Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
431 Mitglieder
zum Thema
Die liebe Liebe ❤️53
Mich würde mal interessieren, wie ihr LIEBE für euch definiert und…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundlichkeit/Respekt vs. Unhöflichkeit/Verspotten

**********light Frau
4.198 Beiträge
Themenersteller 
Freundlichkeit/Respekt vs. Unhöflichkeit/Verspotten
Liebe Gruppenmitglieder,


ich bin in einigen Gruppen, aber was mir hier immer wieder auffällt, ist der Umgang miteinander. In keiner anderen Gruppe begenet mir in dieser Häufigkeit dieser respektlose, spöttische, heruntermachende Tonfall.

Woran liegt das? Ist es wirklich so schwer, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen? Wenn ich nichts Sachliches zum Thema beizutragen habe, warum muss ich mich dann über den Themenersteller oder einen Vorposter lustig machen? Wo ist der Sinn dahinter?

Konstruktive Kritik ist immer wichtig. Aber es gibt einen Unterschied zum sich nur negativ Äussern.
*********el61 Frau
918 Beiträge
das passt wie die faust aufs auge, habe gerade im chat so einen fall da kommt eine dame in den chat mit der begrüßung "hi an alle "rundstücke"" habe der dame geantwortet das ich kein rundstück bin die dame findet diese bezeichnung in ordnung habe ihr gesagt das es nicht so ist das ich ein mensch bin

lg unheiligesluder
Weil es im Internet so einfach geht.

Viele Menschen, jeder ist anderer Meinung, jeder ist einfach anders und reagiert auf Sache anders als andere und jeder hat andere andere Sichtweise.

Wir Menschen sind nun mal alle verschieden.
Man hat einfach gefallen daran immer alles schlecht zu machen oder ins lächerliche ziehen..wenn ein Thema einen nicht gefällt einfach nicht beobachten oder wenn ne Antwort dann sachlich bleiben und Respekt sollte immer vorhanden sein Gruß deniz
**********light Frau
4.198 Beiträge
Themenersteller 
Es ist super, dass wir alle verschieden sind.

Doch ein freundlicher Umgang untereinander ist für mich eine Grundvoraussetzung in der Kommunikation.
*********el61 Frau
918 Beiträge
leider ist es so, es ist ja nicht nur bei frauen so auch männer denken nur weil sie in einem erotikforum sind können sie sich nen faux pas leisten und die frauen wie nutten behandeln, obwohl auch nutten respekt verdienen und hochachtung, hier werden frauen und männer teilweise wie "fickfleisch" behandelt und nicht wie menschen mit herz und gefühl das ist traurig
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Das gibt es in allen Gruppen.
Und es gilt meistens: wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch heraus.

Wenn z.B. Jemand Threads eröffnet, die sehr widersprüchlich sind - oder die immer wieder das Selbe sind - oder offensichtlich nur zum Aufmerksamkeit-Erhaschen, tja dann kommen solche Reaktionen.

Dass Antworten kommen, die nicht nur lieb und nett und zustimmend sind, das ist ganz normal. Jeder hat eine andere Sichtweise, eine andere Meinung etc. Und dann kommen eben auch Antworten, die unterschiedlich sind. Ist im "offline-Leben" nicht anders.

Ich verstehe jetzt z.B. auch nicht, was du mit diesem Thread erreichen möchtest. Solche Threads provozieren nur zu noch mehr "Unfreundlichkeit".
Ironie und Sarkasmus gehören zum Leben. Online und auch im "realen" Leben.
*********4564 Mann
124 Beiträge
freundlichkeit/ respekt
ja das liegt wohl an der ganzen Gesellschaft und wird auch in der Politik so vorgelebt und überall sonst auch, es ist schade dass kein sachliches miteinander mehr funktioniert!!!
*********el61 Frau
918 Beiträge
auch wenn die gesellschaft und die politik es vorleben, müssen wir das alles mitmachen? NEIN!! wir sind alles individuen und entscheiden selbst wie wir handeln ich habe mich entschieden mir die alten werte zu erhalten und an meinen nachwuchs weiterzugeben
*******oul Mann
104 Beiträge
Wenn du weißt nur leere Fässer machen Lärm, dann kannst du nur lächeln , wenn der Mensch respektlos oder spöttisch ist .. Lass niemand dich unter kriegen.. Get the vibes high , simplicity is the key..
****Too Paar
13.567 Beiträge
**********light:
Konstruktive Kritik ist immer wichtig. Aber es gibt einen Unterschied zum sich nur negativ Äussern.

Das Problem ist,dass Viele den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und einem negativen Äußern nicht erkennen. Es gibt Menschen, die sich sofort angegriffen fühlen und bestimmte Dinge als beleidigend und respektlos auffassen. Äußert jemand offen und direkt seine Meinung,dann wird das sofort abgeschmettert mit den Worten: " respektlos ", "beleidigend" und "lustig machen"
Das ist es, was MIR besonders in dieser Gruppe auffällt. Man stellt hier Threads ein, stellt Fragen an die User- will aber eigentlich nicht wirklich ehrliche Antworten. *nixweiss* Aktuell gibt es einen Thread, wo sich eine Dame über das Auftreten mancher Herren beschwert. Das ,was sie kritisiert ist etwas, was sie selbst tut gegenüber genau diesen Herren. Ist wirklich interessant dieses Verhalten. *gruebel*

Mir persönlich macht das auch keinen Spass...und ich überlege bereits, mich von diversen Threads heraus zu halten. Denn die wenigsten TEs wünschen tatsächlich eine konstruktive Diskussion. Antwortet man nicht ihren Vorstellungen entsprechend (positiv), reagieren sie gnatzig. Da kommt meiner Ansicht nach kein vernünftiger Austausch zustande bei so einer Haltung.

Ich verstehe jetzt z.B. auch nicht, was du mit diesem Thread erreichen möchtest. Solche Threads provozieren nur zu noch mehr "Unfreundlichkeit".
Ironie und Sarkasmus gehören zum Leben. Online und auch im "realen" Leben.

*genau*

LG,Eva
Leidliches Dauerthema
Hey *g* .

Im Netz gilt leider die Tatsache der großflächigen Anonymität *snief* .
Da haben viele zuviel Meinung ohne dass die ne Ahnung haben.

Ich muss fast sagen, dass es da in Gruppen schon etwas höflicher zugeht, als in ner Mail oder im Chat.
Manche kommen offenbar nicht mit ihrem Leben klar...und brauchen bisl Aufmerksamkeit.
Leider wird sich das wohl auch nicht ändern oder kontrollieren können...da tun mir die Gruppen-Mods schon leid, dass sie immer wieder auf die Regeln vom JC hinweisen, Beiträge entfernen oder Leute blockieren/rauswerfen müssen.

Und geht man nach der Floskel "Behandle jeden so, wie du selber behandelt werden möchtest", dann muss man fast davon ausgehen, dass manche echt auf Erniedrigung stehen. *schiefguck*
**********light Frau
4.198 Beiträge
Themenersteller 
@*******965

Das stimmt, dass es das in jeder Gruppe gibt, aber nicht in der Häufigkeit.

Wenn einem ein Thread nicht gefällt, braucht man ihn auch nicht mit spöttischen Bemerkungen kommentieren oder wendet sich direkt an den Ersteller/Vorposter und trampelt nicht in der Öffentlichkeit auf ihm/ihr herum.

Um seine eigene Meinung zu äußern, dafür gibt es solche Foren und das macht sie für mich auch bereichernd. Und dass es auch emotional zugehen kann ist wichtig und schön. Aber es steht immer ein Mensch hinter dem Profil/Geschriebenen und den möchte ich achten.

Und warum muss ich auf den Schall antworten? Ich kann es auch einfach ignorieren.

Und das mit der konstruktiven Kritik war genau das, was von dir kam liebe Saskia. So finde ich es super. *g*
*********ver67 Mann
1.107 Beiträge
Ich denke das ist Erziehungssache...die einen haben eine gute Erziehung genossen die anderen eine weniger gute
Für mich ist es eine Sache des Anstandes das man seinen Gegenüber respektvoll behandelt
Egal ob ich auf so einer Plattform bin oder draussen auf der Strasse...jeder Mensch hat seine Vorzüge und auch seine Schwächen ....
Jeder wo meint er müsse jemanden beleidigen auf Grund seiner Meinung oder Aussehens hat meine Aufmerksamkeit nicht verdient
**********light Frau
4.198 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mit diesem Thread einfach gezielt auf dieses Thema aufmerksam machen. Vielen ist es vielleicht gar nicht bewußt.

Und mich stört es. Mir geht es bereits auch so, dass ich gar keine Lust mehr habe, manche Themen die mich inhaltlich interessieren, zu verfolgen.
****e85 Mann
33 Beiträge
Ganz ehrlich?

Dazu habe ich ein Bündel aus Faktoren.

Zum einen ist da die Distanz, die unnahbarkeit. Sind wir mal ehrlich, wer würde jemand anderem soetwas ins Gesicht sagen? Wohl die wenigstens. Die Hemmschwelle ist einfach wesentlich geringer.
Desweiteren bin ich der Meinung das viele, nicht alle, meiner Ansicht nach sich selber in ein besseres Licht rücken wollen als die betroffene Person über die hergezogen wird. Oftmals sind es Vermutungen über jemanden die für viele ganz Offensichtlich zutreffen um diesen dann zu Diskreditieren. Völlig egal obs stimmt oder nicht oder ob es die Person verneint. Diese eigene Meinung / Vermutung ist die Wahrheit.
Nicht das man etwas nicht richtig gedeutet oder verstanden hat. Sowas geht ja garnicht. Weil irren tun sich immer nur die anderen. Öffentlich einen Fehler eingestehen, oder sich für falsche schlüsse entschuldigen, würde da nie in Frage kommen.
Leider ist das in der heutigen Gesellschaft gang und gebe. Und umso anonymer es scheint umso niedriger die Hemmschwelle.

Ich für meinen Teil schreibe nur selten etwas hier. Aber was mir so über die Jahre aufgefallen ist, es wird immer schlimmer. Nicht nur von der Menge sondern auch von der immer offener gezeigten Bösartigkeit dahinter. Und das schlimmste, es wird geduldet.

Früher war ein nettes Lächeln und ein Guten Tag eine Höflichkeit, heutzutage ist es für viele schon eine schlechte Anmache.

Für mich ist dieses Thema hier, eines der wenigen die meiner Meinung nach, eine möglichkeit zu einer sachlichen Diskussion liefert. Zu einem Erfahrungsaustausch.
Wer Kritik äußert, sollte sich dessen bewusst sein das es meistens keine Kritik ist, sondern nur eine Persönliche Meinung ist.

Mfg
Neulich habe ich in einer anderen Gruppe ein Thema eröffnet, welches sehr kontrovers diskutiert wurde.
Als ich nach einer Weile den Eindruck hatte, die Argumente wiederholen sich und es dreht sich im Kreis, habe ich mich bei allen bedankt, die sich an dem Thema beteiligt haben. Ausdrücklich auch denen die eine andere Meinung hatten. Aber wer glaubt damit wäre das Thema durch, der irrt sich. Nein, ich wurde auch danach noch heftig angegriffen.
Aber darauf habe ich dann nicht mehr reagiert.
*********el61 Frau
918 Beiträge
das ist das beste was man machen kann sonst artet es aus
Habe hier einen recht guten Beitrag zu

persönlich. Nichts was andere Leute zu dir sagen ist wegen dir, es ist wegen ihnen selbst.
— Miguel Ruiz

Jeder lebt in seiner eigenen Realität. Du hast deine Welt, ich habe meine Welt und deine Arbeitskollegin hat wiederum eine ganz andere Welt.

Wir alle haben unterschiedliche Auffassungen davon, wie die Dinge abzulaufen haben, wie Leute sich verhalten sollen und wann etwas gut oder schlecht ist, wann uns etwas aufregt und wann wir etwas toll finden.

Wir alle haben unterschiedliche Erziehungen genossen und uns im Laufe des Lebens unterschiedliche Verhaltensmuster angewöhnt.

Jeder hat sein eigenes Weltbild davon, was richtig und falsch, angebracht oder unangebracht ist.
Den Rest gibt es hier Quelle:
http://www.selbstbewusstsein … net/nimm-nichts-persoenlich/

Ganz interessant finde ich:
Die Attacken der Anderen sind die Attacken der Anderen. Sie haben nichts mit dir zu tun, sondern wurzeln immer in dem Weltbild der anderen Person.

Wenn dich jemand runtermacht, dann geht es hier nicht um dich, sondern um ihn. Dieser Person geht es anscheinend nicht gut und sie versucht, es an dir herauszulassen.

Wenn du diese Attacke dann aufschnappst und sie in dich aufsaugst, sie zu Herzen nimmst, dann akzeptierst du damit gleichzeitig das Weltbild dieser Person und übernimmst ihren Schmerz. Tu das nicht!

Nimm nichts persönlich!

Der zweite Absatz ist *spitze*
*******ank Mann
585 Beiträge
Verstehe ich auch nicht
Allerdings finde ich auch nicht das diese Gruppe so anders ist als andere. Man darf auch nicht immer alles gleich so ernst nehmen, mit Humor ist auch Dummheit leichter zu ertragen *zwinker* *lach*
Genau so...
...sehe ich,bzw.wir es auch...Danke,du sprichst,bzw.schreibst mir aus dem Herzen *ja*

Auch ich,bzw.wir haben es schon festgestellt,wie flapsig hier miteinander umgegangen wird..Speziell in dieser Gruppe...

Es hat sich hier mal jemand ganz höflich verabschiedet,weil er die Gruppe verlassen wollte..
Was dann folgte,war schon beinahe einem Shitstorm ähnlich...
Ich habe meinem Ärger Luft gemacht und dieses auch so kommuniziert...
Ganz einfach weil ich finde,dass es eine Form der Höflichkeit ist,wenn man die Gruppe wieder verlässt,sich auch wieder zu verabschieden...

Mir hat derjenige leid getan...Möchte sich verabschieden und dann so was!

Für meinen Post habe ich viele Likes erhalten,mich gefreut das es doch noch Menschen gibt,die es so sehen wie ich und Respekt,Höflichkeit und Anstand leben...

Aber ändern?Nein,ändern wird sich nicht's...
Es wird immer Menschen geben,die anders denken...
Entscheidend ist,wie man selbst damit umgeht...Denn man kann nicht die ganze Welt retten...Aber mit dafür sorgen,dass es nicht noch kälter und rauer wird,dass kann Jeder,finde ich....

Und ein klein wenig mehr Herz wäre schon klasse,denn schließlich wollen doch Alle Spaß hier *genau* ...Und genau den kann man doch nur haben,wenn auch Alle respektvoll und höflich miteinander umgehen *dafuer*
Denn schließlich steckt doch hinter jedem Profil auch ein Mensch!




Schreibt „SIE“ *herz4*
********ette Mann
2.413 Beiträge
Es mangelt manchmal an Empathie. Ob dies generell so ist, oder vermehrt in dieser Gruppe auftritt, kann ich auf Grund meiner noch recht kurzen Mitgliedschaft im Joy nicht beurteilen.

Evtl. sollte man einen Post vor dem Abschicken noch kurz überdenken:

Mehr als nur ein Smiley?
Passt er zum Thema?
Hat er evtl. sogar Mehrwert?
Und - um den Bogen zum Thema zu schlagen - würden meine Eltern, Nachbarn, mein Arbeitgeber, der Pizzabote, etc. sich von der Wortwahl evtl. getroffen fühlen? - Dann den Text umschreiben.

Das eigene dicke Fell ist bei einer Unterhaltung nämlich nicht das Maß der Dinge.
**********light Frau
4.198 Beiträge
Themenersteller 
Was ich vielleicht auch mit diesem Thema erreichen will?

Eine Nettigkeits-Revolution *zwinker* *friends*
*********4564 Mann
124 Beiträge
das wäre nicht schlecht, bin dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.