAUSWERFEN .

Das sollte dann aber auch für diejenigen in dieser Gruppe gelten, die schlanke Leute beleidigen (z.B. als Hungerhaken bezeichnen oder als Gerippe ...)

Es ist ja nie eine Einbahnstrasse .... entweder man ist allen Menschen gegenüber respektvoll und dann kann man auch erwarten oder einfordern, dass man selber respektvoll/ höflich behandelt wird, oder man ist es nicht. Und wenn man selber austeilt, sollte man auch einstecken können ...
****Too Paar
13.567 Beiträge
****ra:
Und wenn man selber austeilt, sollte man auch einstecken können ...

Und genau das vermisse ich ganz oft in dieser Gruppe... Also mehr als woanders hier im Joy. Es wird oftmals gefordert, wozu man selbst nicht bereit ist.

Ich sag immer:" Please practice what you preach!"

Nur so wird ein Schuh draus... *basta*

LG, Eva
****Too:
****ra:
Und wenn man selber austeilt, sollte man auch einstecken können ...

Und genau das vermisse ich ganz oft in dieser Gruppe... Also mehr als woanders hier im Joy. Es wird oftmals gefordert, wozu man selbst nicht bereit ist.

Ich sag immer:" Please practice what you preach!"

Nur so wird ein Schuh draus... *basta*

LG, Eva
Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass das die richtig molligen nicht können, gerne austeilen aber nicht einstecken können. Ist jetzt aber auch nur *achtung* meine Meinung *achtung*. Und ja mit meinen über 150kg weiß ich ganz gut, was ich mit richtig mollig meine.
****e85 Mann
33 Beiträge
Ich nehme einfach mal an das es jetzt mit Spezifikationen was maße und gewicht betrifft alles nur Beispiele sind. Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und reden Allgemein hin über Menschen. Damit meine ich einfach alle. Keine Grüppchen, keine Geschlechter. Weil das völlig Irrelevant ist.

Es geht doch im prinzip ganz einfach darum das wir hier, egal in welcher Gruppe, die unterschiedlichsten Menschen mit unterschiedlichsten Neigungen und Vorlieben haben. Wo besteht bitte das Problem, andere Meinungen, Vorlieben und/oder Neigungen zu Respektieren?
Selbstreflektion. Machen die wenigsten Menschen offen und ehrlich.

Mfg
nicht so einfach
was für den einen sachlich ist, ist für die andere unhöflich, was für die eine nerviges geschwurbel ist, ist für den nächsten ein freundlicher ungangston....

egal ob geschrieben oder gesprochen.

ich finde, ich kann diesen umstand nur genüge tun, in dem ich versuche, in jeder aussage eine positive aussage herauszulesen, bevor ich sie auf meine sprache und werte projiziere. praktisch heisst das: einmal tief luft holen, bevor man auf antworten klickt....
****Too Paar
13.567 Beiträge
****e85:
Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und reden Allgemein hin über Menschen. Damit meine ich einfach alle. Keine Grüppchen, keine Geschlechter. Weil das völlig Irrelevant ist.

Es ist eben nicht irrelevant, wenn die TE anmerkt, dass es ihr speziell in dieser Gruppe hier negativ auffällt, wie die User miteinander umgehen....
Genau darum geht es ihr ja.
Also sollte auch genau das und eben nicht allgemein diskutiert werden, finde ich.

LG, Eva
Die Empfindungen der Mitglieder hier sind von Person zu Person unterschiedlich, genau wie die Ausdrucksweise oft anders ist bzw oft anders aufgefasst wird.
Es gibt durchaus beleidigende Posts, viele sind denk ich vom Verfasser eher Sachlich oder anhand bisheriger Erfahrungen so verfasst, wie sie verfasst sind.
*********deux Paar
1.989 Beiträge
Sry aber.........
Sry aber..........
Wenn ich hier lese ,keiner will mich........(einen auf Mitleids Erreger gemacht)
Kurz spähter : schreibt Er ich habe sie so gut gefickt; das sie unbedingt eine Beziehung mit mir wollte .....
(Einen auf tollen Hengst gemacht )

Kann ich darüber nur lachen..........
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
[Man fasse sich doch mal selbst an die Nase. .. viele meinen vehement verteidigen zu müssen und lassen oft anderen keinen Raum für ihre Meinung....da fällt die Wortwahl provokant bis besserwisserisch und auch beleidigend aus.... und das mit Sicherheit nicht nur in dieser Gruppe...sondern auch im offline Leben.
unabhängig der Figur
ist das Thema überall wichtig.Aber wenn wir schon einmal hier bei JC sind...ich lese meist nur Frauen Profile,bei sehr vielen biegt sich der Text geradezu unter der Benutzung der Worte "Niveau" und Respekt".Schreibt man sie dann höflich/freundlich/neutral/sachlich an,dann kommt häufig eine Reaktion als hätte man sie unsittlich berührt ,und ich frage mich dann:wenn ich schon auf eine NICHT vulgäre Mail so eine Reaktion erhalte,wird dem "ey ficken" Verfasser die Polizei auf den Hals geschickt?
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Die Empfindungen der Mitglieder hier sind von Person zu Person unterschiedlich, genau wie die Ausdrucksweise oft anders ist bzw oft anders aufgefasst wird.
Es gibt durchaus beleidigende Posts, viele sind denk ich vom Verfasser eher Sachlich oder anhand bisheriger Erfahrungen so verfasst, wie sie verfasst sind.

So seh ich das auch.

Wie das Bespiel mit dem "Rundstück" im Chat.
Höchstwahrscheinlich sollte es einfach witzig gemeint sein und nicht abwertend.
Mich persönlich hätte das jetzt nicht gestört.

Ausschlaggebend ist auch das man die Mimik nicht sieht.
Es gab schon Situationen da hab ich lachend über meinen Mann gesagt: Du bist soooo ein *arsch* weil er wieder eine lustige, spöttische Bemerkung gemacht hat.
Es gibt aber auch Tage da hab ich schon richtig wütend gesagt: Du bist so ein *arsch*weil er mich mit irgendeiner Bemerkung verletzt hat.
(Lach....und nein....das ist nicht unser normaler Umgangston. Sollte nur mal ein Beispiel sein )

und bei mir kommt es auch darauf an wie ich gerade aufgelegt bin....es gibt Tage da fühlt man sich von jedem angegriffen.

Aber es gibt sie auch die gemeinen, verletzenden Beiträge.
Das wird man wohl auch nie abstellen können . Die meisten sind doch in der virtuellen Welt viel mutiger als in der realen.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich erinnere mich an meine Anfangszeit im Joy, vor 2 Jahren.

Ich las unverschämte Mails und ich ging in Chats in denen Neulinge gar keine Chance hatten, sie wurde verspottet oder bei Fragen ins lächerliche gezogen, diese Menschen waren von einer solchen Arroganz das ich mit ihnen nicht mal was zu tun haben wollte.
Dennoch habe mich die privaten Mails geschockt und ich habe mich sehr zurückgezogen.

Es gab Mails mit Todeswünschen oder das ich zwischen den Fettfalten stinken müsste usw...

Heute belächel ich so etwas und antworte eher noch betont freundlicher.

Aufgefallen ist es mir, das es oft Menschen sind, die hier gänzlich anonym auftreten, ich gehe davon aus das sie neidisch sind und wahrscheinlich sich kostenfrei im Joy bewegen um noch ein wenig der Langeweile zu Hause zu entgehen.
Neid und Frustration bewegen sie dazu Diskussionen zu zerstören oder Menschen zu beschimpfen.

Menschen die so einen Umgang mit anderen pflegen bekommen mein Mitleid.
Ach ja..
...da kann ich ein Lied von Singen. Schon Jahre her, aber hier gab es mal 2 Expertinnen die sich zur Aufgabe gemacht haben mich fertig machen zu wollen...das Dumme ist, ich hab Kinder und bin Kummer gewohnt. Also hat mich das wenig verletzt. Allerdings wars witzig anzusehen wie man sich bemühte per Blog (dieser war öffentlich) ,sich über meine fettheit und besonders fetten Beine lustig zu machen. Ich hab Lipödeme...nicht schön aber iss leider so. Ich komm damit klar. Andere anscheinend nicht. Es kamen immer mehr Beleidigungen hinzu immer mehr was "verletzend" sein sollte. Hat aber im Endeffekt nur gezeigt welche Erziehung sie genossen hatten . Ich hab logischerweise regelmässig in dem Blog gelesen:-) ging ja schließlich um mich und ich wollte keine der Beiden ebenfalls nicht schlanken Grazien enttäuschen.
Es ging soweit das es hies,mit würde die Schminke vom Fettgesicht tropfen usw.
Naja....Jahre her.
Wat solls, wie der Wuppertaler so sacht.
*g*
****Too Paar
13.567 Beiträge
*oha*,was für heftige Erlebnisse ihr hattet......Da ist man wirklich einfach nur sprachlos....*schweig*

@ https://www.joyclub.de/my/4681151.nervziege.html
Gibt es den von dir erwähnten Blog noch? Und warum hast du die betreffenden Damen nicht angezeigt?
Solche Dinge werden doch geahndet.....

Entsetzte Grüsse,Eva
Das ist locker 7 Jahre her. Ob es den Blog noch gibt weiss ich nicht. Ich hatte Mal Screenshots davon. Aber mal ernsthaft... Leute die so sind bekommen keine Aufmerksamkeit indem ich mir die Mühe mache zur Polizei zu gehen. *g* Sollen se.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Gutes Thema *top*

Auch ich stelle immer wieder fest, das manche Leute respektlos sind und unnötige abwertende negative Kommentare abgeben.

Meiner Meinung nach sind das Menschen, die sehr unzufrieden in Ihrem Leben sind. Die ansonsten keine Aufmerksamkeit bekommen und sich die gewünschte Aufmerksamkeit mit diesem schlechten Benehmen holen.

Genau dazu gab es mal einen Bericht im Fernsehen. Dort wurde ein “sozial schwacher“ Mann gezeigt, dessen Alltag daraus bestand, sich vor dem Computer zu setzen und überall negative Kommentare zu hinterlassen. ENDLICH wurde er wahrgenommen! Denn im sonstigen Leben hatte er rein gar nichts!
Es ist schon traurig dass Menschen sich so verhalten!

Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, eine Spur von Hass und negativen Kommentaren zu hinterlassen, nur damit ich endlich mal wahrgenommen werde. Unabhängig davon ob bei mir im Leben alles gut oder nicht so gut läuft!

Für mich ist es eine Sache des Stils. Entweder habe ich Stil und benehme mich entsprechend oder ich habe ihn nicht.

Somit denke ich dass man diesen Menschen nicht viel Bedeutung schenken soll, denn genau das wollen Sie mit diesem Auftreten ja erreichen.
Natürlich hat alles Grenzen und man muss dieses auch manchmal kommunizieren. Aber ansonsten lasse ich diese Menschen links liegen, weil sie es einfach nicht wert sind mir da Gedanken darüber zu machen.
****e57 Frau
33.137 Beiträge
Jeder sollte die anderen so behandeln wie man selber behandelt werden möchte

Wer sich selbst nicht liebt kann andere nicht lieben -

Wer den Friede in sich selbst nicht hat kann ihn auch nicht nach aussen weiter geben.
*******illa Frau
858 Beiträge
Trolle gibts überall.....nicht nur im Internet
seit einem heftigen Erlebnis mit einem Forentroll in einem anderen Zusammenhang (es ging um weltanschauliche und religiöse Themen) vor vielen Jahren neige ich dazu, solche Schreiber schnell als "Troll" zu identifizieren. Das heißt für mich dann Rückzug aus der Kommunikation und Ignorieren der Beleidigungen. Wir haben ja immer die Wahl.
Hier gibts übrigens einen hinreißenden Smiley: *troll*
Liebe Grüße vom Burgi
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Burgi.. und die Trolle.. *lol* *top*

Vielleicht haben auch andere von uns Bezeichnungen für diese “Art von Menschen“?

Ich versuche das ganze immer mit einem gewissen Humor zu sehen.. denn sonst könnte ich manchmal echt abdrehen, bei dem Verhalten was man manchmal von anderen erfährt.

Ich will auch Trolle haben.. *genau*
Lach
*******illa Frau
858 Beiträge
Lady... hier findest Du einige.... *lach* einfach nur mit offenen Augen durchklicken, und dann das kostenlose Kabarett genießen, das die verursachen.... *ggg*
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Trollsuche.... *knuddel*
********t_79 Frau
20 Beiträge
Ich lebe immer frei nach dem Motto:

Wie dich jemand behandelt sagt nichts über dich aber jede Menge über die an dere Person aus.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Guinevere48 *knuddel*

Lach.. ich befürchte ich werde hier mehreren Trollen begegnen als ich es mir wünsche.... *lol*

Also die Troll-Jagd kann beginnen.. *guru*
*troll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.