Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love Curvy!
430 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen beim Swingen um?749
Vielleicht musstet ihr auch schon einmal beim Swingen enttäuscht nach…
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Enttäuschungen um?

Hm...
... hier wird viel von Erwartungen gesprochen. Und da liegt die Krux. Ich kann von jemandem, den ich erst kurz kenne, nix erwarten. Und glaubt mir, ich schreib das hier zwar, handle aber natürlich total Mädchen-typisch. 😂
Mit einer Enttäuschung umzugehen ist immer ein Kampf. Gepaart mit Wut, Frust, Tränen, Selbstzweifeln... Und ich glaub, dass es auch genau das braucht, um sich wieder zu erden. Denn wir wissen doch alle, dass man wieder aufstehen muss. Liegen bleiben ist keine Option.
Zum Thema Ehrlichkeit: das kann man oft ansprechen. Gelebt wird es kaum. Leider. Dass das aber vieles wichtige zerstört, ist den Lügern nicht bewusst.

In diesem Sinne: Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht ein Wunder, aber keine Enttäuschung.

Wahre Worte, aber verdammt schwer umzusetzen.
**********haela Frau
206 Beiträge
Hoffnung ...
... ist nur ein Mangel an Information.

hm ... ich bin vielleicht zu pragmatisch, aber ich habe keinerlei Erwartungen.
*********nder Mann
1.640 Beiträge
Gemischt
Als Wassermann mit Aszendent Zwilling wurde mir quasi der Wahnsinn und das Genie im Quadrat in die Wiege gelegt was mich im wahrsten Wortsinn Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt sein lässt. Ich Schramme dann meistens knapp an sehr dunkle Gedanken vorbei, da der Kopf zwar rational unheimlich schnell alles verarbeitet aber das Herz zerbrochen noch länger nachleidet.
Was ich überhaupt nicht mag sind einseitig getroffene Entscheidungen oder keine Chance auf ein klärendes Gespräch oder zumindest das Gefühl des Rettungsversuches zu haben.
Ansonsten viel reden mit Freunden oder alles auf einen Zettel schreiben und damit alles los lassen wenn ich den Zettel dann in kleine Stücke zerreiße.
*********prika Frau
572 Beiträge
Themenersteller 
*********nder:
keine Chance auf ein klärendes Gespräch oder zumindest das Gefühl des Rettungsversuches zu haben..

wenns das nicht gab dauerts halt eindeutig länger, bis sehr lang
bis man verdaut hat was geschah
Weder Frauen noch Männer sind alle schlecht. Wir haben sicher alle schon mal negative Erfahrungen gemacht.

Wenn ich jedoch die Fehler und Enttäuschungen die ich in der Vergangenheit gemacht habe, mitnehme und diese praktisch beim nächsten mal "Suche". werde ich sie wohl auch finden. Damit mach ich mir selber das Leben schwer. Meine Gedanken und Erwartungen wären dann so auf die Enttäuschung fokussiert, das ich für anderes "blinder" bin und diese Enttäuschung finden werde.

Es ist schwer Enttäuschungen zu verarbeiten, doch auch diese sind Fehler über die wir im Leben stolpern und aus denen wir lernen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.