Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Die liebe Liebe ❤️47
Mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlichkeit/Respekt vs. Unhöflichkeit/Verspotten

**********light Frau
4.198 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
schon mal für Eure tollen Beiträge.

Wenn jeder seine Meinung wiedergibt kann dadurch auch erst eine Diskussion geschehen und das Thema bleibt am Laufen.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
*oha*,was für heftige Erlebnisse ihr hattet......Da ist man wirklich einfach nur sprachlos....*schweig*

Mich erstaunt das auch immer wieder.

Bin dieses Jahr nun schon 10 Jahre hier im Joyclub aber , zum Glück, hatte ich die hier noch nie.
Außer in meiner Anfangszeit hier gab es mal Ärger mit jemanden.....aber so ganz unschuldig war ich da auch nicht dran. Wir haben uns wirklich gegenseitig hochgeschaukelt.

Schnell mal auf meinen Holzkopf klopf *smile*...ich hoffe das bleibt auch so
*******est Mann
249 Beiträge
Das eine sind...
...die Trolle,
entweder destruktive Charaktere, die Vergnügen dabei empfinden ein Feuerchen zu legen, das sich nach Möglichkeit zu einem Flächenbrand entwickeln soll
oder frustrierte Existenzen, die nur in der Anonymität noch ein Ventil finden, um ihre Aggressionen ungehindert auszuleben.
Die gibt es überall, mindestens in jedem Forum.
Dagegen gibt es wirklich nur ein Rezept: Ins Leere laufen lassen und nicht füttern, wie im Zoo eben.

Was mir aber in den letzten Jahren im Zusammenhang mit der immer mehr um sich greifenden Seuche der "political correctness" zunehmend aufstößt sind die Leute, die mit wohlfeilen vorgefertigten Wort- und Meinungshülsen andere mit Anschuldigungen und Vorwürfen überschütten.
Diese sogenannten "Gutmenschen" wollen sich selbst im Kontrast als Lichtgestalten darstellen, idem sie ihre Umwelt systematisch mit Dreck bewerfen. Ein einfaches Prinzip und so billig zu haben...
Nichts anderes als eine neue weichgespülte Version von neu-kleinbürgerlicher Spießigkeit und eine Vorstufe von Blockwartmentalität und Denunziantentum.

Tut mir leid, wenn das jetzt ein wenig über das eigentliche Thema dieses Threads hinausgeschossen ist, aber das mußte einfach mal raus.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hiermit möchte ich mal ne direkte Ansage an die Mods dieser Gruppe machen :
Jeder Störenfried, der beleidigende, verhöhnende/verspottende oder gar komplett menschenverachtende Kommentare und Beiträge hier liefert...DIREKT RAUSWERFEN

wenn wir das machen würden, würde uns noch öfter vorgeworfen werden, dass wir Willkür an den Tag legen und unsere Macht missbrauchen.
Wobei ich mich da immer Frage, von welcher Macht da geredet wird?
Möge die Macht mit mir sein? Oder hab ich da was verpasst?


Ich finde das auch sehr schade, dass viele Threads sofort kaputt geredet werden, nur weil man sie nicht versteht.
Wir als Mods fragen auch schon mal nach, was der TE mit seinem Thread meint, wenn dieser so gar nicht ausgearbeitet ist.
Manchmal ist es doch so, man hat einen Gedanken, schreibt etwas dazu, will vielleicht Fragen stellen und vergisst dabei, dass die anderen ja gar nicht das Hintergrundwissen haben.
Also wirkt ein Thread manchmal etwas Konfus.
Oder auch die Titel, wir arbeiten dann nach und ergänzen sie,damit sofort klar wird worum es in dem Thema gehen soll.

Ich persönlich denke, wenn sich einfach nur jeder an die Spielregeln des JOYclubs halten würde, dass man einen freundlichen Umgang miteinander pflegen soll und keine Beleidigungen und persönlichen Provokationen macht wäre es schon viel netter bei uns.

Aber dann gibt es ja auch die Mitglieder die schreiben, dass wir weich gespült sind, wenn wir sie an die Regeln erinnern, dass wären alles keine Provokationen, wir Mods empfinden das nur so und wollen die Mitglieder gängeln.
Jeder ist eben anders und empfindet das auch anders.

Wo der eine sagt- ich wurde gerade beleidigt, sieht der andere gar keine Beleidigung. Da einen guten Mittelweg zu finden ist also gar nicht so einfach.

Ich wurde mal als Wuchtbrumme bezeichnet und musste lachen und eine damalige Kollegin ist bei dem Wort richtig sauer geworden. So kann es gehen.

Sofort jemanden aus der Gruppe schmeißen ist nicht unser Art, auch wenn das hier anders dargestellt wird. *snief*
Wir suchen erst immer das persönliche Gespräch mit unseren Mitglieder und versuchen eventuelle Missverständnisse zu klären.

lg cherry*blume2*
****e57 Frau
33.071 Beiträge
Gerade heute,

wer Liebe und Wertschätzung säht kann auch Liebe und Wertschätzung erhalten.


*kuss* *herz*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Das ist ein Zeichen unserer Zeit.
Wenn ich mir auch ansehe, wie die Kinder von den jungen Müttern erzogen werden.
Da bekommen die Kinder alles.
Es werden keine Grenzen mehr gesetzt!


Wie sagte schon Rousseau( der erste Pädagoge)

Der sicherste Weg , ein Kind unglücklich zu machen , ist der Ihn jeden Wunsch zu erfüllen.



Und das Ergebnis sehe ich dann bei den Bundesfeiwilligen- die lassen sich von uns gar nichts mehr sagen.

( Hoffentlich habe ich mich bei den Damen jetzt nicht unbeliebt gemacht)


Und die Menschen sind generell unzufrieden...mit der Politik, mit den Preisen, mit den sozalen Ungleichgewicht etc. Das gibt Frustrationen und macht Aggressiv.


Ich habe es im Rettungsdienst, Karneval wieder erlebt......nur noch verbale Gewalt im Rettungsdienst.

Manchmal aber wird uns schon körperliche Gewalt angedroht.

Das ging ja schon so weit, das die Person mit einen Messer bewaffnet war.

Waren alle sehr froh, als Person in Polizeigewahrsam genommen wurde.
Foren-Sitten
Ich möchte mit diesem Thread einfach gezielt auf dieses Thema aufmerksam machen. Vielen ist es vielleicht gar nicht bewußt.

Und mich stört es. Mir geht es bereits auch so, dass ich gar keine Lust mehr habe, manche Themen die mich inhaltlich interessieren, zu verfolgen.

Manchmal glaube ich auch, schreib nichts, wird doch nur falsch verstanden. Doch warum soll ich zum einem Thema nicht schreiben, obwohl mein Senf dazu passt *haumichwech*

Wenn wir doch hier in der Gruppe sind um uns an runden Formen zu erfreuen, sollten wir diese und die Menschen darin mit dem Respekt gegenübertreten, den auch wir erwarten. Das es hier "dicke" Menschen mit unterschiedlichsten Problemen gibt ist die eine Sache. Wenn hier aber der Frust aus dem Alltag bei "gleichgesinnten" ausgeschüttet wird, ist das der falsche Weg.

Frust haben wir wohl alle mal, der eine öfter als der andere, je nach Situation. Ich nehme mir dann meine Stöcke und gehe in den Wald. Bereits nach 10 Minuten merke ich dann, wie gut das tut.

Ich wünsche euch viele sonnige Stunden.
Nur weil man in einem erotikforum ist darf man die Frauen hier nicht wie nutten behandeln und Männer wie notgeile Tiere... egal was man hier sucht zuerst kommt immer der Respekt und Menschlichkeit zu allen Menschen deshalb bevor man hier anfängt unhöflich und respektlos zu schreiben mal vorher 5 Minuten überlegen und denken was man für sich selber nicht will sollte man es anderen auch nicht machen .. Gruß deniz
*******aja Frau
947 Beiträge
Ich wünsche....
.....allen Mit-und ohne -Gliedern *friends* einen schönen Valentinstag *regenbogen* .

Liebt *herz2* euch selbst und lasst euch nicht ärgern *uah* !

*kuss2*
*****Eos Mann
1.998 Beiträge
@NesrinGuido
Ich nehme mir dann meine Stöcke und gehe in den Wald

Und wen verhaust du dann damit?? Doch wohl nicht die armen Rehe und Igel, oder??
Sorry, manchmal geht mein Humor mit mir durch *haumichwech*




Lachende Grüße CanonEos
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Ich finde es schon sehr traurig , das sich eine Bekannte von mir schon nicht mehr nach Köln in den Karneval traut.

So weit ist unsere Gesellschaft schon verroht *flenn*
Das Netz und die Menschen
Meine Erfahrung zeigt, dass es nicht nur diese Gruppe, nicht nur diese Plattform sondern viele Orte im Netz betrifft.

In meiner Jugend hieß es einmal so, wie es hier auch schon in einigen Beiträgen anklang: Behandele jeden so, wie Du behandelt werden willst.

Dazu braucht es den Respekt vor dem Gegenüber, den Respekt vor einem Selbst, Toleranz wo sie angebracht ist und ab und an einfach ein dickes Fell.

Beatrice Hall hat vor vielen Jahren Voltaire analysiert und dazu folgendes ausgeführt: "Ich werde Ihre Meinung auf das äußerste bekämpfen, aber mein Leben dafür geben, dass Sie sie sagen können".

Nur um eine Meinung zu bekämpfen muss man den Gegenüber nicht beleidigen, denn das zeugt nur davon, dass einem zum Einen keine treffenden Argumente mehr vorweisen kann und zum Anderen, dass man nicht akzeptieren kann oder will, dass der andere einfach eine andere Sicht der Dinge, einen anderen Fetisch oder auch ein anderes Leben hat.

Ich bemühe mich, bei allen meinen Beiträgen einfach meine Sicht der Dinge so sachlich wie möglich darzustellen, gebe aber zu, dass ich Dinge ab und an auch nicht vollständig verstehe und dann vielleicht in den Augen des Lesenden oder Adressaten einen Angriff gestartet habe.

Wir müssen uns immer bewusst machen, das Worte die mächtigste Waffe sind, die wir haben. Als kleines Beispiel soll mir da der kleine Österreicher dienen: Er hat vermutlich als Soldat im I.WK Menschen getötet, doch zum ideologisch motivierten Massenmord hat er andere Menschen nur durch seine Worte gebracht.

Wir wollen alle keinen rohen Umgang untereinander und sollten daher immer daran denken, dass auch wenn wir das Medium Internet nutzen, der Gegenüber nur in den seltensten Fällen eine Maschine ist. Dazu kann es manchmal auch nützlich sein zu fragen, denn dem geschriebenen Wort fehlen Mimik und Gestik. Also kann eine freundliche oder humorvoll gemeinte Aussage schon einmal falsch ankommen.

Also nicht Schießen und dann fragen (Leichen antworten so schlecht) sondern genau umgekehrt.


Verdammt viel Text ist es nun geworden. Aber ich hoffe meine Aussage ist nicht verloren gegangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.