Hm
Der Serverausfall war...ärgerlich...
Bei einer Downtime von mehr als einem halben Tag (alles zusammen genommen kommt das ca. hin gestern) würde ich schon erwarten, dass - zumindest die zahlenden Kunden - einen gewissen Ersatz erhalten...denn mit Sicherheit ist der JOY, wenn er nicht selbst der Hoster ist (was ich bezweifle) bei einem Anbieter, der eine Uptime von kaum weniger als 99,9% - was dann so ca. 9 Stunden/Jahr Downtime wären - garantiert...falls doch - dann ist da schon mal der erste Fehler...
Diese 9 Stunden haben wir gestern aber überschritten - also bekommt der JOY einen Ausgleich...der dann aber auch umgesetzt werden sollte auf die Nutzer...
Meine - rein pragmatisch-technische - Meinung dazu...
Ich bin quasi den ganzen Tag online - weil ich mich nicht auslogge...
Warum auch?
Es schadet meinem Rechner nicht, wenn er läuft und angemeldet bleibt während ich in der Arbeit bin...
Abends ist der JOY eine nette kleine Ablenkung von der Arbeit, die ich mir jeden Tag mit Heim nehme - als ITler sitze ich ohnehin zwangsläufig dabei meistens vor dem PC...da machts auch keinen Unterschied wenn der JOY auf nem anderem Monitor mit läuft...
Und ab und an ist es ganz nett, mal 5 Minuten abzuschalten und irgendwo seinen Senf dazu zu geben...
Das bedeutet nicht, dass ich sonst nichts mache
Im Gegenteil - abgesehen von der Zeit, zu der ich arbeite, bin ich quasi nicht präsent - online ja, weil nicht ausloggen, aber eben nicht präsent - im JOY...
*****Eos:
durch (derzeit sehr oft vertretene) anmaßende, arrogante und unverschämte Mods.
Normal bin ich ja so gestrickt, daß ich mich dann erst mal hinterfrage, ob ich denen ggf auf die Füsse getreten bin. Aber das kann nicht sein, da ich so keinen Kontakt zu ihnen habe.
Vielleicht...gehst du dich nochmal ein bischen hinterfragen?
Denn unter Umständen...sind es Komentare wie eben dieser der dafür sorgt, dass Mods und GL und auch echte Mitarbeiter sich "auf den Schlips getreten fühlen"...was sich dann in deren Verhalten wiederspiegeln könnte?